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Thema: Oblivianisches Wirrwarr!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    1.
    In der Magiergilde in Chorrol im ersten Stock sind die Regal zu 90% ler, 20% davon schweben vor ihren Regalen in der Luft, nur 10% sind brav an Ort an Stelle also sind Summa Summarum 70% futsch. Warum? Ich hab nix gemacht! (Bild wird morgen nachgereicht)
    .
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    zu 1.

    Das könnte an der VM und OI liegen. Beide verändern die Bücher und Rung mußte die Bücher für die VM leider etwas versetzen. Das läßt sich soviel ich weiß auch nicht beheben, es sei denn du deaktivierst eines der beiden. Davon würde ich aber abraten, da beide PI's verdammt gut sind und es sich hierbei nur um einen Schönheitsfehler handelt.
    Daran liegt es diesmal nicht! Bei dem von Dir genannten Konflikt ging es um die Mystischen Archive in der Kaiserstadt. VM ändert nichts an den Örtlichkeiten in Chorrol. (hoffe mal ich lehne mich hier nicht zu weit aus dem Fenster, doch meines Wissens nach wird von Rung nur ein Charakter nach Chorrol gesetzt ).
    Ob Alexis Magiergilde etwas in Chorrol verändert weiss ich nicht......

    Doch auch hier gilt: Zur Not mal alle möglichen PI`s deaktivieren, nachsehen ob der Fehler weg ist.......danach Stück für STück wieder aktivieren bis der Verursacher gefunden ist.

    Gruss Mücke

  2. #2
    @Modified:
    1.
    Dass das nicht behoben wird kann irgendwie nciht sein. Als ich, wie gesagt, vor etwa einem halben Jahr (Schätzung) in diesem besagten Keller war, war da *kein* gelbes Dreieck. Sondern so Morgenröte-Krams, wie es sein sollte. Hatte mich nämlich ganz schön gewundert, als die Dinger auf einmal auf der Ps3 auftauchten, hatte die noch nie gesehen.
    Edit: Hab gerade entdeckt: Die Dreiecke kommen durch den 1.2er-Patch! Also neue Frage: Wo sind die (hier http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98799 bei Nr.5) angesprochenenen Bugfix-PI's?

    2.Nacosto Island? Werd cih testen, klingt ganz nach dem was mir da widerfahren ist.

    @Mücke:
    Werde dann mal Alexis Magiergilde deaktivieren, vielleicht ist es das ja wirklich ^^
    Geändert von Lilim ViperaVenata (08.10.2007 um 09:27 Uhr)

  3. #3
    ich modifiziere keine Originaldateien wie die Oblivion.esm oder die Original BSA-Archive
    Hier ein Pic von Eugal Belettes Keller nur Oblivion.esm ohne Shivering Isles Patch Version 1.2.0.416. in das CS geladen.



    und hier mit Shivering Isles


    Der Kerzenständer hat bei mir in ungefixten Zustand auch ein Ausrufezeichen Ingame angezeigt, mir erstmalig aufgefallen in Festung Roebeck
    Falls ich da keine individuelle Oblivion Special-Edition habe, wundert es mich schon, das du da früher keine Probleme hattest, es sei denn, du hattest ein PI drauf, das diesen Bug behebt.

  4. #4
    Kommt eventuell drauf an, wann du Obli gekauft hast, im ursprünglichen Zustand weiß ichs nicht genau, aber zumindest mit de 1.5erPatch ist das wohl behoben gewesen. Wie gesagt, ich hab diese Ausrufezeichen früher nciht gehabt und auf der PS3 hab cih die Dinger zum ersten Mal gesehen... Und wie Gorkon ja geschrieben hat, gibt es PIs die das wieder fixen. Nur finden...

    Mal davon ab. Ich übersetze mir grad die Nacosto Inseln. Jetzt hatte ich diese Fehlermeldung:
    PHP-Code:
    See the end of this message for details on invoking 
    just
    -in-time (JITdebugging instead of this dialog box.

    ************** 
    Exception Text **************
    System.ArgumentOutOfRangeExceptionInvalidArgument=Value of '3' is not valid for 'index'.
    Parameter nameindex
       at System
    .Windows.Forms.ListViewItem.ListViewSubItemCollection.get_Item(Int32 index)
       
    at TES_4_Translator.TesListViewItem.SaveText(String TranslatedTextListView activeLv)
       
    at TES_4_Translator.PluginForm.SaveBasicText()
       
    at TES_4_Translator.PluginForm.rtbTranslation_KeyDown(Object senderKeyEventArgs e)
       
    at System.Windows.Forms.Control.OnKeyDown(KeyEventArgs e)
       
    at System.Windows.Forms.Control.ProcessKeyEventArgs(Messagem)
       
    at System.Windows.Forms.Control.ProcessKeyMessage(Messagem)
       
    at System.Windows.Forms.Control.WmKeyChar(Messagem)
       
    at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Messagem)
       
    at System.Windows.Forms.TextBoxBase.WndProc(Messagem)
       
    at System.Windows.Forms.RichTextBox.WndProc(Messagem)
       
    at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Messagem)
       
    at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Messagem)
       
    at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWndInt32 msgIntPtr wparamIntPtr lparam)


    ************** 
    Loaded Assemblies **************
    mscorlib
        Assembly Version
    2.0.0.0
        Win32 Version
    2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
        
    CodeBasefile:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll
    ----------------------------------------
    tecraModTranslator
        Assembly Version
    1.0.0.0
        Win32 Version
    1.0.0.0
        CodeBase
    file:///C:/Programme/tecra's%20Mod-Translator/tecraModTranslator.exe
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
        Assembly Version
    2.0.0.0
        Win32 Version
    2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
        
    CodeBasefile:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
    ----------------------------------------
    System
        Assembly Version
    2.0.0.0
        Win32 Version
    2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
        
    CodeBasefile:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
    ----------------------------------------
    System.Drawing
        Assembly Version
    2.0.0.0
        Win32 Version
    2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
        
    CodeBasefile:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
    ----------------------------------------
    tecraModTranslator.resources
        Assembly Version
    1.0.0.0
        Win32 Version
    1.0.0.0
        CodeBase
    file:///C:/Programme/tecra's%20Mod-Translator/de/tecraModTranslator.resources.DLL
    ----------------------------------------
    System.Data
        Assembly Version
    2.0.0.0
        Win32 Version
    2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
        
    CodeBasefile:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll
    ----------------------------------------
    System.Xml
        Assembly Version
    2.0.0.0
        Win32 Version
    2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
        
    CodeBasefile:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
    ----------------------------------------
    ListViewSorter
        Assembly Version
    1.0.0.0
        Win32 Version
    1.0.0.0
        CodeBase
    file:///C:/Programme/tecra's%20Mod-Translator/ListViewSorter.DLL
    ----------------------------------------
    Comparer
        Assembly Version
    1.0.0.0
        Win32 Version
    1.0.0.0
        CodeBase
    file:///C:/Programme/tecra's%20Mod-Translator/Comparer.DLL
    ----------------------------------------
    System.Configuration
        Assembly Version
    2.0.0.0
        Win32 Version
    2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
        
    CodeBasefile:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
    ----------------------------------------
    TES4EspLib
        Assembly Version
    1.0.0.0
        Win32 Version
    1.0.0.0
        CodeBase
    file:///C:/Programme/tecra's%20Mod-Translator/TES4EspLib.DLL
    ----------------------------------------
    ICSharpCode.SharpZipLib
        Assembly Version
    0.85.1.271
        Win32 Version
    0.85.1.271
        CodeBase
    file:///C:/Programme/tecra's%20Mod-Translator/ICSharpCode.SharpZipLib.DLL
    ----------------------------------------

    ************** 
    JIT Debugging **************
    To enable just-in-time (JITdebuggingthe .config file for this
    application 
    or computer (machine.configmust have the
    jitDebugging value set in the system
    .windows.forms section.
    The application must also be compiled with debugging
    enabled
    .

    For 
    example:

    <
    configuration>
        <
    system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </
    configuration>

    When JIT debugging is enabledany unhandled exception
    will be sent to the JIT debugger registered on the computer
    rather than be handled by this dialog box

    Was bedeutet das genau? Benutze übrigens tecra's Mod Translator

  5. #5
    Zum Fixen kannst du den Kerzenständer einfach im CS löschen.
    Da das "fehlende" Mesh ja eigentlich vorhanden und nur im falschen Ordner ist solltest es aber auch reichen, wenn du, falls nicht schon vorhanden, eine Ordnerstruktur anlegst:
    EOblivion\Data\meshes\Lights\
    anlegst und das Nif dort einfügst.
    http://www.mwspace.de/TES/Oblivion/m...loor01evil.zip
    Geändert von MODIFIED (08.10.2007 um 10:48 Uhr)

  6. #6
    Danke, schon reinkopiert, hoffe, das funktioniert jetzt endlich ^^
    Mit der Übersetzung der Nacosto Inseln und dem nif da (Thx ^^), sollten ja 2 Probleme schonmal behoben sein ^^ jetzt noch das Prob in Chorrol (ne leere Bibliothek und ein ungedeckter Esstisch sind ja wohl einfach gammel >.<) und dann bin ich spätestens Weihnachten (wenn der Arbeitsspeicher erweitert wird! *lechz*) glücklich ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    jetzt noch das Prob in Chorrol (ne leere Bibliothek und ein ungedeckter Esstisch sind ja wohl einfach gammel >.<)
    Hast Du mal Alexis Magiergilde deaktiviert?

    Ich erinnere ich mich an eine ähnliche Geschichte, der Fehler trat in einem anderen Raum auf.....nicht in Chorrol, wo das Problem eine ungecleante Stelle in der Mod war. Solche Dinge sind leider nicht sehr einfach rauszufliltern und bereits Kleinigkeiten wie ein versehentlich verschobener Stein können ungeahnte Folgen haben. Wenn sowas übersehen wird, kommen leicht solche Fehler zustande.

    Von daher wird Dir wohl nur eins übrig bleiben. Alle Mods die möglich sind deaktiveren und dann nachsehen ob der Fehler weg ist. Falls ja, einzeln die Mods wieder aktivieren, bis Du den Übeltäter gefunden hast.

    Falls du fündig wirst, kannst Du es ja mal melden. Falls noch andere Leute später mal das selbe Problem haben.

    Gruss Mücke

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