Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
Ah, verstehe. Du bist einer der Typen, die das RICHTIGE Makern mit Events abscheulich finden und ihr Game aus Scripten fremder Leute aufbauen - unter Umständen auch ein paar eigene.
Nein. Eigentlich eher umgekehrt. Ich mach mir das meiste selber, und hol mir u.U ein paar Sachen von wo anders.
Und nein, ich hab nichts gegen Events. Aber ich benutze sie dort wo sie hingehören. Kampfsysteme und Menüs sind dies aber nicht.


Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich: Ich habe den Maker nicht gekauft um mir mit Scripten in 10min ein KS zusammenzubasteln. Ich makere weil eben das eine Herausforderung ist und es Spaß macht etwas selber zu machen. So habe ich auch alles in der Hand und muss nicht gegebene Features nutzen -.-
Jop! Da bin ich ganz deiner Meinung. Darum mach ich auch fast alles selber.

Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
Wenn ich eine Programmiersprache zum Makern will lerne ich C++.
Schwachsinn! Nur mit weil du mal eben ein bisschen C++ kannst, kannst du damit noch kein Spiel machen. Lasst euch doch mal was besseres einfallen.

Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
Der Maker ist nunmal dafür da, dass man mit Events arbeitet, RGSS ist nur schmückendes Beiwerk.
Deine Meinung. Für mich ist RGSS da um alles am System zu ändern/hinzufügen was ich geändert/hinzugefügt haben will, und Events sind dazu da um das Spiel mit Inhalten zu füllen.

Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
BTW: Laut deiner Aussage ist Velsarbor veraltet und das KS nur eine Krücke am Bein des Games o.O
Wer möchte, kann das so sehen, ich tu es nicht. Bezogen hab ich meine Aussage auf den XP/VX, wo es einfach die Möglichkeit gibt, dank RGSS, einige Dinge eleganter/besser zu lösen als mit Events. Wer den XP/VX verwendet, und diese Möglichkeit nicht ausnutzt, kann im Endeffekt schon beinahe beim 2k bleiben. XP/VX haben zwar schon noch andere Neuheiten, jedoch ist keine so nützlich und praktisch wie RGSS.