Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: rpgs auf windows vista

rpgs auf windows vista

hi alle zusammen
    ich wollte mal wissen obs ein tool oder sowas in der art gibt, mit dem man rpgs auf vista spielen kann, die mit dem rpg-maker 2k oder 2k3 gemacht worden sind....bei mir kommt da immer die fehlermeldung:"sync. out of range"

danke schonma im voraus

gruß
    Pl-239

Muss was am Maker bzw. an der Echse falsch sein. Bei mir funktioniert alles.
    Getestet mit UiD, Vamp.Dawn und Velsabor.

was sein kann, dass deine einstellung zum maker nicht stimmt.

Spielst du mit dem Maker oder die Spiele über die EXE?

Was unter VISTA nämlich sein kann ist das die Einstellung der Rpgmaker.exe nicht stimmt.

Du musst mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung klicken und dann bei der Kompatibilität kannst du einstellen das es wie auf WIN XP laufen soll und dazu noch die Einstellung mit diesem Administrativen Zeugs drinne. (genauer weis ichs nimmer hab leider kein Vista am Homerechner)

Hoff das hilft. Wenn nicht gib bescheid.

bei mir kAM die meldung: Das programm wurde vllt nicht richtig installiert etc etc
    auswahl:
    ->nochmal mit vorgegebenen einstellungen installieren
    ->das programm wurde richtig installiert

@undersrial:
    über den rpgmaker kanns ich nicht spielen, den hab ich nichma, es geht auch nicht im kompatiblitätsmodus...dachte vllt ist das rtp nicht richtig installiert

Installiere einfach das RTP bitte nochmals neu und dann müsste es eigentlich gehen.

schon versucht, nix passiert

meist ist ein PC Neustart die Lösung der Probleme.
    Ok also, was hast du denn für eine Version des Vistas.
    Ich habe auf dem Laptob Vista dort funktioniert es einwandfrei.

Gehen alle maker spiele nicht?

alle rpg-maker spiele die mit 2k oder 2k3 gemacht wurden funktionieren nicht, rpgXp makerspiele gehen einwandfrei, beispiel hybris

hat nichts gebracht, bis auf das jetzt der sound da ist und ich das menü bedienen kann, nur der bildschirm fehlt.....dieses programm ist so sadistisch..

Ein Screenshot des Fehlerfensters wäre hilfreich. Eventuell hat das ja was mit der Grafikkarte oder dem Monitor zu tun. Das Wort "sync." deutet dezent darauf hin. Wenn das Spiel jetzt an sich gehen sollte, versuch doch mal F4 zu drücken und so das Spiel in den Fenstermodus zu zwingen. Wenn dort nun alles sichtbar sein sollte, liegt es auf jedem Fall daran, dass dein Rechner mit dem FullScreen-Modus nicht klarkommt.

Ich bin der Meinung dein Grafikmodus ist etwas falsch eingestellt.

ja im fenstermodus funltioniert danke

Zitat Zitat von Plutonium-239 Beitrag anzeigen
    super schön das wir helfen konnten ^^

Zitat Zitat von Plutonium-239 Beitrag anzeigen
    Offenbar hat dein Computer Probleme mit der 320x240-Auflösung. Ich kann dir da leider nicht konkret weiterhelfen, zumal die Problemlösung von Grafikkarte zu Grafikkarte unterschiedlich ist. Damit du Spiele gleich von Haus aus im Fenstermodus starten kannst, kannst du z.B. eine Verknüpfung zur gewünschten Exe-Datei erstellen und dann dort die Option "x x Window" reintun. Oder du machst das von der Kommandozeile aus z.B.:

"CSpiele\Das Spiel\RPG_RT.exe" x x Window

(das große W bitte beachten)

Die beste Lösung wäre sowieso, Vista (aka ME_2.0) nicht zu benutzen .
    XP ist ohnehin schon schlimm genug, aber für alle primär für Windoof programmierte Spiele dürfte XP deutlich am Besten und stabilsten funktionieren...und sicherheitstechnisch steht XP mMn auch über Vista, wenngleich es weit bessere und sicherere OS als Windows gibt.