Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Kaufempfehlung für NWN2?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sorry, dass ich diesen Thread hier kurz missbrauche...

Aber NWN2 Gold reizt mich einfach. DOch bevor ich wieder einen weiteren Fehlkauf mache, frage ich lieber hier schnell nach. Ich weiss, es hat überall nur Bestnoten gekriegt, alle lieben es, aber ich muss wissen ob es auch mir zusagt.

Ist das Gameplay etwas mit KotoR zu vergleichen? Gleiche atmosphärische Dichte etc.?
    Wenn ja, kauf ich es mir sofort

Nö, jetzt im Ernst wie ist das Spiel. Besondere Stärken und Schwächen? Würdet ihr es mir Empfehlen?

Gruss
    Sombrero xD

Ich habe den Post mal aus dem anderen Thread ausgesondert da er herzlich wenig mit dem Thema zu tun hatte.

Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich habe mir die Frage selbst schon oft genug gestellt.

Kotor? Nun ja. Es ist definitiv anders. Das Gameplay ist ähnlich (Kampfsystem, Skillsystem), aber wie die Geschichte aufgebaut ist, und wie es mit den Begleitern aussieht, und die Atmosphäre, ist ... wie geschrieben, anders. So steuert man am Ende eine vierköpfige Party. Mal ein Screenshot relativ vom Anfang:

Ich persönlich habe NWN2 sehr gemocht - von den dreien 2006 veröffentlichten Rollenspielen ist es ohne Mods imho das beste - wird aber natürlich von einem gemoddeten Oblivion übertroffen .

Also gleich zugreifen?

Wie ist das mit dem Addon, gleich installieren oder zuerst Hauptspiel durchspielen?

Gleich installieren das AddON. Denn so hast Du bereits zu Beginn auch die neuen Klassen und Rassen dabei und kannst sie für das AddOn bereits ausbauen, denn letzteres wird so oder so mit einem hohen Char gestartet, weil man anders sonst gar nicht überlebt. ^^

OK, danke Gleich mal bestellen.... }

Noch ne Frage: Ich nehm mir vor für den Anfang mal 1 Char Nahkämpfer und 1 anderer Char Magier (nicht Magierklasse gemeint, etwas mit Magie einfach) zu erstellen. Welche Gesinnung ist für was am besten?

Gruss
    Sumbriva

Uff kommt auf dich an. Willst de Paladin spielen? Dann musst du zumindest eine rechtschaffene haben. Hexer brauch chaotisch etc. Guck am besten mal hier die Klassen an. Und dann kannst de entscheiden

Hmmm....

Mir gefallen: Rechtschaffend Guter Mönch und chaotisch böser Hexer. Gibts da was auszusetzen? Habe nämlich keinen Bock x Stunden zu spielen um dann zu merken, dass ich die Charaktererstellung völlig vermurkst habe

ps: Juhuu! Übermorgen kommt die Gold Edition bei mir zuhause an...

1. Rechtschaffen gut, nicht "...end gut". Musste sein
    2. Naja, rein theoretisch gibts daran nichts auszusetzen. Praktisch ist ein Hexer aber mitunter nen recht stumpfer Charakter (man hat halt praktisch nur den Eldritch Blast, den man etwas verändern kann...) und chaotisch böse eine kaum richtig spielbare, für Spieler relativ ungeeignete Gesinnung. Besonders in nem CRPG.
    Mönche halte ich ja für ziemlich langweilig und mitunter auch schwach, aber das ist alle Geschmackssache. Ich glaube nicht, dass große Probleme bestehen den Charakter auch weniger optimal geskillt durch die Kampagne zu bringen. Hauptsache es macht dir Spaß.
    3. Eine magisch begabte Klasse (der Hexer ist in diesem Sinne übrigens nicht magisch, der macht nochmal was anderes. Falls du nicht doch Hexenmeister meinst) mit "besonders gut geeigneter Gesinnung"? o.O Absurder Gedanke.
    Es gibt keine "beste Gesinnung". Wenn man einen Kleriker spielt, dann spielt man am besten in einer der erlaubten Gesinnungen seines Gottes. Wenn man einen Magier spielt, dann nimmt man die Gesinnung, mit der man sich am meisten identifizieren kann. Ich schätze aber mal, dass die Kampagne ganz klassisch so aufgebaut ist, dass es sich eher lohnt gut als böse zu sein. Kann ich nicht beurteilen, habe NWN2 nicht gespielt.
    Spiel halt einfach, was immer du möchtest. Ein Tipp ist aber, nicht zu sehr auf Klassenkombinationen zu gehen, wenn man sich mit dem Spiel bzw. dem System nicht auskennt. Besonders, wenn man nen Mönch und nen Hexer (Warlock) spielen will, die reinklassig eher stärker als in Kombination sind.

Okay, danke.

Menno... Irgendwie ist das Spiel jetzt doch nicht angekommen....

Noch ne Frage zum Patchen:

Wie verhält sich das mit eine Addon?

Muss ich jetzt zuerst Hauptspiel hochpatchen, dann Addon installieren und das dann patchen?

Gruss
    Sumbriva

ps: die Meldung von bg habe ich gesehen, wegen dem fehlerhaften Patch...

edit: @ Elb: o.O ??? Gibts keine Patches oda watt? Ausserdem, lass dich mal wieder in, du weisst schon wo, blicken

Geändert von Sumbriva (10.10.2007 um 12:44 Uhr)

NWN2 installieren (1.0) MOTB installieren (1.10) fertig