Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Oder anders gesagt: Für den kurzen Umfang von Grandia III mag das zwar durchaus noch gereicht haben, aber wäre es länger gewesen mit zusätzlichem Bonuskram, was ja durchaus wünschenswert war,
kleiner denkanstoß - wenn mit der bisherigen Spielzeit schon viele nicht recht zufrieden waren, wäre ein "mehr" an Zeit wie auch Bonuskram wohl ein Schuss nach hinten gewesen. Ergo für das scheinbar(?) flache spiel ist das, was geboten wird, gerade noch ausreichend gewesen. Oder ich versteh das falsch?

In other news, Grandia 1 (weil es bereits mehrfach aufgezählt wurde bzw angesprochen) hatte ja einige Elemente mit FF7 gemein, jedoch unterschied es sich in einer entscheidenden Sache, die ich eher selten angesprochen finde - und zwar Herz. Es waren Klischee-charas die sympathisch waren und auch so miteinander umgingen. Wie normale Menschen (okay, "normal ...") auch, nicht wie Söldner, Leute mit maschinengewehren an den Armen etc. - you name it, G1 hasn't got it .

Und das ist, imo, eines der tollen Dinge an G1 gewesen. Wärme, nicht Action. Hab gehofft hier ein wenig in die Richtung zu lesen weil mich das G3 interessieren würde, aber da muss ich mir wohl selbst ein Bild von machen .