Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 157

Thema: Power Patch v0.3/0.4x

  1. #61


    Mit dem Power Patch werden Bilder generiert, die dann im RPG Maker angezeigt werden. Sowas wie im oberen Bild (Variablen auslesen und als Pic anzeigen), ist für das Sparen von Pic-IDs bei KS-HUDs und ähnlichem sehr hilfreich.

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (11.11.2007 um 11:58 Uhr)

  2. #62
    Hy Cherry!

    Hab gerade bemerkt, dass man ja auch Heronames auslesen können wird.
    Nun, meine Frage wäre jetzt ob man diese Heronames auch in einer Fork mit dem
    Standardbefehl ala ...
    Code:
    if hero name = xyz then
    ...
    End if
    abfragen kann?

  3. #63
    ich verstehe deine Frage nicht ganz. Das kann man doch normalerweise auch
    mfG Cherry

  4. #64
    Ja schon, aber da Hero Names ja dann auch Befehle sein können ...
    Sry, mir ist grad aufgefallen, dass meine Frage absolut keinen Sinn ergibt.

    Dann frag ich gleich mal wie das jetzt mit den Bildern und ihrer Farbaufteilung ist.
    Also, müssen sich alle 200 Pic 256 Farben teilen?

    ~Waradience~

  5. #65
    nein, jeweils 1-50, 51-100, 101-150 und 151-200 je 256 Farben. Sieht trotzdem recht gut aus:
    32 bit:

    8 bit:


    Das belegt dann 4 "echte" Pics im Maker. Das heißt, die restlichen 16 bzw. 46 "echten" Pics stehen noch immer mit den vollen 256 Farben zur Verfügung.

    mfG Cherry

  6. #66
    Geile Sache das mit den Pictureoperationen. Das ist die bedeutenste Funktion.. neben dem Ein und Auslesen von Variablen und Switches ^^

  7. #67
    Und vor allem: für viele Bilder sind die 256 Farben gar nicht mal nötig - Textanzeigen zum Beispiel oder einfache kleine Fenster für eigene Menüs, die sonst sehr viel mehr Picture-IDs verschlingen würden... wobei... Text wird man sowieso über die Einfüge-Funktion anzeigen lassen und nicht per vorgefertigtem Bild ^^ So oder so stellt es eine enorme Erleichterung der Pic-IDs dar.


    Greetings!


    Alan

  8. #68
    This is pretty awesome! but I've noticed that in order for it to work I have to have the same variable names and numbers that were in the demo. I have a pixel-movement script in Lua that I'd like to use but have no idea how I'd get it to work externally since I can't figure out how the variables work in your patch and in the lua scripts.

  9. #69
    Wait until the next version of my patch is released. There will be lots of new features, a Wizard and an english manual.
    mfG Cherry

  10. #70
    Leute, ich muss euch weiterhin vertrösten. Um einige *hust* Ungenauigkeiten im Hauptmodul zu korrigieren, werde ich letzeres komplett neu schreiben. Und das dauert. Aber es lebt noch!

    mfG Cherry

  11. #71
    Jaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch *sing*

    XD, sorry ich konnt's mir nicht verkneifen ^^ Du weißt ja inzwischen, dass ich ein großer Fan von diesem Projekt bin, und ich hoffe, du bringst es auch wirklich zu Ende - für mich seit dem Ineluki Key-Patch sicherlich die größte Verbesserung die je von Usern am Maker vorgenommen wurde.


    Greetings!



    Alan

  12. #72
    Sorry wegen Doppelpost...


    Wollte nur mal nachfragen, ob es inzwischen schon Fortschritte am PowerPatch gibt. Die Sache ist nämlich die, dass ich ein neues Projekt in den Startlöchern hab und es wäre total cool, wenn ich den PowerPatch dafür verwenden könnte (vor allem das mit Text in Pictures reinschreiben...)



    Greetings!



    Alan

  13. #73
    ich bin im Moment recht unmotiviert. ich verbringe allgemein viel weniger Zeit am PC im Moment. Aber ich mache weiter! Aber sehr langsam. Vielleicht wirds nach Weihnachten besser. Da hab ich auch weniger Stress.
    mfG Cherry

  14. #74
    Ich wollte nur mal sagen, dass ich die Idee super finde und mir die bisherige Umsetzung auch ausgezeichnet gefällt .
    Ich finde für den Power Patch in kommenden Projekten sicher Verwendung .

    Lass dir aber ruhig Zeit, bei technischen Erweiterungen wie deinem Programm ist es imo wichtig, dass es keine (schwerwiegenden) Bugs gibt, daher lieber nichts überstürzen .

  15. #75
    Der Meinung bin ich auch. Nur hab ich ursprünglich die nächste Version für Ende Oktober verspruchen, von daher: *hust*

    naja

    mfG Cherry

  16. #76
    Im waiting, for the 200 picture.

    It would be a big help.

  17. #77
    Don't worry, the PP is not cancelled, neither on ice.

    The next "ka-boom, pp v0.8 ftw" is going to come soon.

  18. #78

    0__0

    http://rpga.info/forum//showthread.p...oto=nextnewest

    Seht euch das mal an.

    Da sehe ich verdammt alt aus.

    Was meint ihr, soll ich den PP überhaupt noch weiterentwickeln???

    mfG Cherry

  19. #79

    Mani Gast
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    http://rpga.info/forum//showthread.p...oto=nextnewest

    Seht euch das mal an.

    Da sehe ich verdammt alt aus.

    Was meint ihr, soll ich den PP überhaupt noch weiterentwickeln???

    mfG Cherry
    Ach komm, ich würde trotz dessen den PP benutzen. Ich finde ihn einfach noch immer praktischer und hantlicher.
    Außerdem bin ich im board von rpga sowieso nicht aktiv. Hier im atelier ist mehr los. Solange er diesen Patch nicht hier veröffentlicht, sehe ich hier keinen Zwang, aufzuhören. Also los, mach weiter! xD

  20. #80
    Ich weiß nicht, wieso du solche Angst vor dem DestinyPatch hast. Deiner ist doch weitaus besser. o.o Also, ich würde definitiv deinen wählen, Cherry. Zudem, wie BananenJoe schon sagte:

    Zitat Zitat
    Es wäre ja auch schwachsinnig meinen Patch nicht zu veröffentlichen, nur weil irgendjemand anderes einen ähnlichen Patch entwickelt hat.
    Mach weiter. Dein Patch ist und bleibt der Bessere. Zudem hat der DestinyPatch eine "vereinfachte Programmiersprache" mit extrem wenigen Befehlen. Der Power Patch hat Lua. Ich meine... Lua! Das verwendet man auch für die PSP. o.o Lua ist UBER und der Power Patch ebenso. Mach weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •