Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Kaufempfehlung für NWN2?

Sorry, dass ich diesen Thread hier kurz missbrauche...

Aber NWN2 Gold reizt mich einfach. DOch bevor ich wieder einen weiteren Fehlkauf mache, frage ich lieber hier schnell nach. Ich weiss, es hat überall nur Bestnoten gekriegt, alle lieben es, aber ich muss wissen ob es auch mir zusagt.

Ist das Gameplay etwas mit KotoR zu vergleichen? Gleiche atmosphärische Dichte etc.?
    Wenn ja, kauf ich es mir sofort

Nö, jetzt im Ernst wie ist das Spiel. Besondere Stärken und Schwächen? Würdet ihr es mir Empfehlen?

Gruss
    Sombrero xD

Ich habe den Post mal aus dem anderen Thread ausgesondert da er herzlich wenig mit dem Thema zu tun hatte.

Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich habe mir die Frage selbst schon oft genug gestellt.

Kotor? Nun ja. Es ist definitiv anders. Das Gameplay ist ähnlich (Kampfsystem, Skillsystem), aber wie die Geschichte aufgebaut ist, und wie es mit den Begleitern aussieht, und die Atmosphäre, ist ... wie geschrieben, anders. So steuert man am Ende eine vierköpfige Party. Mal ein Screenshot relativ vom Anfang:

Ich persönlich habe NWN2 sehr gemocht - von den dreien 2006 veröffentlichten Rollenspielen ist es ohne Mods imho das beste - wird aber natürlich von einem gemoddeten Oblivion übertroffen .

Also gleich zugreifen?

Wie ist das mit dem Addon, gleich installieren oder zuerst Hauptspiel durchspielen?

Gleich installieren das AddON. Denn so hast Du bereits zu Beginn auch die neuen Klassen und Rassen dabei und kannst sie für das AddOn bereits ausbauen, denn letzteres wird so oder so mit einem hohen Char gestartet, weil man anders sonst gar nicht überlebt. ^^

OK, danke Gleich mal bestellen.... }

Noch ne Frage: Ich nehm mir vor für den Anfang mal 1 Char Nahkämpfer und 1 anderer Char Magier (nicht Magierklasse gemeint, etwas mit Magie einfach) zu erstellen. Welche Gesinnung ist für was am besten?

Gruss
    Sumbriva

Uff kommt auf dich an. Willst de Paladin spielen? Dann musst du zumindest eine rechtschaffene haben. Hexer brauch chaotisch etc. Guck am besten mal hier die Klassen an. Und dann kannst de entscheiden

Hmmm....

Mir gefallen: Rechtschaffend Guter Mönch und chaotisch böser Hexer. Gibts da was auszusetzen? Habe nämlich keinen Bock x Stunden zu spielen um dann zu merken, dass ich die Charaktererstellung völlig vermurkst habe

ps: Juhuu! Übermorgen kommt die Gold Edition bei mir zuhause an...

1. Rechtschaffen gut, nicht "...end gut". Musste sein
    2. Naja, rein theoretisch gibts daran nichts auszusetzen. Praktisch ist ein Hexer aber mitunter nen recht stumpfer Charakter (man hat halt praktisch nur den Eldritch Blast, den man etwas verändern kann...) und chaotisch böse eine kaum richtig spielbare, für Spieler relativ ungeeignete Gesinnung. Besonders in nem CRPG.
    Mönche halte ich ja für ziemlich langweilig und mitunter auch schwach, aber das ist alle Geschmackssache. Ich glaube nicht, dass große Probleme bestehen den Charakter auch weniger optimal geskillt durch die Kampagne zu bringen. Hauptsache es macht dir Spaß.
    3. Eine magisch begabte Klasse (der Hexer ist in diesem Sinne übrigens nicht magisch, der macht nochmal was anderes. Falls du nicht doch Hexenmeister meinst) mit "besonders gut geeigneter Gesinnung"? o.O Absurder Gedanke.
    Es gibt keine "beste Gesinnung". Wenn man einen Kleriker spielt, dann spielt man am besten in einer der erlaubten Gesinnungen seines Gottes. Wenn man einen Magier spielt, dann nimmt man die Gesinnung, mit der man sich am meisten identifizieren kann. Ich schätze aber mal, dass die Kampagne ganz klassisch so aufgebaut ist, dass es sich eher lohnt gut als böse zu sein. Kann ich nicht beurteilen, habe NWN2 nicht gespielt.
    Spiel halt einfach, was immer du möchtest. Ein Tipp ist aber, nicht zu sehr auf Klassenkombinationen zu gehen, wenn man sich mit dem Spiel bzw. dem System nicht auskennt. Besonders, wenn man nen Mönch und nen Hexer (Warlock) spielen will, die reinklassig eher stärker als in Kombination sind.

Okay, danke.

Menno... Irgendwie ist das Spiel jetzt doch nicht angekommen....

Noch ne Frage zum Patchen:

Wie verhält sich das mit eine Addon?

Muss ich jetzt zuerst Hauptspiel hochpatchen, dann Addon installieren und das dann patchen?

Gruss
    Sumbriva

ps: die Meldung von bg habe ich gesehen, wegen dem fehlerhaften Patch...

edit: @ Elb: o.O ??? Gibts keine Patches oda watt? Ausserdem, lass dich mal wieder in, du weisst schon wo, blicken

Geändert von Sumbriva (10.10.2007 um 12:44 Uhr)

NWN2 installieren (1.0) MOTB installieren (1.10) fertig

Er will darauf hinweisen, dass das Add-On den neuesten Patch enthält. Wenn ein Autoupdater vorhanden ist, kannst du den ja nach der Installation bei der Programme mal durchlaufen lassen. Entweder er findet was, oder nicht.

Nein, zur Zeit bitte keinen Autoupdater nutzen. Schaut mal in bgs Thread mit dem NWN 2-Patch.

Hmm... Also das Addon hat bereits den neusten Patch für das Hauptspiel oder was?

Sorry, ich blick nicht mehr durch.

Und dass man den Auto Updater nicht benutzen soll, weiss ich ja, deshalb überhaupt die ganze Verwirrung hier....

@ bg oder DL: Weiss man schon, ob das Problem bereits behobe ist, oder wann es vouraussichtlich behoben wird?

Nöö, bis jetzt weiß es wohl keiner, da ja lediglich Obsidian selbst davor gewarnt hat, den Patch aufzuziehen. Patche manuell erstmal das Hauptspiel. MotB hat bereits den neuesten Patch. Für das manuelle Patchen des Hauptspieles würde ich Dir, damit Du nicht lange suchen musst, www.planetneverwinter.de empfehlen.

'Tschuldigung, aber nochmal: Hat das Addon den aktuellsten Patch für das Hauptspiel dabei oder nur für das Addon selbst?

hmm... Irgendwie stelle ich mich gerade besonders blöd an....

edit: Noch ne Frage: Wieso hat es neben der Normalen Kampagne noch eine die heisst: "Kein Kampagnenname!" und es gibt keine Infos dazu? Was soll das?

Geändert von Sumbriva (10.10.2007 um 18:29 Uhr)

Ja genau das wollte ich sagen. Der neuste Patch dient eigentlich nur dem Gleichstellen des Hauptspiels mit dem Add-ons. So weit ich das verstanden habe. Bin jetzt auch verwirrt!

Wegen der Kampagne. Keine Ahnung! Vielleicht ist das die Mask of the Betrayer Kampagne? Ich hab MOTB nicht. (Noch nicht) Momentan solltest du dich aber nur um die Neverwinter Nights 2 Kampagne kümmern.

Diese komische Kampagnenbezeichnung verstehe ich auch nicht. Mask of the BEtrayer taucht unter seinem richtigen Namen auf. Sowas Seltsames hatte ich noch nicht.

o.O Hattet ihr das nicht? Komisch....

Ich hab sie mal gestartet. Man kommt in einen Raum, den man nur verlassen kann wenn man Level 10 oder so hat. Da man noch im Raum sehr viele EP's bekommt, levelt man seinen Char hoch und kommt dann durch die Tür. Dan landet man in so einem magischen Steinkreis.... KOmmt mir von Artworks bekannt vor. Könnte MotB sein. Vielleicht ist dies eine Möglichkeit für die, die nur MotB spielen wollen.....

Nun ja, ich habe gemerkt, ich bin mit der Gold Version ziemlich gehandicapt, denn es fehlen leider jedwegliche Handbücher, weder Hauptspiel noch MotB hat eins mitgeliefert.... Naja... egal... (Und immer im Internet schauen ********** **** ***** ******* mich an

Erster Eindruck vom Spiel: Gut! Aber irgendwie gefällt mir (noch) der Kmpfmodus nicht. Ist immer ein riesen Durcheinander und Gewusel... Alle hauen sich auf die Köpfe und doch tut niemand was etc.... Ma gucken...

Spiele jetzt für den Anfang mal die unkomplizierteste Klasse... Einen chaotisch guten Kämpfer richtung Waffenmeister.... ^^

Es wird ja eigentlich vorgeschlagen, dass Kämpfer mit Langschwertern kämpfen sollen... Haben auch den Fokus dafür... Aber mir gefallen z.B. Kampfstäbe sehr gut. Kann ich trotzdem so einen nehmen, oder ist das arg verkehrt? (Sind ja normalerweise für Magier)

Und bei der Charaktererstellung habe ich für meinen Kämpfer eben so ein Paket genommen seine Talente und Fertigkeiten nicht selbst gewählt. War das ein Fehler? Oder sind die Pakete zu empfehlen?

Und noch ne Frage zum (meiner Meinung nach sehr unübersichtlichen) Fertigkeiten und Talent Kasten. Beim Level up muss man ja Punkte auf Fertigkeiten verteilen. Die, die Blau sind und ein Symbol davor haben, sind die, die für meine Klasse bevorzugt werden sollten?

Von der Vorstellung her würde mir ein Kämpfer gefallen, der geschickt und fix den Angriffen ausweicht oder sie pariert. Dafür bräuchte ich ja Reflexe und die Fertigkeit "Turnen" (die nicht vorgeschlagen wird). Ist meine Idee völlig verkerhrt, oder doch zu empfehlen?

Danke, das war's fürs erste

Gruss
    Sumbriva

Level 18 müsste es sein und der beschr3eibung nach ist es eindeutig "Maks of the Betrayer". Das sollte allerdings auch da stehen. +verwirrt bin*

An das Kampfsystem gewöhnt man sich schnell. Tipp: Bei Bampfbeginn Leertaste drücken, das hält das Spiel erstmal an und Du kannst gemütlich allen Deinen Leuten mitteilen, was sie tun sollen. Danach Leertaste erneut drücken und die tun schon, keine Sorge.

Kampfstäbe??? Yikes. Wenn ich es vermeiden kann, nehm ich die nicht mal für Magier. ._. Da ist ein Dolch noch besser. Du kannst aber als Focus auch "exotische Waffen" wählen und hast Dann Zugang zu Katanas.

Ja, die blau sind und wo Du nur einen Punkt verteilen musst, um es zu erhöhen, sind klassenspezifische Dinge. Bei den weißen braucht man immer mehr als einen Punkt, weil sie nicht zur Klasse gehören. "Turnen" ist allerdings für jede Klasse ein Muss, da es dabei hilft, gegnerischen Angriffen auszuweichen. Reflexe sind gut. Ebenso große Zähigkeit, da der Skill die HP erhöht.

Parieren würde ich eher nicht wählen. Wenn Du das zu hoch skillst, hast Du einen Kämpfer, der dauernd pariert, aber nicht mehr angreift. was Dir letztlich auch nicht viel weiter hilft.