Ui, da nimmt einer aber etwas gaaanz persönlich. ich finds trotzdem schön mit dir zu "diskutieren", weil du aus deiner Höhle rauskommst und verbal um dich schlägst, kaum hab ich nur kurz aufgestoßen.
Scheint dich ja auch zu wurmen
Und versuch doch mal wie ein normaler Mensch zu reden, du musst nicht immer irgendwelche Verhaltensweisen analysieren. es steckt nicht hinter allem ein Grund oder ein tieferer Sinn!![]()
So jetzt mal zu deinen "Angriffen":
Nein, keine Sorge das mit dem Stargate Thread hat mich nicht mitgenommen, es hat mir nur dein immer gleiches Muster in dem du postest und Meinungen vertrittst bestätigt, genau wie hier und das muss ich mir ab und zu mal wieder geben.
Richtig, du vertrittst Meinungen die mir nicht passen, das hast du gut erkannt. ich wüsste aber nicht was das mit verunglimpfen oder vernünftig zu tun? Oder sind es nur die kurzen Sätze? Man muss keine hundert sätze schreiben um seine Meinung rüberzubringen. in der schule hat man schon gelernt mit 100 bis 120 zeichen auszukommen und mal abgesehen davon, bin ich keiner der sich auf seine selbst sorgfältig zusammengesuchte Rhetorik einen runterholt.
Es ist übrigens traurig dass du sagst das du dir Reviews von Leuten die nicht soviel Erfahrung haben nicht durchlesen würdest, denn seien wir mal ehrlich. Dass du soviel RPGs gezockt hast ist im zweifelsfalle Falle sogar negativ, bzw. kommt es natürlich auf die Person an die das Review liest.
Wie du weisst stumpft man mit der Zeit ab, und das ist ja bei Leuten wie dir und auch bei mir, die viele RPGs gezockt haben, der Fall. Man hat alles irgendwie schonmal gesehen und alles ist mittlerweile zum Stereotyp geworden und genau das beeinflusst in großem Maße dein Fazit zu RPGs!
Tja und seien wir mal ehrlich; hier mögen ein haufen nerds zusammenhocken, aber leute die noch nicht soviel erfahrung mit RPGs haben, denen gefallen vielleicht Aspekte an Spielen die du nicht mal mehr mitnimmst oder die dich nerven, weil du sie schon xmal gesehen hast!
Dementsprechend würde ich dich bitten solche Aussagen mit "Erfahrung" doch wirklich Eltern zu überlassen die ihren Kindern erzählen wollen was sie alles an Erfahrungen haben und das man besser auf sie hören sollte; das ist genauso sinnlos.
Nur weil du dich in dem Genre zu Hause fühlst, heisst es nicht dass du für einen grossteil der leute anlaufstelle bist, das ist einfach oberflächlich und scheuklappendenken.
Und du solltest aufhören dich auf andere Leute zu beziehen, denn nur weil die leute hier reinposten, das sie das gut finden heisst das nicht unbedingt das alle so denken!
Die wenigsten wollen dir ans Bein pinkeln, also lassen sie es.
Wovon du mehr hättest wäre sich Kritik gegenüber zu öffnen. Tja, sorry so denke ich halt nun einmal.
Nochmal zum Thema Grandia1:
Das dich die diskussion langweilt tut mir leid! Ist aber seltsam weil du sie indirekt angeschnitten hast indem du in dem G3 thread G1 und G2 erwähnt hast, ist doch klar!
"definitiv archetypen"?
aha, und wer sagt jetzt das alles was aufm markt ist nicht ein archetyp ist? und archetyp ist hier nicht angemessen, denn immerhin haben wir das bild von einem charakter wie justin nicht in unseren genen seit 1000den von jahren. *g*
Wo ist die Exklusivität besser gewesen im Fall G1? welche Spiele waren wo besser und sind schon eher erschienen? und seit wann hat ein spiel keine daseinsberechtigung mehr, nur weil unglücklicherweise derselbe charakterzug in 3 spielen schon gezeigt wurde? gehst du davon aus das allen spielern nur ein setting eines spieles gefällt? mit dem was du sagst schränkst du sinnlos ein!
Da du es nicht magst, das ich so kurz schreibe und du damit meinst das Recht zu haben mich als lächerlich dazustellen, frage ich dich jetzt einmal ob du überhaupt raffst was du selber schreibst:
"Jedoch glaube ich als langjähriger RPGler durchaus zu wissen, wovon ich spreche, auch und gerade wenn ich teils recht harte Kritiken verfasse. Daher kann ich mit deinem Zaunpfahl-Wink eher wenig anfangen."
Was soll dieser Satz heissen? Du glaubst davon zu wissen wovon du sprichst, weil du harte Kritiken verfasst? hä? was hat denn das eine mit dem andern zu tun? wie kannst du von dem was du selber schreibst wissen das du richtig liegst ohne jedweden bezug auf andere quellen Mr. 9xk?
Und du kannst mir erzählen was du willst, der Satz steht im totalen Widerspruch zum vorherigen! oder wie?
Komm. wenn du mich hier als Dorftrottel hinstellst musstes mir schon richtig geben und mir zeigen wo der Hammer hängt, indem dus dem dummen Jungen vom Lande erklärst!
"Weil so manche Spieler die Serie mochten"?
Ich finds echt geil, du kannst es einfach nicht akzeptieren, dass andere Leute diese Spiele gut finden oder? Predigst Wasser und trinkst Wein! Du selber kannst keinen freien Kopf bewahren!
Denn du musstest unterstreichen, dass deiner Meinung nach nur manche Leute das Spiel mochten wodurch du ja wieder in Richtung "Recht haben" liegst, es ist einfach super.
@Rina:
Link zum Thread hab ich net. Von wegen bekehren spricht hier auch keiner, aber wenn du sagst dass es schlecht ist Quervergleiche zu ziehen isses auch Schwachsinn zu sagen das G3 dass Beste ist was die Serie hervorgebracht hat. Denn irgendwo is das ja wohl auch ein Quervergleich oder nicht?
Und zu Grandia III, ich hab das Game nur 10 Stunden gespielt und ich fand, das es überhaupt nicht an die Vorgänger herankommt, vor allem was Charakterentwicklung angeht und Glaubwürdigkeit der Charas. Ein Freund von mir der die Grandia Games alle in und auswendig kennt war im endeffekt derselben Meinung.
Nun isses ja mit den Meinungen wie mit Arschlöchern, jeder hat eins. Ist auch vollkommen in Ordnung, aber ich merke einfach mal wieder das hier jemand keinen Meter mit Kritik umgehen kann und sich hinter seiner sicheren Wand, genannt die Subjektivität in der Objektivität gespickt mit einem Tröpfchen Rhetorik, versteckt. Und wenn man anfängt zu kritisieren werden Gründe gesucht und erfolgreich gefunden wieso der andere ja nur Mist erzälht und er selber über alle Zweifel erhaben ist! Diese Art von Engstirnigkeit geht mir auf die Eier, so einfach ist das. Deswegen werde ich auch immer wieder deise Art von Reviews zu kritisieren. Und nein ich brauche keine Reviews zu schreiben um mich zu beweisen oder um meine Kritik zu rechtfertigen. Dieses Review hier ist ja wohl zur Kritik da und nicht um beweihräuchert zu werden oder? So und wenn der Herr keine Kritik hören kann, sollte er es nicht hier reinstellen.
Erinnert mich an jemanden der immer Gedichte schrieb oder ähnliches und immer wenn man ihn auf etwas hingewiesen hat hiess es, "ja das weiss ich" oder "das ist extra so", aha ok warum dann das Ganze?