Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 144

Thema: RPG-Maker VX

WOW! Erste Creme! Den hast du echt gut gemacht!
    Ich kann zwar schon Englisch, aber beim gesprochenen krieg ich jedesmal meine Krise.

Echt mitreißend! Enterbrain sollte sich glücklich schätzen, dass du hier Werbung für ihr Produkt machst. (brauchen die hier eigendlich noch Werbung? Das Vorhanden sein von Mund-zu-Mund-Propaganda reicht ja vollkommen aus.)

Zitat Zitat von The Black Mole Beitrag anzeigen
    Habe mir mal die Freiheit genommen, den Trailer ins Deutsche zu übersetzen ^^ Okay, hier und da könnten ein paar Übersetzungsfehler sein und das Wort "leichtigkeit" habe ich zu oft benutzt xDDD Aber immerhin können auch nun die, die nicht so gut englisch können, sich den Trailer reinziehen.

Er hat 640x480 und ne mid-qualität damit die Datei nicht ganz so groß ist. Aber nur die Sprachausgabe habe ich ins Deutsche übertragen, nicht die Schrift, die eingeblendet wird.

http://www.fdc-recordz.de/nebenbei/rmvx_ger.wmv

edit//
    Habs auch mal zu myvideo gestellt: http://www.myvideo.de/watch/2814998
    Der ist ja abartig geil geworden. XD
    Ich wusste zwar stellenweise nicht, ob das jetzt ernst gemeint war, oder nur ein Verarsche, aber egal. XD

Gute Sprecherstimme übrigens. Die Nachhalleffekte haben auch super reingepasst. ^^

Zitat Zitat von WebGeist
    Das Vorhanden sein von Mund-zu-Mund-Propaganda reicht ja vollkommen aus.
    Mund-zu-Mund-Propagand gibt es garnicht.

Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Ach Schade..

---

Zitat Zitat von webgeist
    WOW! Erste Creme! Den hast du echt gut gemacht!
    (...)
    Echt mitreißend! Enterbrain sollte sich glücklich schätzen, dass du hier Werbung für ihr Produkt machst. (brauchen die hier eigendlich noch Werbung? Das Vorhanden sein von Mund-zu-Mund-Propaganda reicht ja vollkommen aus.)
    Danke ^^ Naja, immerhin ist der trailer vom VX besser als der, mit dem ich mir damals bei dem XP-Trailer contest eine Gastrolle in Velsarbor gesichert hab xD (Hoffentlich hat lachsen mich nicht vergessen Oó )

Zitat Zitat von The_Best_Isaac
    Der ist ja abartig geil geworden. XD
    Ich wusste zwar stellenweise nicht, ob das jetzt ernst gemeint war, oder nur ein Verarsche, aber egal. XD
    Ich wollte nur die Faszination des japanischen Sprechers proformen xD

Zitat Zitat
    Gute Sprecherstimme übrigens. Die Nachhalleffekte haben auch super reingepasst. ^^

Mal sehen.... Ich denke mal, den VX werde ich mir sogar kaufen. Beim XP habe ich einfach zu viele Funktionen des 2000/2003'ers vermisst, wie zB die Facesets und die "warten bis bild bewegt wurde" funktion (kp wie die jetzt heißt). Ich weiß, es gibt zig Scripte die einen die Funktionen wiederbringen, aber, trotz der allgemein performance-lastigen engine, wurde das System (für meinen Geschmack) zu sehr belastet. Man brauchte ja nur etwas über 40 NPC's auf einer Map + eine entsprechende Größe von 70x70 und selbst mein 2,4er ist voll in die Knie gegangen Oó Das war mir den Kauf einfach nicht wert.

Wenn der VX halten sollte was er verspricht (es müssen nicht unbedingt ALLE funktionen der früheren maker vorhanden sein; Facesets ,Movies, weniger speicher-vernichtung (Ram, CPU, usw) und eventuell die "warten"-funktionen würden mich schon sehr erfreuen), dann hat EB 'nen neuen Käufer

Die Vollversion des RPG Maker VX gibt es jetzt LEGAL auf Englisch, als Download!

Geändert von Wischmop (19.01.2008 um 16:47 Uhr)

Lustige Seite: Erst steht da was von einem Englisch-Release im Februar, aber man kann den englischen Maker schon jetzt haben. Von einem Preis steht da nix, aber man kann ihn sich downloaden, natürlich nur dann wenn man angemeldet ist. Und da die Seite schon aussieht wie kein offizieller Partner von Enterbrain (die Affiliates zeigen es eigentlich) denke ich mal, dass es sich hierbei um eine inoffiziell übersetzte Version mit ausgehebeltem Raubkopieschutz ist. Oder anders ausgedrückt: Das da ist alles andere, nur nicht legal.

Ich glaub nicht, nein. Solange es nicht download.com ist oder irgendeine Seite von Enterbrain wo das klar obensteht, gehe ich nicht davon aus, dass dein Link legal ist/war. Ausserdem müsste man sich dort anmelden. Sorry, der kam unters Messer.

Edit: Hihi, Chef. *kitzel*

Sry, hatte kein Plan...aber ich habe den ehe Original Voll auf Japanisch, ich wollte nur die anderen hier Glücklich machen...

Die Englische Version die man sich runter laden kann ist Trial. Vielleicht ist es eine "inoffiziele Übersetzung" aber das Resultat ist das gleiche. Nur das man den Maker einen Monat früher ausprobieren kann.

PS: Einige RTP Sachen sind echt Klasse!

Wie schnell das geht... schon findet man eine gecrackte VX Version die man sogar in Deutsch umwandeln kann.

Geändert von MacKinzie (19.01.2008 um 18:13 Uhr)

Alles was gecrackt ist findet man ja, so sagt man, immer mit Google.

Zitat Zitat
    Die Vollversion des RPG Maker VX gibt es jetzt LEGAL auf Englisch, als Download!
    Ich glaube du meinst sicher auf rpgrevolution, wenn GSandSDS von Anmelden spricht.

Nunja, nach allem was ich drüber weis, ist das eine Trial mit japanischer Datenbank und der EXE von der Vollversion. Sie nützt aber niemandem etwas,
    weil man sie noch aktiveren muss (hab es extra mal getestet), man aber zu dieser Version keinen Key bekommt. Verständlich denn jeder Key funktioniert afaik nur einmal.

Zitat Zitat
    Wie schnell das geht... schon findet man eine gecrackte VX Version die man sogar in Deutsch umwandeln kann.
    Gibts? Naja kann mir egal sein, löl.
    In Deutsch umwandeln: Ich denke mal du meinst meine deutsche Sprachdatei.

Und @Team, weil es mal zu Missverständnissen kam, meine Sprachdatei ist keine Änderung an der Software, diese besteht nur aus der EXE

lol, man muss echt diese RPGVX bei RPGEvolution mit einem Key Aktivieren

Zitat Zitat
    meine Sprachdatei ist keine Änderung an der Software, diese besteht nur aus der EXE
    Ach, du hast die Sprachdatei gemacht? Gut gemacht!^^

Hab denn VX jetzt richtig gründlich getestet.
    - Mappen ist Kinderleich
    - Mappen ist tierisch beschissen da Layer A Layer B-E überschreibt.
    - Das Mappen hat ein sehr geringes Potential. Man kann ja nur wenig "Chipsets" (A - E) im ganzen Spiel benutzen.
    - Der VX hat coole Funktionen wie der sich bewegende Kampfhintergrund.

Da gibts noch einiges mehr - aber insgesamt ist der VX gar nicht so schlecht wie alle sagen. Trotzdem ein klarer Rückschritt was das Mappen angeht. Ich bleibe beim besten Maker - dem XP.

Bei deinen aufzählungen hörte es sich eher Nachteilig an!
    Der RPG maker VX ist echt ein Super Maker...Ich mache gerade ein game, was ich bald hier als Demo Posten werde...
    Wahrscheinlich

Ja, ich mache mit dem VX auch eine Demo... macht Spaß das noch unbenutzte RTP vom VX zu verwenden. Bin gespannt wie es mit dem VX weitergeht - viel Potential hat er ja meiner Meinung nach nicht (Mappen!)
    Man müßte schon z.B. Bäume als Events plazieren um das Potential zu erweitern... ist aber recht aufwendig. Naja...^^

*push*
    Den VX gibt's jetzt offiziell auf Englisch.

Mani Gast
    Find ich toll, da ich bereits seit erscheinen des Makers mit der Testversion arbeite. Einfach toll der Maker. =)

Ich werd mir den Maker nicht hohlen, da er auch nicht mehr als der XP kann, sondern nur etwas leichter zu bedienen ist. Nebenbei hat er eine total bekloppte Auflösung, die vieleicht für einen DS sinvoll ist, aber für einen PC sicher nicht! Dazu war das Mapping System beim XP besser.

Fazit: Okay, aber wer Ruby kann, kann sich alle Funktionen, die der VX bietet im XP ergänzen!

Mani Gast
    Das einzige Problem, dass sich mir beim XP in den Weg stellt ist, wie eben genannt, das Mapping-System. Ich komme mit diesem einfach nicht klar. Ich kann wundervolle Maps mit dem XP-RTP beim VX erstellen, jedoch geht das überhaupt nicht beim XP. Deswegen finde ich den VX beim Mappen viel praktischer und hantlicher. Hierbei stellt sich zwar das 5-Tile-System in den Weg, jedoch mag ich die Mischung vom VX-RTP und XP-RTP sehr und ist auf jeden Fall was anderes. Gegebenfalls kann ich das XP-RTP auf das TileE legen und fertig. Mehr benötige ich eigentlich nicht.

@S.E.B.I.:
    Ich erinnere mich an Kommentare, bei denen der XP damals genauso niedergemacht wurde -.-

Ich bin seit einiger Zeit in VX-Community unterwegs und muss dazu sagen: Dort haben ihn sich um einiges mehr Leute den Maker gekauft als hier... Hat schon seinen Grund.

Dein Fazit zählt nicht - andersrum ist es genauso möglich. Die TileSetbeschränkung wurde bereits mit RGSS-Scripten aufgehoben.
    Was ich beim XP vermisse ist die Ya²-Engine.

Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Dein Fazit zählt nicht - andersrum ist es genauso möglich. Die TileSetbeschränkung wurde bereits mit RGSS-Scripten aufgehoben.
    Was ich beim XP vermisse ist die Ya²-Engine.
    Stimmt, aber trotzdem braucht man nicht beide Maker, einer von beiden genügt vollkommen! Und ich find den XP halt noch besser von beiden, obwohl der 2k für mich nicht zu toppen ist.(Ich liebe diese alte SNES Grafik!)

Und das sich in der VX Comm einige mehr Leute den VX gekauft haben hat schon seinen Grund! Warum wären sie denn sonst auch in einer VX Comm?!