Sry, hatte kein Plan...aber ich habe den ehe Original Voll auf Japanisch, ich wollte nur die anderen hier Glücklich machen...
Sry, hatte kein Plan...aber ich habe den ehe Original Voll auf Japanisch, ich wollte nur die anderen hier Glücklich machen...
Die Englische Version die man sich runter laden kann ist Trial. Vielleicht ist es eine "inoffiziele Übersetzung" aber das Resultat ist das gleiche. Nur das man den Maker einen Monat früher ausprobieren kann.
PS: Einige RTP Sachen sind echt Klasse!
Wie schnell das geht... schon findet man eine gecrackte VX Version die man sogar in Deutsch umwandeln kann.
Geändert von MacKinzie (19.01.2008 um 19:13 Uhr)
Alles was gecrackt ist findet man ja, so sagt man, immer mit Google.
Ich glaube du meinst sicher auf rpgrevolution, wenn GSandSDS von Anmelden spricht.Zitat
Nunja, nach allem was ich drüber weis, ist das eine Trial mit japanischer Datenbank und der EXE von der Vollversion. Sie nützt aber niemandem etwas,
weil man sie noch aktiveren muss (hab es extra mal getestet), man aber zu dieser Version keinen Key bekommt. Verständlich denn jeder Key funktioniert afaik nur einmal.
Gibts? Naja kann mir egal sein, löl.Zitat
In Deutsch umwandeln: Ich denke mal du meinst meine deutsche Sprachdatei.
Und @Team, weil es mal zu Missverständnissen kam, meine Sprachdatei ist keine Änderung an der Software, diese besteht nur aus der EXE![]()
lol, man muss echt diese RPGVX bei RPGEvolution mit einem Key Aktivieren![]()
Ach, du hast die Sprachdatei gemacht? Gut gemacht!^^Zitat
Hab denn VX jetzt richtig gründlich getestet.
- Mappen ist Kinderleich
- Mappen ist tierisch beschissen da Layer A Layer B-E überschreibt.
- Das Mappen hat ein sehr geringes Potential. Man kann ja nur wenig "Chipsets" (A - E) im ganzen Spiel benutzen.
- Der VX hat coole Funktionen wie der sich bewegende Kampfhintergrund.
Da gibts noch einiges mehr - aber insgesamt ist der VX gar nicht so schlecht wie alle sagen. Trotzdem ein klarer Rückschritt was das Mappen angeht. Ich bleibe beim besten Maker - dem XP.
Bei deinen aufzählungen hörte es sich eher Nachteilig an!
Der RPG maker VX ist echt ein Super Maker...Ich mache gerade ein game, was ich bald hier als Demo Posten werde...
Wahrscheinlich![]()
Ja, ich mache mit dem VX auch eine Demo... macht Spaß das noch unbenutzte RTP vom VX zu verwenden. Bin gespannt wie es mit dem VX weitergeht - viel Potential hat er ja meiner Meinung nach nicht (Mappen!)
Man müßte schon z.B. Bäume als Events plazieren um das Potential zu erweitern... ist aber recht aufwendig. Naja...^^
Find ich toll, da ich bereits seit erscheinen des Makers mit der Testversion arbeite. Einfach toll der Maker. =)
Ich werd mir den Maker nicht hohlen, da er auch nicht mehr als der XP kann, sondern nur etwas leichter zu bedienen ist. Nebenbei hat er eine total bekloppte Auflösung, die vieleicht für einen DS sinvoll ist, aber für einen PC sicher nicht! Dazu war das Mapping System beim XP besser.
Fazit: Okay, aber wer Ruby kann, kann sich alle Funktionen, die der VX bietet im XP ergänzen!
Das einzige Problem, dass sich mir beim XP in den Weg stellt ist, wie eben genannt, das Mapping-System. Ich komme mit diesem einfach nicht klar. Ich kann wundervolle Maps mit dem XP-RTP beim VX erstellen, jedoch geht das überhaupt nicht beim XP. Deswegen finde ich den VX beim Mappen viel praktischer und hantlicher. Hierbei stellt sich zwar das 5-Tile-System in den Weg, jedoch mag ich die Mischung vom VX-RTP und XP-RTP sehr und ist auf jeden Fall was anderes. Gegebenfalls kann ich das XP-RTP auf das TileE legen und fertig. Mehr benötige ich eigentlich nicht.
Ich kann persönlich so Leute nicht verstehen ^^. Du hast doch bestimmt 2k Erfahrung, oder?
Was soll denn beim XP so schwierig sein, dass man da mim Mapping nicht zurecht kommt? Es ist doch im Grunde das selbe wie im 2k, nur das du beim xp jetzt 3, anstatt 2 Layer hast. Das heißt, man hat mehr Möglichkeiten! Du kannst ruhig den 3 Layer ignorieren (was aber natürlich unsinnig wäre), und könntest genau wie beim 2k mappen.
Dass du mit dem VX schönere Maps mit dem XP RTP erstellen kannst, als beim XP ... nunja, das ist dein persönliches empfinden, kann man ja nix gegen sagen. Aber:
- Hans beherrscht beide Maker (XP, VX)
- Hans kann mit dem XP RTP umgehen
- Hans könnte mit dem VX NIE schönere Maps als mit dem XP erstellen ... man könnte zwar mit viel zusätzlicher Arbeit die Qualität steigern, aber an die selbe wie auf dem XP kann er nicht rankommen.
Das ist Fakt!
Was ist das?
greetz
Geändert von schmoggi (02.03.2008 um 13:50 Uhr)
@S.E.B.I.:
Ich erinnere mich an Kommentare, bei denen der XP damals genauso niedergemacht wurde -.-
Ich bin seit einiger Zeit in VX-Community unterwegs und muss dazu sagen: Dort haben ihn sich um einiges mehr Leute den Maker gekauft als hier... Hat schon seinen Grund.
Dein Fazit zählt nicht - andersrum ist es genauso möglich. Die TileSetbeschränkung wurde bereits mit RGSS-Scripten aufgehoben.
Was ich beim XP vermisse ist die Ya²-Engine.![]()
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Stimmt, aber trotzdem braucht man nicht beide Maker, einer von beiden genügt vollkommen! Und ich find den XP halt noch besser von beiden, obwohl der 2k für mich nicht zu toppen ist.(Ich liebe diese alte SNES Grafik!)
Und das sich in der VX Comm einige mehr Leute den VX gekauft haben hat schon seinen Grund! Warum wären sie denn sonst auch in einer VX Comm?!
Ich glaube die neue Auflösung des RMVX ist irgendsoein Vielfaches der DVD-Auflösung (1-fach horizontal; 0,5-fach vertikal - oder so), mit der auch eine Reihe Konsolen gearbeitet haben. Es riecht ja ein wenig danach, es diversen Ressourcen-Rippern wieder etwas einfacher zu machen. Allerdings liegt der Nachteil auf der Hand. Das ist keine native Computerauflösung und endet in der Regel in irgendwelchen schwarzen Rändern im Vollbildmodus.