Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Valkyrie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Habe es hier glaube ich schon irgendwo erwähnt, aber viel von der Kritik zu dem Film, den fast noch niemand gesehen hat (erste Testscreenings sind wohlgemerkt sehr positiv ausgefallen), ist imho ziemlich unberechtigt. Ich mein, das, was ich von Cruises Privatleben mitbekomme ist mir extrem unsympathisch und Scientology halte ich vorsichtig ausgedrückt für gefährlich. Trotzdem nervt es mich, wenn alle etwas durcheinanderschwurbeln, was auseinandergehalten gehört. Und als Schauspieler soll Cruise seinen Job machen und mich unterhalten, da kümmert mich seine bescheuerte UFO-Sekte ehrlich gesagt einen Dreck. Wenn dadurch ein in der Welt weitgehend unbekanntes Kapitel in der Geschichte Deutschlands im Zweiten Weltkrieg etwas mehr Bekanntheit erlangt, dann ist es das meiner Ansicht nach wert.
    Der andere Punkt sind die angeblichen historischen Fehler, nur habe ich dazu bis jetzt noch keine nennenswerten Beispiele gehört. Leute, die Bild schreibt sowas, lest ihr diesen Müll etwa? Ob Stauffenberg in Afrika jetzt in den Rücken geballert wird oder von der Seite oder wie auch immer, das ist für die Handlung des Films völlig unerheblich. Ein paar kleine Freiheiten sollten für Hollywood schon noch drin sein, so lange sie sich an alle wesentlichen Fakten halten.
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    hauptsache ihr wisst bescheid.....die heutige Jugend ist auch nicht dümmer als ihr es wart
    Sehe ich besonders wenn ich die letzten Eindrücke die ich von den Kindern von heute habe in Betracht ziehe definitiv anders. Gut, ich war schon immer recht geschichtsinteressiert und bin da vielleicht kein vernünftiger Maßstab. Dennoch laufen zu viele junge Volldeppen auf den Straßen rum, die nichtmal Staatsoberhaupt und Regierungschef unseres Landes auseinanderhalten können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vor 15 bis 20 Jahren genauso war.

  2. #2
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    hauptsache ihr wisst bescheid.....die heutige Jugend ist auch nicht dümmer als ihr es wart
    Aber damals und heute kann man nicht miteinander vergleichen.
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    wenn die Angabe in deinem Profil stimmt, ist die Aussage ziemlich lächerlich.
    Das wirst du wohl leider nie erfahren...
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wenn dadurch ein in der Welt weitgehend unbekanntes Kapitel in der Geschichte Deutschlands im Zweiten Weltkrieg etwas mehr Bekanntheit erlangt, dann ist es das meiner Ansicht nach wert.
    Stimm dir da ja auch prinzipiel zu,trotzdem hat das ganze einen faden
    Beigeschmack...
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Der andere Punkt sind die angeblichen historischen Fehler, nur habe ich dazu bis jetzt noch keine nennenswerten Beispiele gehört.
    Da gibt es einige.
    Die Unfiform stimmt nicht ganz,das Flugzeug,mit der er ins Fü.HQ.geflogen ist stimmt gar nicht.Dann die Sache mit dem im Film nur vorgetäuschten Telefongespräch.
    Die Bombe von Smolensk,die dem damaligen Oberstleutnant und späteren Generalmajor Heinz Brandt übergeben wurde,wurde von Fabian von Schlabrendorff zurück geholt,der dafür eigens nach Rastenburg flog und nicht von Henning vonTresckow.
    Die Idee,den Walküre-befehl umzuschreiben stammt m.W. nach ursprünglich auch nicht von Stauffenberg sondern von General der Infanterie Friedrich Olbricht.
    Und umgeschrieben hat ihn wohl am meisten Henning von Tresckow.

    Dazu kommen noch peinliche Drehunfälle zb. im Bendlerblock,das hat aber nicht wirklich was mit dem Film zu tun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •