1.
In der Magiergilde in Chorrol im ersten Stock sind die Regal zu 90% ler, 20% davon schweben vor ihren Regalen in der Luft, nur 10% sind brav an Ort an Stelle also sind Summa Summarum 70% futsch. Warum? Ich hab nix gemacht! (Bild wird morgen nachgereicht)
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Zitat von GlasMond
zu 1.
Das könnte an der VM und OI liegen. Beide verändern die Bücher und Rung mußte die Bücher für die VM leider etwas versetzen. Das läßt sich soviel ich weiß auch nicht beheben, es sei denn du deaktivierst eines der beiden. Davon würde ich aber abraten, da beide PI's verdammt gut sind und es sich hierbei nur um einen Schönheitsfehler handelt.
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Daran liegt es diesmal nicht! Bei dem von Dir genannten Konflikt ging es um die Mystischen Archive in der Kaiserstadt. VM ändert nichts an den Örtlichkeiten in Chorrol. (hoffe mal ich lehne mich hier nicht zu weit aus dem Fenster, doch meines Wissens nach wird von Rung nur ein Charakter nach Chorrol gesetzt ).
Ob Alexis Magiergilde etwas in Chorrol verändert weiss ich nicht......
Doch auch hier gilt: Zur Not mal alle möglichen PI`s deaktivieren, nachsehen ob der Fehler weg ist.......danach Stück für STück wieder aktivieren bis der Verursacher gefunden ist.
@Modified:
1.
Dass das nicht behoben wird kann irgendwie nciht sein. Als ich, wie gesagt, vor etwa einem halben Jahr (Schätzung) in diesem besagten Keller war, war da *kein* gelbes Dreieck. Sondern so Morgenröte-Krams, wie es sein sollte. Hatte mich nämlich ganz schön gewundert, als die Dinger auf einmal auf der Ps3 auftauchten, hatte die noch nie gesehen.
Edit: Hab gerade entdeckt: Die Dreiecke kommen durch den 1.2er-Patch! Also neue Frage: Wo sind die (hier http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98799 bei Nr.5) angesprochenenen Bugfix-PI's?
2.Nacosto Island? Werd cih testen, klingt ganz nach dem was mir da widerfahren ist.
@Mücke:
Werde dann mal Alexis Magiergilde deaktivieren, vielleicht ist es das ja wirklich ^^
ich modifiziere keine Originaldateien wie die Oblivion.esm oder die Original BSA-Archive
Hier ein Pic von Eugal Belettes Keller nur Oblivion.esm ohne Shivering Isles Patch Version 1.2.0.416. in das CS geladen.
und hier mit Shivering Isles
Der Kerzenständer hat bei mir in ungefixten Zustand auch ein Ausrufezeichen Ingame angezeigt, mir erstmalig aufgefallen in Festung Roebeck
Falls ich da keine individuelle Oblivion Special-Edition habe, wundert es mich schon, das du da früher keine Probleme hattest, es sei denn, du hattest ein PI drauf, das diesen Bug behebt.
Kommt eventuell drauf an, wann du Obli gekauft hast, im ursprünglichen Zustand weiß ichs nicht genau, aber zumindest mit de 1.5erPatch ist das wohl behoben gewesen. Wie gesagt, ich hab diese Ausrufezeichen früher nciht gehabt und auf der PS3 hab cih die Dinger zum ersten Mal gesehen... Und wie Gorkon ja geschrieben hat, gibt es PIs die das wieder fixen. Nur finden...
Mal davon ab. Ich übersetze mir grad die Nacosto Inseln. Jetzt hatte ich diese Fehlermeldung:
Was bedeutet das genau? Benutze übrigens tecra's Mod Translator
Zum Fixen kannst du den Kerzenständer einfach im CS löschen.
Da das "fehlende" Mesh ja eigentlich vorhanden und nur im falschen Ordner ist solltest es aber auch reichen, wenn du, falls nicht schon vorhanden, eine Ordnerstruktur anlegst:
EOblivion\Data\meshes\Lights\
anlegst und das Nif dort einfügst. http://www.mwspace.de/TES/Oblivion/m...loor01evil.zip
Danke, schon reinkopiert, hoffe, das funktioniert jetzt endlich ^^
Mit der Übersetzung der Nacosto Inseln und dem nif da (Thx ^^), sollten ja 2 Probleme schonmal behoben sein ^^ jetzt noch das Prob in Chorrol (ne leere Bibliothek und ein ungedeckter Esstisch sind ja wohl einfach gammel >.<) und dann bin ich spätestens Weihnachten (wenn der Arbeitsspeicher erweitert wird! *lechz*) glücklich ^^
jetzt noch das Prob in Chorrol (ne leere Bibliothek und ein ungedeckter Esstisch sind ja wohl einfach gammel >.<)
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Hast Du mal Alexis Magiergilde deaktiviert?
Ich erinnere ich mich an eine ähnliche Geschichte, der Fehler trat in einem anderen Raum auf.....nicht in Chorrol, wo das Problem eine ungecleante Stelle in der Mod war. Solche Dinge sind leider nicht sehr einfach rauszufliltern und bereits Kleinigkeiten wie ein versehentlich verschobener Stein können ungeahnte Folgen haben. Wenn sowas übersehen wird, kommen leicht solche Fehler zustande.
Von daher wird Dir wohl nur eins übrig bleiben. Alle Mods die möglich sind deaktiveren und dann nachsehen ob der Fehler weg ist. Falls ja, einzeln die Mods wieder aktivieren, bis Du den Übeltäter gefunden hast.
Falls du fündig wirst, kannst Du es ja mal melden. Falls noch andere Leute später mal das selbe Problem haben.