Ich versteh nicht ganz wie beim Mangel an Inormationen bereits eine so weitgreifende diskussion anfängt, aber es war äusserst amüsant, eure beiträge zu lesen. Jetzt wartets doch mit dem dis mal bis man WIRKLICH ETWAS weiss.

Enterbrain oder wer auch immer hinter dem maker steht, wird schon wissen warum er so viel verlangt..

und ich denke, das die hälfte die hier meckern (über den preis und entschuldigt bitte meine dreiste Anmassung), werden ihn sich ohnehin wieder kostenfrei saugen. also was soll denn das?

Ich habe mir vor, nächstes jahr den xp zu kaufen, da ich lange genug illegal den maker genutzt habe und so langsam geht mir die entschuldigung vor dem gewissen aus (das ist ernst!). Weil eigentlich bescheisst man mit illegalem download ja auch immer die hersteller, die ja auch von was leben müssen, strafbar ist es nebenbei auch( obwohl ich btw noch nie was von einem gelesen hab, der wegem illegalem download vom rpgmaker belangt wurde- aber genug die wegen penetranter anfrage gebanned wurden).

soweit meine meinung.

mfG

#ben#