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Thema: Kampfsytem Problem

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    joa ok danke.
    Mal eine andere Frage ich arbeite gerade an einem KS das soll so funktionieren:

    Mann berührt den Gegner daraufhin wird man in eine Map Teleportiert.
    Man kämpft gegen diese Gegner im Zelda KS System.Nun ich habe die Gegner Besiegt und in einen Ereignis eigegeben:

    Bedingung:
    Gegner HP gleich 0
    Teleportieren an (map wo man den Gegner berührt hatte)


    Ok so das funktioniert bis dahin noch,aber wenn ich wieder zurück komme
    steht der Gegner immer noch da und wenn er mich berührt fängt der Kampf von neuen an.Jetzt meine Frage wie mache ich es das dieser Gegner nach dem Kampf verschwindet,aber nicht für immer den wenn man die Map wechselt sollte er wieder erscheinen.

  2. #2
    Dadurch, dass du für den Kampf die Map wechselst, ist das leider nur per Switch (Schalter) möglich. Würde sich der Gegner auf derselben Map befinden (was typisch für Zelda wäre), dann könntest du ihn einfach per "Erase Event" löschen und er würde nach erneutem Betreten der Map wieder erscheinen, in diesem Fall musst du das aber so machen:

    1) Das Gegner-Event, welches dich wegteleportiert, braucht eine 2. Ereignisseite, wo der Gegner nicht mehr zu sehen ist und als Startbedingung soll sie den Switch "Gegne 1 tot" haben.

    2) Auf der Kampf-map musst du, vor dem Zurückteleportieren, den Switch "Gegner 1 tot" auf ON stellen.

    3) Bei jedem Verlassen der Map musst du den Switch "Gegner 1 tot" wieder auf OFF stellen.

    Natürlich brauchst du so für jeden Gegner einen eigenen Switch XD



    Greeetings!



    Alan

  3. #3
    Klasse vielen dank,ich weis nun warum die meisten Spiele das Kampfsystem meiden.

  4. #4
    Tja, aus gutem Grund, wie du siehst ^^

    Aber es ist nicht so, dass es unmöglich wäre, damit ein ganzes Spiel zu bauen. Es ist nur schwierig und langwierig und erfordert sowohl Geduld als auch fundierte Kenntnisse über den Maker... Für den Anfang daher eher ungeeignet, aber du kannst es natürlich trotzdem probieren. Viel Erfolg!



    Alan

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