Frauen, denen per programminterner Uhr die Regel einprogrammiert wurde. In der zweiten Hälfte ihrer Periode hauen sie immer mächtig zu. Wäre mal geil, wenn der Spieler mit der Monatsregel seiner Spielfiguren kalkulieren müsste.... "Wir können es schaffen, allerdings nur, wenn sie wieder ihren Bonus hat...das sind noch X Tage...!"

Zitat Zitat
Damit meine ich also nicht dem typischen Helden, der sein ganzes Leben im Blumengarten verbracht hat und darauf gewartet hat, den von ihm beschworenen Dämonen zu erledigen.
Was wäre so schlimm daran, mal ein Spiel zu spielen, in dem man einen alten Soldaten aus dem Ruhestand holt? Allein die ständigen Querschüsse zum Hauptcharakter á la: "Junge, ich habe das schon gemacht, bevor du auf der Welt warst." wären Gold wert. Wenn er sich dann zu blöd verhält, gibt ihm die Frau immer eine auf die Nuss.
Außerdem habe ich vernommen, das alte Leute bösartige Gegner sind. Man denkt immer, da kommt nichts mehr und dann erinnern sie sich plötzlich an irgend etwas, das sie vor zehn Jahren mal gemacht haben und man bekommt doch noch eine auf die Birne oder segelt durch den Raum.

Zitat Zitat
Desweiteren sind meine Charaktere meist auch, im Gegensatz zu Normalbürgern und Durchschnittsmenschen, meist etwas "Besonderes"; nicht im Sinne von "Er ist der Auserwählte *große Augen bekomm*", sondern im Sinne von "Er ist nicht wie wir! Er entspricht nicht der Norm!
Elric, where art thou?
Zitat Zitat
Und dauergeile Begleiterinnen wie Daen sie erwähnte wird es sicher nicht geben; abgesehen davon, das sowas eher unrealistisch ist - welche Frau ist schon allzu scharf auf einen Charakter wie den oben beschriebenen?
Einer meiner Freunde hatte mit einer wahren Nutte von Frau die längste von allen seiner Beziehungen. Ich habe gehört, dieses Phänomen sei beim anderen Geschlecht ebenfalls verbreitet. Zu weich, um eine Missbrauchsbeziehung einzubauen?

Zitat Zitat
Ebenso mag ich Bösewichte, bzw. Helfershelfer der Bösen die mit der Zeit eine Wandlung durchmachen (besonders gut gefallen mir da z.B. die Charaktere wie sie in Inu Yasha aufgemacht sind).
Ihre Wandlung entspricht in ihrer Natur generell der eines Boxers, der friedlicher wird, da große Teile seines Gehirnes durch die ständigen Schläge abgeschaltet wurden. Blos zu sabbern beginnen sie nicht. Das wäre unattraktiv.
Zitat Zitat
Vor allem verhalten sich die meisten weiblichen Figuren einfach unweiblich. Besonders bei so typischen Kriegerinnenfiguren nervt das meist richtig ab. Die sind dann so pseudomäßig auf starke Frau die auch drauf haut getrimmt, wogegen ich ja nichts sagen würde, aber diese reinen überzogenen Kriegercharaktere passen einfach nicht ...
Ich würd ja niemals sagen das es sowas in ner Fantasywelt nicht geben könnte, aber dieses Klischee der Frau die nur an ihr Schwert denkt (und am besten noch vom Helden schließlich verführt und bekehrt wird -> Dragonknight 4-ever lässt grüßen ) ist einfach platt.
Und für Männer ist das total OK, oder? Immer ganz ohne passenden gesellschaftlichen Hintergrund natürlich. Weißt du, Leute können ihr Verhalten über den Status ihrer Familie definieren, oder über den Status der Schicht, deren Symbole sie angenommen haben, nicht blos ausschließlich über ihr Geschlecht. Daran ist nichts "pseudomäßiges", das ist ein ganz normaler Vorgang im Menschen mit entsprechenden unterhaltsamen Inkonsistenzen, da die soziale Rolle eben nie die gesamte Persönlichkeit umfassend einbeziehen kann.