Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MessageBox treibt mich in den Wahnsinn

MessageBox treibt mich in den Wahnsinn

Wie geht das:
    Wenn der Spieler einen Gegenstand aktiviert, erscheint Menü. Spieler wählt, und entsprechendes macht das Spiel. Jeweils entsprechend dem, was der Spieler bei Menüaufruf wählt.

Ich weiß, wie es mit Script Effect Spells geht- das kommt aber nicht infrage.

Ich koche gerade - seit drei Stunden versuche ich das mit tausend verschiedenen Möglichkeiten irgendwie hinzubekommen - inzwischen habe ichs immerhin soweit, daß es EINMAL klappt - aber nicht mehr folgende AKtivierungen. AAARgaVLÖuizdvgfjkl sdghbl qdfkbvgöpy

Mal eine Auflistung an Sachen, die ich schon versucht habe:
    Equip + Menumode ein Script
    - diverse Anordnungen von den Befehlen, Messageboxen, Getbuttonpresseds et cetera
    Equip + Script Effect Ability
    - diverse Ausformulierungen der SEA
    Equip + Queststart
    - diverse Formen des Questscripts

Es funktioniert nichts. Ich muß irgend etwas ganz Grundlegendes übersehen, was bei SESpells keine Rolle spielt. Bloß was? Variablenreset am Ende habe ich drin. Und die funktioniert auch - allerdings nur einmal. Arg!
    Geändert von bg2408 (07.10.2007 um 23:17 Uhr)

Was mir spontan einfällt: Getbuttonpressed gehört immer in den Menu- bzw. GameMode-Block. Vielleicht war's das. Aber am besten zeigst du uns deinen Script.

Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Was mir spontan einfällt: Getbuttonpressed gehört immer in den Menu- bzw. GameMode-Block. Vielleicht war's das. Aber am besten zeigst du uns deinen Script.
    Er ist im GameMode - Block (wobei ich auch genug Scripts kenne, die per Menumode funktionieren, wie z.B. der Quest Award Leveller von Quarn <- das klappte bei mir gar nicht! Derzeit funktioniert immerhin der erste Durchlauf, beim MenuMode nicht einmal das) ... das ist es ja. Inzwischen habe ich Oblivion soweit, daß es den ersten Buttonpress wahrnimmt. Aber irgendwie keinen zweiten mehr. Obwohl ich alle Variablen resette, und die Quest währenddessen resetted wird.

Ich habe das Script inzwischen ziemlich geschlachtet... außerdem verrate ich dann, woran ich derzeit arbeite... na egal... also hier kommt das, was zuerst ein Objektscript, dann ein Magicscript, und nun ein Questscript ist!
    Geändert von bg2408 (08.10.2007 um 10:15 Uhr)

Probier mal dieses Skript:

Skript muss auf den Activator, Messageboxen kommen im Menumode-Block. Ich hab so ein ähnliches Skript schonmal geschrieben (anderer Text, mehr Auswahlmöglichkeiten, erste Messagebox immer gleich) und das funktioniert bei mir ohne Probleme.
    Geändert von Low Post (10.10.2007 um 00:34 Uhr)