mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    Definitiv. Jedoch nicht so besonders, wie er gerne dargestellt wird und sehr kitschig.
    Findest du?

Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Film kinematografisch und vor allem dramaturgisch echt brillant erstellt und sehr kunstvoll gezeichnet. Das zeichnet ihn, denke ich, schon aus und der Kitsch darin ist für meine Begriffe auch nicht wirklich kitschig, sondern eben ein dramaturgisches Muster. Es geht ja gerade um Sehnsüchte und Schwermut, da kann man schon mal hier und da ein paar *Seufz*-Momente erzeugen. =)

Zitat Zitat von Lasss Beitrag anzeigen
    1.Die Buchstaben die Rabe und Schreibtisch gemeinsam haben sind
    R a b e S c h r e i b t i s c h

also R, B und E das ausgesprochen bedeuted "Erbe".
    Bedenke bitte, dass das auch im Englischen funktionieren müsste.
    Geändert von Mordechaj (08.07.2010 um 23:33 Uhr)
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

Zum Threadthema: Beide motivieren mich nicht zum Lernen.

Zum letzten Einhorn: Sowohl der Zeichentrick als auch der Titelsong sind toll. Was mich interessieren würde: Ist das Buch eigentlich empfehlenswert?

Ich benutze beides als Gegenstands-Unterlage.
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Und ich werde die gleiche Frage wie vor 2.5 Jahren stlelen: Worum geht es in diesem Thread?
    Um die Ergründung... moment, schon über zwei Jahre? *schockstarre*

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde: Ist das Buch eigentlich empfehlenswert?
    Stellenweise ist es ganz gut, weil man viele Dinge vom Film etwas besser zu verstehen lernt. Ein Buch bietet halt mehr Raum für Zusatzbeschreibungen... vor allem die Sache mit dem Sohn des Königs ist interessant und kommt im Film nur halb so gut zur Geltung. Aber es gibt immer wieder Passagen, die total unspannend erzählt wurden. Insgesamt gesehen musste ich mich eher durchquälen, würde es also nicht unbedingt als wirklich gute Lektüre weiter empfehlen.