Weisst du was das größte Problem deinerseits mit mir ist? Du glaubst das ich dich hasse oder das ich vor Wut explodiere. das ist aber keineswegs der Fall!
Und ich verbitte mir mich engstirnig zu nennen, denn ich kann sehr gut mit Kritik umgehen mein lieber und ich erkenne deine Meinung über die Spiele an, ich will dir nicht sagen dass sie gut oder schlecht sind, das muss jeder für sich entscheiden, aber ich kann die Art nicht leiden mit der du meinst deine persönliche Meinung zu "begründen".
Nebenbei sagst du das du wichtigeres zu tun hast, du bist aber der User der hier im Forum die meisten und längsten Texte verfasst...hm...Wichtig?
Was mir gerade wichtig ist, du schreibst das hier alles für die User,wirklich? Ich dachte eher für dich selbst oder dafür "das man die Text dann auch auf anderen internetseiten findet"
Verzeih mir, aber es schleicht sich hier und da der Eindruck ein, das du recht Stolz auf deine RPGHs bist. Gerade dann solltest du doch für jedwede Form von Kritik ein offenes Gehör haben oder nicht? Und ich finde es schade das du einige ändern möchtest weil du sagst das Orthografie und was weiss ich nicht stimmen, stehst du nicht zu dem was du mal geschrieben hast?
Ich hab mir gestern zum Beispiel ein paar alte Sachen von mir durchgelesen und war hier und dort peinlich berührt, aber das werde ich weder löschen noch ändern. Denn ob Review oder einfach Post, es spiegelt etwas über die Person die es schreibt. Das im Nachhinein zu ändern halte ich für Versteckspiel![]()
Das is leider auch mein großes Problem mit dir, du meinst Leute an ihrem Schreibstil erkennen zu können und willst mir sagen dass ich ausfallend und aggressiv bin und ich doch bitte "gesittet" mit dir diskutieren sollte. Tja aber deine Form der Schreibe und Diskussion ist nicht das Nonplusultra.
Und ich schreibe nunmal wie mir der Schnabel gewachsen ist und ich bin jetzt weiss Gott nicht ausfallend geworden hier, ich habe dich weder beschimpft noch angegangen! Das hier ist meine Art eine Diskussion anzuheizen. Es gefällt mir, weil ich sehen möchte ob derjenige sich jetzt wirklich aufs Thema konzentriert und damit klarkommen kann das jemand nicht so schreibt wie er, was du offensichtlich nicht kannst.
Zitat: "wenn sie erstens vernünftig formuliert und zweitens halbwegs konstruktiv ist"
Der Witz ist nämlich, du sagst du wärst offen gegenüber Kritik, aber nur Kritik die du für "Kritikwürdig" erachtest. Jetzt sag mir mal wer dir den Orden verliehen hat wo draufsteht "Kann entscheiden was gute Kritik ist und was nicht"?
Und ich bin in Japan das ist richtig, aber wenn ich abends bevor ich pennen geh (oder eher nachts...) im inet hocke, kann ich doch machen was ich will oder? Wieso meinst du mir erzählen zu müssen das ich was besseres zu tun hätte? egal ob mit Smiley oder nicht!
Und du gehst überhaupt nicht genau auf das ein was ich sage, du weisst genau was ich meine wenn ich "den vorherigen Satz" schreibe, nachdem ich einen Satz aus deinem Post zitiert habe ist ja wohl klar das sich der "vorherige Satz" auf den Satz vor dem den ich aus deinem Post zitiert habe, bezieht. Du bist doch so ein Schreiberling, da sollteste doch imstande sein meine Schreibe zu verstehen.
Und nur weil ich nicht genau jedes einzelne Wörtchen deiner Posts haargenau zitiere, ist es immer noch die selbe Botschaft. Du hast gesagt dass du Reviews von Leuten mit wenig Erfahrungen KAUM lesen würdest. entschuldigen sie bitte der herr das ich da ein "NICHT" draus gemacht habe, man möge mir schriftlichen Meineid vorwerfen.
Trotzdem ist und bleibt es die gleiche Vorurteilsbehaftete Botschaft, denn ob jemand der Rollenspiele normalerweise nicht mag oder jemand der gerade erst angefangen hat Reviews zu schreiben; es ist das gleiche.
Vor allem bin ich nicht derjenige der hier auf nem hohen Ross sitzt. ich mein du sagst deine RPGHs sollen zum "erinnern" sein. Also bis jetzt hab ich hier nicht viel von erinnern gelesen und dein Post "Nicht gleich alle auf einmal", also echt...Dann is dies halt mal ein RPGH wo du nicht so viel Rückmeldung bekommst, so wayne!
Und wie gesagt nur weil du x Rückmeldungen mit positiv erhältst und du von hier und da auf die Schulter geklopft bekommst, kannst du noch lange nicht davon ausgehen, dass ein Großteil der Leute die du versuchst anzusprechen, es toll finden.
Es ist übrigens genauso sinnlos sich auf kleine Sachen festzuharken die ich sage wie das mit den 100-120 Worten, da ich wie erwähnt normalerweise nicht so schreibe, brauchste du mir nicht zu sagen: "Siehste, ätschibätsch, schreibst auch mehr, also hab ich Recht. ich hab was anderes in der Schule gelernt" bla bla bla. Was du in dem Riesenpost geschrieben hast hättest du etwas gekonnter in nem Drittel ausdrücken können.
Du scheinst echt zu glauben das die Kunst Sprache zu benutzen darin besteht viel und lange und ausführlich zu schreiben. Das war vielleicht mal so, irgendwann...![]()
Vielleicht isses auch das Einzige(mein Lieblingssmiley)
ich glaube nicht zu wissen was du denkst, ich sage dir was du schreibst! und wenn du schreibst "ja das is alles persönlich und so, aber ich will mal sagen dass ich ja schon erfahrung hab" dann sagst du im Strich:
"Ich hab Ahnung, also weiss ich mehr was ich schreibe als andere."
und wenn du das nicht begreifen kannst, sondern jetzt gleich wieder mit ewig lange Sätzen das in einzelne Worte zerteilen musst, nur um mir danach wieder sagen zu können das ich nicht argumentieren kann, dann ist es imo einfach sinnlos zu versuchen dir zu sagen was du mal lassen solltest.
Du versteckst dich nur hinter deiner Sprache und Formulierungen aber eigentlich diskutieren über das Thema hier tust du gar nicht.
@Thema Grandia 1:
Und hier ist mal wieder ein beispielsloser Satz mit dem du dich aus der Affäre ziehst, wenn jemand denn mal nach den Hintergründen fragt!
Ich habe dich damals und jetzt hier gefragt, wo denn bitteschön die Archetypen sind und in welchen Spielen all das was du in Grandia als Archetyp bezeichnest, schonmal dagewesen und besser umgesetzt ist.
Und du kannst nicht einfach irgendwas behaupten ohne Beispiele und Begründungen anbringen. Denn wenn du mal ne Vidoespielzeitschrift liest, da werden immer Querverweise gebracht zu Spielen mit ähnlicher Grafik, Gamesystem,Charas und dann was wo wie besser, schlechter oder ähnlich ist. Es ist einfach schlecht bis gar nicht recherchiert!
Wenn du die Dinger nur zum Fun und zur Erinnerung verfasst, warum dann so penibil ernst. Denn deine RPGHs erwecken mit deinen Kommentaren den Eindruck, dass du einen gewissen Anspruch an das stellst was du schreibst, aber dann lässt du das wichtigste, nämlich begründungen und querverweise, raus und verlässt dich darauf das die Leser auf deine "Erfahrung" und dein "Wissen" verlassen können. Das ist dann aber leider nur ein "Wolfi-Archetyp" und kein allgemeiner Archetyp!
Du hast keine Lust dich damit auseinanderzusetzen, das ist schade. Dann sollteste in einen Grandia 3 Thread (quasi Spiel einer Serie) aber noch den Hinweis "Keine Fragen zu Teil 1 & 2" mit anhängen
Bei FF wird auch aus allen vorherigen FFs Querverweise gezogen, was wo schonmal wie woran erinnert. Wenn du das nicht mal bei 3 Games machst...
in deinem Satz ist kein "weil" richtig, und das veranlasst dich jetzt dazu meine Frage nicht zu beantworten. Wer sitzt hier eigenltich auf seinem hohen Ross, der wenn einer ankommt und fragt und kritisiert und mal harte Kritik, nicht nur so wischi waschi "fand ich gut, fand ich nicht gut",anbringt dann pickste dir was aus meinen Sätzen raus, sagst es ist falsch und gehst auf meine Fragen nicht ein!
Der Satz hier:
"Jedoch glaube ich als langjähriger RPGler durchaus zu wissen, wovon ich spreche, auch und gerade wenn ich teils recht harte Kritiken verfasse"
Der Satz ist doch total falsch bzw überladen, und wie ich gesagt habe, ich verstehe ihn nicht! Und deswege habe ich einen Satz mit weil gebildet, um von dir zu erfragen ob das die Aussage ist die dieser Satz meint!
Zitat:
"Wie gesagt, Kritik vertrage ich sehr wohl, dich aber nur in Maßen. Den hier zitierten Satz von dir kann man doch genausogut umdrehen: Wenn du meine Reviews nicht lesen kannst (ohne dabei vor Wut zu explodieren), dann schau doch einfach nicht in den entsprchenden Threads vorbei."
Pass mal auf, du verstehst einen wichtigen Aspekt nicht. Du hast etwas geschrieben, das heisst du bist Angriffpunkt, ob positiv oder negativ. Eigentlich sollte es in deinem Interesse sein auch Leute wie mich anzuhören, da kannst du mal testen wie weit dein Kritikverständnis geht und mal abgesehen davon kannst du nicht etwas aller Öffentlichkeit sichtbar machen und sagen "Ich will aber das und das nicht gesagt bekommen oder den und den user nicht hören".
Wenn eine Videospielfirma ein Spiel entwickelt hat und aufm Markt ist, kann sie auch nicht sagen "Die Meinung von denen muss ich mir nicht anhören, die brauchen das Spiel ja nicht spielen"
Das ist totaler Quatsch was du da sagst! Den Satz kann man keinefalls umdrehen, rein sprachlich ja. Aber das ist auch das einzige...![]()
So hab jetzt genug geschrieben, jetzt gibts erstmal Frühstück! ^______^