-
Ritter
NWN2 installieren (1.0) MOTB installieren (1.10) fertig
-
Provinzheld
Er will darauf hinweisen, dass das Add-On den neuesten Patch enthält. Wenn ein Autoupdater vorhanden ist, kannst du den ja nach der Installation bei der Programme mal durchlaufen lassen. Entweder er findet was, oder nicht.
-
Turn to page 394
Nein, zur Zeit bitte keinen Autoupdater nutzen. Schaut mal in bgs Thread mit dem NWN 2-Patch.
-
Held
Hmm... Also das Addon hat bereits den neusten Patch für das Hauptspiel oder was?
Sorry, ich blick nicht mehr durch.
Und dass man den Auto Updater nicht benutzen soll, weiss ich ja, deshalb überhaupt die ganze Verwirrung hier.... 
@ bg oder DL: Weiss man schon, ob das Problem bereits behobe ist, oder wann es vouraussichtlich behoben wird?
-
Turn to page 394
Nöö, bis jetzt weiß es wohl keiner, da ja lediglich Obsidian selbst davor gewarnt hat, den Patch aufzuziehen. Patche manuell erstmal das Hauptspiel. MotB hat bereits den neuesten Patch. Für das manuelle Patchen des Hauptspieles würde ich Dir, damit Du nicht lange suchen musst, www.planetneverwinter.de empfehlen.
-
Held
'Tschuldigung, aber nochmal: Hat das Addon den aktuellsten Patch für das Hauptspiel dabei oder nur für das Addon selbst?
hmm... Irgendwie stelle ich mich gerade besonders blöd an.... 
edit: Noch ne Frage: Wieso hat es neben der Normalen Kampagne noch eine die heisst: "Kein Kampagnenname!" und es gibt keine Infos dazu? Was soll das?
Geändert von Sumbriva (10.10.2007 um 18:29 Uhr)
-
Ritter
Ja genau das wollte ich sagen. Der neuste Patch dient eigentlich nur dem Gleichstellen des Hauptspiels mit dem Add-ons. So weit ich das verstanden habe. Bin jetzt auch verwirrt!
Wegen der Kampagne. Keine Ahnung! Vielleicht ist das die Mask of the Betrayer Kampagne? Ich hab MOTB nicht. (Noch nicht
) Momentan solltest du dich aber nur um die Neverwinter Nights 2 Kampagne kümmern.
-
Turn to page 394
Diese komische Kampagnenbezeichnung verstehe ich auch nicht. Mask of the BEtrayer taucht unter seinem richtigen Namen auf. Sowas Seltsames hatte ich noch nicht.
-
Held
o.O Hattet ihr das nicht? Komisch....
Ich hab sie mal gestartet. Man kommt in einen Raum, den man nur verlassen kann wenn man Level 10 oder so hat. Da man noch im Raum sehr viele EP's bekommt, levelt man seinen Char hoch und kommt dann durch die Tür. Dan landet man in so einem magischen Steinkreis.... KOmmt mir von Artworks bekannt vor. Könnte MotB sein. Vielleicht ist dies eine Möglichkeit für die, die nur MotB spielen wollen.....
Nun ja, ich habe gemerkt, ich bin mit der Gold Version ziemlich gehandicapt, denn es fehlen leider jedwegliche Handbücher, weder Hauptspiel noch MotB hat eins mitgeliefert.... Naja... egal...
(Und immer im Internet schauen ********** **** ***** ******* mich an 
Erster Eindruck vom Spiel: Gut! Aber irgendwie gefällt mir (noch) der Kmpfmodus nicht. Ist immer ein riesen Durcheinander und Gewusel... Alle hauen sich auf die Köpfe und doch tut niemand was etc.... Ma gucken...
Spiele jetzt für den Anfang mal die unkomplizierteste Klasse... Einen chaotisch guten Kämpfer richtung Waffenmeister.... ^^
Es wird ja eigentlich vorgeschlagen, dass Kämpfer mit Langschwertern kämpfen sollen... Haben auch den Fokus dafür... Aber mir gefallen z.B. Kampfstäbe sehr gut. Kann ich trotzdem so einen nehmen, oder ist das arg verkehrt? (Sind ja normalerweise für Magier)
Und bei der Charaktererstellung habe ich für meinen Kämpfer eben so ein Paket genommen seine Talente und Fertigkeiten nicht selbst gewählt. War das ein Fehler? Oder sind die Pakete zu empfehlen?
Und noch ne Frage zum (meiner Meinung nach sehr unübersichtlichen) Fertigkeiten und Talent Kasten. Beim Level up muss man ja Punkte auf Fertigkeiten verteilen. Die, die Blau sind und ein Symbol davor haben, sind die, die für meine Klasse bevorzugt werden sollten?
Von der Vorstellung her würde mir ein Kämpfer gefallen, der geschickt und fix den Angriffen ausweicht oder sie pariert. Dafür bräuchte ich ja Reflexe und die Fertigkeit "Turnen" (die nicht vorgeschlagen wird). Ist meine Idee völlig verkerhrt, oder doch zu empfehlen?
Danke, das war's fürs erste 
Gruss
Sumbriva
-
Turn to page 394
Level 18 müsste es sein und der beschr3eibung nach ist es eindeutig "Maks of the Betrayer". Das sollte allerdings auch da stehen. +verwirrt bin*
An das Kampfsystem gewöhnt man sich schnell. Tipp: Bei Bampfbeginn Leertaste drücken, das hält das Spiel erstmal an und Du kannst gemütlich allen Deinen Leuten mitteilen, was sie tun sollen. Danach Leertaste erneut drücken und die tun schon, keine Sorge.
Kampfstäbe??? Yikes. Wenn ich es vermeiden kann, nehm ich die nicht mal für Magier. ._. Da ist ein Dolch noch besser. Du kannst aber als Focus auch "exotische Waffen" wählen und hast Dann Zugang zu Katanas.
Ja, die blau sind und wo Du nur einen Punkt verteilen musst, um es zu erhöhen, sind klassenspezifische Dinge. Bei den weißen braucht man immer mehr als einen Punkt, weil sie nicht zur Klasse gehören. "Turnen" ist allerdings für jede Klasse ein Muss, da es dabei hilft, gegnerischen Angriffen auszuweichen. Reflexe sind gut. Ebenso große Zähigkeit, da der Skill die HP erhöht.
Parieren würde ich eher nicht wählen. Wenn Du das zu hoch skillst, hast Du einen Kämpfer, der dauernd pariert, aber nicht mehr angreift. was Dir letztlich auch nicht viel weiter hilft.
-
Provinzheld
Seit wann sind Kampfstäbe für Magier? Und das ein Dolch besser ist, halte ich auf für ein Gerücht
. Ich würde aber trotzdem davon abraten, da es 1. bessere Waffengattungen gibt und 2. die Dinger als Doppelwaffen eingestuft werden und du ohne die Talente dafür nichts mehr triffst.
Die "Pakete" sind, wie ich es mir vorstelle, total für die Tonne. Niemals wählen, immer selber machen. Als Waffe kannst du wählen, was auch immer du willst... das ist relativ egal. Aber es gibt halt Waffen, die sich "besser" eignen als andere. Bei Doppelwaffen oder beidhändigem Kampf generell ist es eine eigene Geschichte, zweihändiger Kampf ist auch wieder was anders... (mehr Schaden für weniger Schutz halt). Du kannst im Prinzip spielen, was du willst... es dürfte keinen Unterschied machen. Allerdings sollte dein beinahe-Waffenmeister mindestens 13 Geschick und Intelligenz haben, sonst hats sich ausgemeistert. Die Waffe ist dir überlassen, warum jetzt sofort wieder Katanas aufgegriffen werden, ist mir allerdings ein Rätsel -.-
Die Idee deines geschickten Kämpfers funktioniert nicht. Punkt.
Alternativ gibt es zwar die Fertigkeit "Parieren", die ist aber totaler Müll. Du parierst evtl. einen Angriff und schlägst evtl. zurück. Vielleicht triffst du sogar. Es wäre aber einfacher stumpf draufzuprügeln, denn wenn du nicht angegriffen wirst, schlägst du nicht zurück. Und ne hohe RK schützt dich eh besser als jeder Parieren-Wert.
Turnen gibt dir alle so und so viel Ränge (ich glaube in NWN2 sind es jeweils 10) +1 RK. Außerdem kannst du halt im Kampf rumlaufen und bei bestandenem Turnen-Wurf entgehst du Gelegenheitsangriffen, die dadurch ausgelöst werden.
-
Held
o.O ähm... Also mit anderen Worten, ich hab alles falsch gemacht... 
Aber ich habe ziemliche Probleme bei der Char. erstellung. Ich find die ehrlich gesagt total scheisse designed. Sie ist bei der Fertigkeiten Auswahl unübersichtlich und kompliziert.
Kannst du mir denn vielleicht sagen, wie ein guter Krieger auszuschauen hätte?
Und was isnd gute Waffen um sich darauf zu konzentrieren? Katanas?
Gruss
Sumbriva
edit: Also ist Turnen jetzt gut? o.o
und was ist RK ? Rüstungsklasse?