-
Lehrling
Das hat nichts mit Faulheit zu tun, sowas nennt man Effektivität. Warum soll ich etwas umständlich machen wenn der PC es für mich erledigen kann?
Außerdem ist der Sinn dieses Tools nicht einfach Screenshots zu erstellen, hier mal ein paar Beispiele:
1) Lichteffekte
Ich mache die Lichteffekte zum Beispiel erst wenn ich mit dem Spiel fertig bin. Also laufe ich durch das Spiel, mache auf jeder Map mit [s] einen Screenshot und am Ende habe ich alle Maps als Screenshots im Screenshot-Ordner liegen. Ich habe mir das ständige ALT-TABBEN gespart. Außerdem gibt es Leute die im Fenstermodus spielen... (denn Notebooks haben Widescreen-Monitore und hochskalierte Auflösungen auf TFTs sehen nicht wirklich toll aus)
2) Fehlersuche
Wenn ich das Spiel durchspiele um Fehler zu suchen, drücke ich bei jedem Fehler der mir auffällt [s], am Ende hab ich für jeden gefundenen Fehler einen Screenshot und kann sie bequem der Reihe nach im Maker beheben. (Mach ich häufig bei der Länge von Textzeilen in Dialogen)
3) Fotoapparatfunktion
Man kann eine Funktion im Spiel einbauen in dem der Spieler einen Fotoapparat besitzt (Ähnlich wie in MGS 2 und GTA SA) und Fotos von irgendwelchen Objekten machen kann/soll. Diese Screenshots kann man sich später im Spiel nochmal anzeigen lassen. (Dazu sollte man sich allerdings mit dem Keypatch auskennen und fähig sein Batch-Dateien zu erstellen...)
Es gibt bestimmt noch weitere Anwendungsmöglichkeiten, daher habe ich um Anregungen gebeten.