Ugh. Mein Fehler, ich hab nochmal die Quelle ausgegraben und gesehen, dass die Zaubergradbeschränkung auf Grund einer begrenzten Anzahl an Charakterstufen angegeben wurde.

Zitat Zitat von bg
So wie der RDD umgesetzt worden ist, ist er praktisch nur für den Barden geeignet. Ja, Hexenmeister können ihn nehmen, weil das Spiel über große Strecken hinweg sehr einfach ist - aber für sie ist der RDD (weil er absolut NICHT regelgetreu umgesetzt wurde) ein enormer Nachteil, der die kleinen Vorteile nicht aufwiegt Ó_ò.
Im Grunde spielt sich das Spiel fast genauso, als wenn man lediglich einen Hexenmeister spielen würde. Nur, dass man noch 4 Stufen RDD zwischenschiebt und plötzlich einen Haudraufoschen mit dicken Aufpushzaubern hat. Während man seinen Char als RDD levelt ist das Spiel zwar etwas schwieriger, aber das sollte nicht so lange dauern.
Der Vorteil dieser Kombo liegt in der Verteidigung: Indem man sich auf den physischen Kampf spezialisiert, kann man sich Angriffszauber sparen und seine defensiven Werte verbessern. Für grad mal vier Stufen RDD +2 AC und +4 Stärke zu kriegen, finde ich nicht gerade schlecht.