-
Provinzheld
Charaktere fernab jeglichen Klischees. Ich brauche nicht schon wieder einen Helden, der wie ein Krieger durch den Wald trottet, als Tölpel durch die eigene Gruppe dargestellt wird, aber durch sein Glück und Teamwork am Ende der Weltenretter wird. Davon gibts mittlerweile genug.... vermutlich wurde sich dieses Schema von den japanischen Animes und Mangas abgeguckt, wo dieses Klischee Gang und Gebe ist. Oo
Es freut mich daher schon zu sehen, wenn der Hero z.B. kein Mensch ist, sondern wie etwa bei vMuaD ein Halbdämon... Das ist schon Änderung genug, um wenigstens ein wenig weg von den Traditionen zu kommen.
Noch besser ist hingegen, wenn der Chara sich nicht nur durch Aussehen vom Standart abhebt, sondern auch in seiner ganzen Erscheinung. Hier spielt imo auch die gesamte Hintergrundgeschichte eine sehr große Rolle. Um so spannender die Vergangenheit, um so mehr interessiert es einen, wie es mit dieser Person weiter geht.
Weg von den Klischees und dem Altbewehrten. Ich hätte auch nichts dagegen mal einen Helden zu spielen, welcher nichts weiter als ein Söldner oder Kopfgeldjäger ist und nur durch seine Arbeit, dem mutwilligen Töten und Abschlachten in eine größere Sache hineingerät.... alles ist besser als großer Weltenretter in "Mithrielgehärteter Drachenpanzerrüstung".... -.-"#
Es würde mich nichtmal stören einen übernatürlich starken Elitekrieger zu spielen, welcher durch seinen fanatistischen Glauben getrieben und gestärkt wird. Hauptsache etwas Anderes.
Gute Beispiele waren meines Erachtens hier Seldan aus Velsarbor und der Bote des Königs.... kein normaler Krieger und Held.... sondern nur ein Bote der in ein unfreiwilliges Abenteuer verstrickt wurde... obwohl der Macher es nicht lange Aufrecht erhalten konnte, denn schon ab den Minen fiel der Chara wieder ins Schema 17 zurück. xD