@Lock:

Dir geht es nicht im Mindesten darum, mir ernstgemeinte Vorschläge zu unterbreiten, wie ich das hier besser gestalten könnte. Denn wenn dem so wäre, würdest du nicht in so perfider Art und Weise an allem, was ich tue oder sage, etwas auszusetzen haben. Mit ehrlicher Kritik kann man den anderen durchaus vom Gegenteil überzeugen. Wie du es aber selbst schon mehrfach angedeutet und einmal auch ganz klar gesagt hast, kommt es dir darauf überhaupt nicht an. Du willst bloß mit erhobenem Zeigefinger und möglichst unfreudlich belehrend sehen wie weit ich zu gehen bereit bin, ohne dass dir tatsächlich irgendetwas an meiner Herangehensweise oder diesem Projekt liegen würde. Du nutzt diesen Thread als Plattform, um dich zu profilieren und mich möglichst schlecht dastehen zu lassen, ohne auf meine Ausführungen einzugehen und obgleich du mich überhaupt nicht kennst. Zu dem Nazi-Vergleich kann ich nur sagen Godwin’s Law, du bist raus.

Wie ich schon mehrfach betont habe, lasse ich gerne mit mir reden, in allen Punkten, unabhängig vom Thema, wenn man dabei sachlich bleibt und ein Mindestmaß an Vernunft bewahren kann. Doch einfach nur zynisch daherzuzetern, weil du mich persönlich nicht leiden kannst, das hat nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun und zeigt mir deutlich genug, dass ich mit dir meine Zeit verschwende. Ein Blick auf unsere neue Netikette genügt, um dir dein Fehlverhalten vor Augen zu führen. Sieh das hier also als offizielle Verwarnung an.

Ich habe ernsthaft versucht, dir meinen Standpunkt näher zu bringen, bin darauf eingegangen, auf was für Bewertungsgrundlagen ich bei meinen Reviews zurückgreife, doch es hat alles nichts geholfen. Selbst lockere und freundlich gemeinte Anspielungen meinerseits missverstehst du als Angriff und verwendest sie als weitere Rechtfertigung, dich über mich aufzuregen. Ein Zwiegespräch funktioniert nunmal nicht, wenn man es wie du nur ununterbrochen anheizen möchte, denn mit so einer Einstellung lassen sich keine Kompromisse finden. Da das hier also offensichtlich in absehbarer Zeit kein Ende nehmen wird, ich aber spätestens jetzt nicht mehr den Hauch einer Motivation verspüre, mich weiterhin ständig nur zu wiederholen und die so ausgeartete Diskussion zwischen uns beiden letztenendes in diesem Thread überhaupt nichts zu suchen hat, geht es per PN weiter. Erwarte allerdings nicht zu viel, denn ich bin nicht dazu bereit, dir noch mehr ausführliche Antworten zu geben, bloß weil du meine Sprache nicht verstehst. Dazu ist deine von grundauf negative Haltung mir gegenüber einfach zu unausstehlich bzw. sind mir meine Nerven viel zu schade dafür.