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Thema: Kaufempfehlung für NWN2?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich spiel jetzt einfach mal mit meinem "letzten Dreck" weiter

    Aber was mich nun anfängt ziemlich zu nerven, ist dieses indentifizieren. Mein Held kann die Handschuhe die er gefunden hat, nicht anziehen, weil er nicht was was das ist.... lol, ist ja voll behämmert.... ^^ Hoffentlich benutzt er die schönen Dinger nicht als Kondome... DIe wären dann versaut und hinne...

    Soll ich meinem Hauptchararakter dieses indentifiezierungs Zeugs Skill geben? Oder machen das später dann Party Mitglieder?

    Danke für eure Hilfe, ihr beiden!

  2. #2
    Das kann man denen gar nicht geben, das unidentifizierte Zeugs. Aber Du wirst bald jemanden in der Party haben, die das können müsste. Ansonsten kannst Du es m.W. auch in den Läden machen lassen. Bin mir aber nicht sicher, da ich immer einen magischen Char spiele, die das kann.

  3. #3
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Ich spiel jetzt einfach mal mit meinem "letzten Dreck" weiter

    Aber was mich nun anfängt ziemlich zu nerven, ist dieses indentifizieren. Mein Held kann die Handschuhe die er gefunden hat, nicht anziehen, weil er nicht was was das ist.... lol, ist ja voll behämmert.... ^^ Hoffentlich benutzt er die schönen Dinger nicht als Kondome... DIe wären dann versaut und hinne...

    Soll ich meinem Hauptchararakter dieses indentifiezierungs Zeugs Skill geben? Oder machen das später dann Party Mitglieder?

    Danke für eure Hilfe, ihr beiden!
    Stell dir mal vor auf denen liegt ein Fluch, der dich in Stein verwandelt. Willste die immernoch unidentifiziert anziehen?

  4. #4
    Ja, okay, aber ich weiss jetzt immernoch nciht, ob ich den Skill mein Hauptchara geben soll

    Und wie, man kann unidentifiertes nicht weitergeben? Das heisst, ich müsste die Dinge immer mit dem entsprechenden Partymitglied aufnehmen?

  5. #5
    Soziale Skills wie Diplomatie sind immer gut. Ich glaube Disziplin gibt es in NWN2 nicht mehr... sonst wäre das auch hilfreich (im Kampf). Ansonsten ist Turnen gut, ebenso Zauberkunde (alle 5 Ränge gibts +1 auf Rettungswürfe gegen Zauber). Damit sollte eine 2+Intmodifikator Nahkampfklasse dann auch bedient sein

  6. #6
    ??? o.O

    Ich spreche von dem Skill, der einem erlaubt, unidentifierte Dinge zu identifizieren und ob ich den Skill bei meinem Hauptchara hochleveln soll.....

  7. #7
    Nein, Du hast mich falsch verstanden. Du kannst das unidentifizierte Zeug nicht anlegen. Aufnahmen kannst Du es mit jedem Char und es auch jedem anderen problemlos weitergeben.

    Welchen Skill Deinem Hauptchar geben? Identifizieren? Bei einem Kämpfer eher ein verschenkter Skill, denn der braucht andere Dinge dringender. Denn auf einen Skill vielleicht mal nur ein, zwei Punkte zu geben, bringt dich nicht wirklich voran.

  8. #8
    Ups, habs als Frage nach Skills allgemein verstanden, sry ^^. Aber da kann ich mich Dragonlady anschließen: ist verschenkt. Ansonsten gibste halt beim Händler kurz die kleine Gebührt aus und hast dafür nen adneren, sinnvollen Skill hochgezogen. Lohnt sich echt nicht, mMn.

  9. #9
    So jetzt noch was technisches

    Seit heute flimmert der Mauszeiger im Spiel ständig. Als er blinkt aif eine Art. So fehlerhaft mässig eben.... Das nervt Kann mir da jemand helfen? (War gestern noch nicht so)

    Ich erinnerne mich, ich hatte das selbe Problem schon bei WoW und vlt. KotoR, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher....

  10. #10
    Hmmm. Vielleicht mal maus ein und ausstöpseln? Manchmal ist das banalste das beste

    @ unidentifiziertes Zeug
    Wieso hundert gold ausgeben wenns deiner Begleitererin, gratis machen kann?

    @ dein Charakter
    EVtl. neu anfangen. Man muss sich bei diesem Spiel alles gut überlegen. Dabei faängt man komischerweise hinten an. Welche PRESTIGEKLASSE willst du spielen, wenn überhaupt. Manche haben bestimmte Rassen vorraussetzungen. Dabei angucken was du dafür brauchst wie Talente Gesinnung, Fertigkeiten. Dann entscheidest du welche KLASSE du spielen willst.( Am besten eine die mit deiner Prestigeklasse harmoniert. Und dann kommt er sie RASSE. Da vorallendingen auf Stufenaufstiegsverzögerung und bevorzugte Klasse gucken. Das ist so meine Erfahrung.
    Aktuelles Beispiel:
    Ich wollte eine Assasine Spielen. Dabei wollte ich auch zwei Katanas führen können. Da ich Waldelfen mag hab ich Waldelf, Waldläufer wegen dem gratis Zwei Waffen Talent und dann Assasine geholt.

    @ Katanas.
    Also ich treff mit meinen zwei Katanas ziemlich gut. Wobei Das Schwert des Heiligen Erbes +1 , ein Katana, extrem gut für die Kampagne ist da 1W10 + 1W6 gegen Böses(!). Außerdem halt der style faktor^^ In Komination mit Waffenfokus Katana und zwei waffen Kampf sind die Dinger extrem tödlich. Kommt noch Khelgar dazu ist alles platt

  11. #11
    Bei NWN1 konnte man da iirc was in der .ini oder im Spiel selbst umstellen. Schau da mal... ich hatte das Problem auch und danach wars behoben.

  12. #12
    Ich hab NWN2 nicht gespielt, dafür aber so ziemlich alle anderen DnD PC Rollenspiele, und der Char, den ich empfehle (für die besseren unter den Spielen, Ps:T, BG2, usw.)
    ist einer, der auf Diplomatie und Interaktion ausgerichtet ist.
    Sprich, hohe Weisheit, Charisma, Intelligenz. Da bieten sich entweder Magier/Hexenmeister oder was da noch ist (Hexenmeister brauchen doch Charisma? dann die...) oder Barden an. Das spannendeste an den Spielen ist meist die Story und die Dialoge, und die Kämpfe nur Lückenfüller -> Mit einem haudrauf und keinem guten Redner biste aufgeschmissen. (oder zuminedst recht gelangweilt.)

    Der Barde ist ne tolle klasse, da er: mittelmäßig Kämpfen kann, Bardenlieder spielen, die Werte erhöhen, und rudimentär Zaubern! (gibts in NWN2 Jünger des Drachen? Die sind auch toll... und natürlich Barden!)


    Ein Nahkämpfer... hm.
    Kampfreflexe, waffenfokus, Hohe Stärke und KO, traditionell sind Säbel, 1h schwerter mit Schild und 2Händer am effektivsten, und am intressantesten, da es davon idR mehr Magische und Special- Warianten gibt. Waffen, die nur wenige Leute spielen (k.a. so Wurfschleudern oder so xD" Hab ich nie benutzt) gibt es kaum in irgendwelchen Sonderausführungen (außer +1, +2 usw.)

  13. #13
    Das kann man so nicht sagen. Ein "guter Redner" muss nicht zwanghaft hohe geistige Attribute haben. Intelligenz hilft vielleicht um es glaubwürdiger zu gestalten und um an die Skillpunkte zu kommen, aber der Charismabonus ist, wenn der Charakter nicht eh auf hohes Charisma angewiesen sein sollte, derart gering, dass es mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass man ja sowieso ohne Ende hochlevelt ziemlich unwichtig. Leider. Weisheit hat da nun auch überhaupt keinen Einfluss drauf. Vielleicht gibt es Ability-Checks... vielleicht auch nicht. Wenn nicht, dann ist es traurige Realität, dass auch ein Intelligenz 6, Charisma 6, Weisheit 8 Halb-Ork Schurke locker ein super Redner sein könnte: auch mit nem -2 Modifikator sind noch genügend Punkte über um die Labersachen damit zu versehen und dazu sind alle drei sozialen Fertigkeiten in der Klassenfertigkeitenliste, iirc.

    Die Dragon Disciple Prestigeklasse (in NWN2 gibts, warum auch immer -.-, nur den roten zur Auswahl) würde ich übrigens nicht für Barden oder Hexenmeister empfehlen . Das ist ne Kämpferklasse oder zumindest irgendwie als solche anzusehen. Wenn man keinen Kämpfercharakter basteln will, dann behindert sie eher, als dass sie hilft, da die Hauptfähigkeiten, insbesondere die des Hexenmeisters, (ZAUBERN!) vollkommen auf der Strecke bleiben. Naja, in NWN. Im PnP sieht die Klasse anders aus.

    Geändert von Arkain (12.10.2007 um 17:54 Uhr)

  14. #14
    Das mit den Attributen war eher darauf bezogen, das sie einem oftmals zusätzliche Dialogoptionen geben, zumindest in NWN1 war das häufig so.
    Die Intelligenz bringt einem die nötigen Punkte, um Sachen wie Diplomatie oder Bluffen hochzuleveln.

    Zitat Zitat
    Die Dragon Disciple Prestigeklasse (in NWN2 gibts, warum auch immer -.-, nur den roten zur Auswahl) würde ich übrigens nicht für Barden oder Hexenmeister empfehlen .
    In NWN1 konnte man die aber nur als Barde oder Hexenmeister wählen (Ich hab den den normalen PnP D&D Regeln k.a., spiele PnP nur SR und DSA), und ich finde, da hat sie sinn gemacht, da sie den Barden, wie du schon sagtest, Im Nahkampf verstärkt hat.

  15. #15
    Du verwechselst hier die Fähigkeit gut reden zu können (= Skills) mit hohen Attributen, die unabhängig davon andere Dialogoptionen freischalten. Wenn das dann miteinander verwoben ist, man also einen Diplomatiewurf während der neuen Option vollführt, dann ist es natürlich was anderes.

    Naja, eigentlich ist die Vorraussetzung nur die Fähigkeit arkane Zauber ohen Vorbereitung zaubern zu können. Im Endeffekt läufts gewöhnlich auf Barden und Hexenmeister hinaus, das ist klar. Im PnP gibts aber auch noch Klassen wie Dread Necromancer. Die können das dann auch. Die Frage ist, ob das jetzt im Falle von bspw. dem Dread Necromancer auch zutrifft... aber naja, das ist jetzt doch etwas arg OT.
    Jedenfalls... du hast mich falsch verstanden. Ein *reiner* Hexenmeister (und auch Barde) hat mehr Nachteile als alles andere durch die Klasse. Da man 3/4 BAB und nen paar andere Dinge (ok, insgesamt 8 Stärke und die Immunitäten am Ende sind schon nett) gegen Zauber tauscht. Du hast dann also einen Hexenmeister der immernoch nicht kämpfen und auch nicht vernünftig zaubern kann. Super. Das bringt überhaupt nichts. Beim Barden kann man das so und so sehen... aber Fakt ist, dass ein Barde als Supportcharakter besser helfen kann, wenn er sich auf seine Fähigkeiten als Barde konzentriert. Es tut aber nicht ganz so weh - da hast du Recht. Im PnP erlaubt die Klasse auch einen gewissen Fortschritt bezüglich der Magie, darum ist sie in NWN nochmal ne Ecke schlechter. Mal ganz abgesehen davon, dass einem die Flügel überhaupt nichts bringen (und in NWN2, laut NWN2Wiki, nichtmal eingebaut sind -.-), da man eben nicht fliegen kann. Im PnP könnte man dadurch auf nen Flugzauberspruch verzichten und trotzdem lustig rumflattern und von oben mit Zaubern und Fernwaffen die Gegner beharken.

    Mehr dazu hier: http://www.d20srd.org/srd/prestigeCl...onDisciple.htm

    Geändert von Arkain (13.10.2007 um 19:02 Uhr)

  16. #16
    @ Red Dragon Disciple:
    Mit Bardenklasse kombinieren? Never. Der Barde kriegt nicht genug Zauber, als dass es sich lohnen würde, außerdem ist er sehr gruppenorieniert.
    Mit Hexenmeisterklasse kombinieren? Aber immer doch! (Zumindest in NwN2) Der Kerngedanke hinter dieser Kombo ist, dass der Charakter einige sehr gute Buffs beherrscht und trotzdem noch in der ersten Reihe kämpfen kann. Ist schon ne Weile her, seit ich die Kombo ausprobiert habe, aber man müsste eigentlich Zugriff auf Magierrüstung, Hast, Steinhaut und einige weitere nützliche Zauber haben. In der Gruppe mag es nicht soo nützlich sein, aber es ist auch nicht unnütz. Wenn man sich entschließt, einen Magier mitzunehmen, dann muss man immer auf diesen aufpassen, damit er nicht seine drei Feuerbälle auf die ersten Gegner schleudert und für den Rest des Dungeons nutzlos wird. Nebenbei erhält der Hexenmeister afaik einen Zaubergrad weniger, ist somit als reiner Zauberer dem Magier unterlegen.

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