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Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Oblivianisches Wirrwarr!

  1. #1

    Oblivianisches Wirrwarr!

    Also im Prinzip ist es das übliche. Auf einmal meint Oblivion, es könne mir mal ein paar Ärgernisse reinwürgen. Diesmal:
    - Versch(r)obene Magiergilde
    - englische Bücher und Low-Class Kleider (teilweise)
    - gelbe Fragezeichen in Eugal Bellettes Keller trotz Patch
    - und wahrscheinlich noch mehr, was mir aber erst morgen genauer einfallen wird...

    Details:

    1.
    In der Magiergilde in Chorrol im ersten Stock sind die Regal zu 90% ler, 20% davon schweben vor ihren Regalen in der Luft, nur 10% sind brav an Ort an Stelle also sind Summa Summarum 70% futsch. Warum? Ich hab nix gemacht! (Bild wird morgen nachgereicht)

    2.
    Seit kurzem sind auf einmal so ziemlich alle Low-Class(Röcke/Hosen, Hemden, Schuhe) Kleider englisch betitelt @.@ Die Upper-Class Klamotten, so wie bisher alle Rüstungen die ich gesehen hab waren in Ordnung @.@ Und wie ich heute entdeckte, war auch der Titel des Argonischen Berichts auf einmal englisch, aber nicht der Inhalt (was denke ich ncoh ungewöhnlicher wäre @.@)

    3.
    Ich habe OI und Patch 1.204 oder welche Zahl das auch war. Auf jeden Fall der aktuelle. Ich war auch vor nem halben Jahr etwa schonmal da drin in dem Keller und da war er noch normal. Was also ist passiert???

    Und nicht zu vergessen, meine PI-Liste:
    PHP-Code:
    Oblivion.esm
    GlobalSettingsInterface
    .esm
    newstartV3
    .esp
    emperorface
    .esp
    Das Mannsweib
    .esp
    Schloss Veratu
    .esp
    Unlimited Amulets 1.1 DV
    .esp
    Unlimited Rings 1.1 DV
    .esp
    Charok Grand Hall
    .esp
    Der Wurmkönig
    .esp
    Sheogorats Schrecken
    .esp
    Schwäbisch Hall
    .esp
    Hannibal der Händler
    .esp
    vermillionandsilverthorn
    .esp
    ADDON_Sklavin_Alba
    .esp
    Zufluchten 1.0
    .esp
    Mein Elfengarten
    -Bezirk Haus V.1.2 mit Dachgarten.esp
    samurai_4.1_dv
    .esp
    Maske des dunklen Geheimnisses 1.0 cheat
    .esp
    PJs Spells 
    Cheap Spells_DV_by_eg0.esp
    BB_Valeria_DV
    .esp
    BB_Vincente_DV
    .esp
    VampirschlossV1.0
    .esp
    Whispered Warning
    .esp
    NakedNord
    .esp
    Bag of Holding
    .esp
    Vampirquest
    .esp
    SolaceDV
    .esp
    Begging Uriel Septim DV
    .esp
    Shiatsu
    -Set_v1.1.esp
    Blood
    &Mud.esp
    XF
    .esp
    Erzmagier_Plugin
    .esp
    Templerruestung_light_DV
    .esp
    Battledress
    .esp
    vampierhallen
    .esp
    Stangenwaffen
    -Haendler.esp
    Die alten Gemächer von Karnaach Rosendorn 1.1.2.esp
    Tyra_die_Nord
    .esp
    Growlfs Training Dummies
    .esp
    Quelldorf 1.5
    .esp
    VaultsofCyrodiil_DV
    .esp
    bgBalancingDVOptionalShattenChamäleon
    .esp
    Witwenkleid
    .esp
    bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required
    .esp
    bgBalancingOptionalWenigerLeben
    .esp
    MaleBodyReplacerV3_DV
    .esp
    Adonnays Elven Weaponry
    .esp
    Akatosh Mount By Saiden Storm
    .esp
    JB Catsuit Variants
    .esp
    JB Catsuit Weapons
    .esp
    xulImperialIsle
    .esp
    xulLushWoodlands
    .esp
    marodan_osdakal
    .esp
    Nascosto Isles 2.esp
    Slof
    's Stuff For Wizards.esp
    xulRollingHills_DV.esp
    AkaviriKojima.esp
    ArynnsTruhe.esp
    Unique Landscapes - Ancient Redwoods 1.5.1 DV.esp
    Amajor7 Imperial Furniture.esp
    Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil 1.4.11 DV.esp
    Unique Landscapes - AncientYews 1.3 DV.esp
    Schädellawine.esp
    Unique Landscapes - StendarrValley 1.0 DV.esp
    ArynnsTruhe2.0.esp
    FCC-IC-Elfengarten.esp
    DBShadowSet [DV].esp
    Der Weissgoldturm.esp
    FCC-IC-Talosplatz.esp
    bgMagicDV.esp (bg'
    s neue Testversionfalls das von Bedeutung ist)
    FCC-IC-Arena.esp
    UniqueLandscapes
    -ChorrolHinterland_1.0.7_DV.esp
    StillerFels
    -Lager.esp
    Seph
    's new animations.esp
    Wacht.esp
    Female Helmet Replacer.esp
    Growlfs Hot Clothes.esp
    Alexis_Magiergilde.esp
    Obl-IM.esp
    Ivellon.esp
    ArenaAlive_DV_2.0.esp
    Nirnwurz aus der Truhe.esp
    Verbesserte Magiergilde.esp
    bgBalancingDVCore.esp
    Bashed Patch, 0.esp 
    Ich danke im Voraus!

    P.S.: Bg, nicht wundern, ich kann dir ncoh kein Ergebnis sagen, wie du siehst, Obli zickt und die neuen Zauber hab ich noch nciht gefunden.

  2. #2
    zu 1.

    Das könnte an der VM und OI liegen. Beide verändern die Bücher und Rung mußte die Bücher für die VM leider etwas versetzen. Das läßt sich soviel ich weiß auch nicht beheben, es sei denn du deaktivierst eines der beiden. Davon würde ich aber abraten, da beide PI's verdammt gut sind und es sich hierbei nur um einen Schönheitsfehler handelt.

    Bei den anderen Fehlern muß ich mir die Liste ersteinmal genauer anschauen. Aber eine Kleinigkeit noch: Da du Wrye Bash verwendest kannst du die Unlimited Rings & Amulets deaktivieren, das kannst du nämlich auch mit Wrye Bash selbst machen. Dazu benutzt du die Funktion Rebuild Patch (alte Version: Update Patch) und schaust im aufploppenden Fenster mal die versch. Funktionen durch. Es steht da irgendwo mit bei. Dann nur noch den Bashed Patch updaten mit OK und voila ...

  3. #3
    Bei deinem gelben Ausrufezeichen in Eugal Belettes Keller. Da klingelt doch was bei mir.

    Dies ist, da du ja kein Shivering Isles hast,

    Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    Ich wünschte ich hätte
    wahrscheinlich eine fehlerhafte Meshzuweisung eines Kerzenständers in der Original Oblivion.esm, dem ich auch schon ein Topic gewidmet habe.
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=93679
    Dieser Kerzenständer war Ingame in 4 Zellen vertreten einer war bei mir die Roebeck-Festung und einer ist in Eugal Belettes Keller. Die anderen beiden sind Festung Hastrel und Redman.
    Hab es gerade nochmal überprüft.
    Nur durch die, mit Shivering Isles einhergehnden Veränderungen an der Oblivion esm wurde dieses Objekt komplett aus der Oblivion.esm entfernt. Normaler Patch V 1.2.0.416 ändert da nix.
    Falls du es nicht selber fixen kannst. Shivering Isles holen. ;-) oder in den 4 Zellen damit leben.
    Geändert von MODIFIED (08.10.2007 um 00:16 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    Code:
    newstartV3.esp
    emperorface.esp
    Charok Grand Hall.esp
    vermillionandsilverthorn.esp
    Whispered Warning.esp
    NakedNord.esp
    Bag of Holding.esp
    Shiatsu-Set_v1.1.esp
    XF.esp
    Battledress.esp
    Adonnays Elven Weaponry.esp
    Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
    JB Catsuit Variants.esp
    JB Catsuit Weapons.esp
    marodan_osdakal.esp
    Nascosto Isles 2.esp
    Slof's Stuff For Wizards.esp
    AkaviriKojima.esp
    Amajor7 Imperial Furniture.esp
    Seph's new animations.esp
    Deaktiviere mal probeweise diese PI's und schau ob die englischen Texte dann verschwinden. Ich habe jetzt auch mehr oder weniger geraten, da ich diese PI's nicht kenne oder sicher bin das sie EV sind.

  5. #5
    Huch ganz übersehen.
    Nascosto Islands macht bei mir übrigens auch aus einer Hufschmiedhose die Blacksmithpants etc. geschweige der endlosliste Liste aller veränderten Clothes welche sich mir im Detailbutton offenbaren.
    Wäre mein erster Kandidat bezüglich Sprachwirrwar.

  6. #6
    Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    1.
    In der Magiergilde in Chorrol im ersten Stock sind die Regal zu 90% ler, 20% davon schweben vor ihren Regalen in der Luft, nur 10% sind brav an Ort an Stelle also sind Summa Summarum 70% futsch. Warum? Ich hab nix gemacht! (Bild wird morgen nachgereicht)
    .
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    zu 1.

    Das könnte an der VM und OI liegen. Beide verändern die Bücher und Rung mußte die Bücher für die VM leider etwas versetzen. Das läßt sich soviel ich weiß auch nicht beheben, es sei denn du deaktivierst eines der beiden. Davon würde ich aber abraten, da beide PI's verdammt gut sind und es sich hierbei nur um einen Schönheitsfehler handelt.
    Daran liegt es diesmal nicht! Bei dem von Dir genannten Konflikt ging es um die Mystischen Archive in der Kaiserstadt. VM ändert nichts an den Örtlichkeiten in Chorrol. (hoffe mal ich lehne mich hier nicht zu weit aus dem Fenster, doch meines Wissens nach wird von Rung nur ein Charakter nach Chorrol gesetzt ).
    Ob Alexis Magiergilde etwas in Chorrol verändert weiss ich nicht......

    Doch auch hier gilt: Zur Not mal alle möglichen PI`s deaktivieren, nachsehen ob der Fehler weg ist.......danach Stück für STück wieder aktivieren bis der Verursacher gefunden ist.

    Gruss Mücke

  7. #7
    @Modified:
    1.
    Dass das nicht behoben wird kann irgendwie nciht sein. Als ich, wie gesagt, vor etwa einem halben Jahr (Schätzung) in diesem besagten Keller war, war da *kein* gelbes Dreieck. Sondern so Morgenröte-Krams, wie es sein sollte. Hatte mich nämlich ganz schön gewundert, als die Dinger auf einmal auf der Ps3 auftauchten, hatte die noch nie gesehen.
    Edit: Hab gerade entdeckt: Die Dreiecke kommen durch den 1.2er-Patch! Also neue Frage: Wo sind die (hier http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98799 bei Nr.5) angesprochenenen Bugfix-PI's?

    2.Nacosto Island? Werd cih testen, klingt ganz nach dem was mir da widerfahren ist.

    @Mücke:
    Werde dann mal Alexis Magiergilde deaktivieren, vielleicht ist es das ja wirklich ^^
    Geändert von Lilim ViperaVenata (08.10.2007 um 09:27 Uhr)

  8. #8
    ich modifiziere keine Originaldateien wie die Oblivion.esm oder die Original BSA-Archive
    Hier ein Pic von Eugal Belettes Keller nur Oblivion.esm ohne Shivering Isles Patch Version 1.2.0.416. in das CS geladen.



    und hier mit Shivering Isles


    Der Kerzenständer hat bei mir in ungefixten Zustand auch ein Ausrufezeichen Ingame angezeigt, mir erstmalig aufgefallen in Festung Roebeck
    Falls ich da keine individuelle Oblivion Special-Edition habe, wundert es mich schon, das du da früher keine Probleme hattest, es sei denn, du hattest ein PI drauf, das diesen Bug behebt.

  9. #9
    Kommt eventuell drauf an, wann du Obli gekauft hast, im ursprünglichen Zustand weiß ichs nicht genau, aber zumindest mit de 1.5erPatch ist das wohl behoben gewesen. Wie gesagt, ich hab diese Ausrufezeichen früher nciht gehabt und auf der PS3 hab cih die Dinger zum ersten Mal gesehen... Und wie Gorkon ja geschrieben hat, gibt es PIs die das wieder fixen. Nur finden...

    Mal davon ab. Ich übersetze mir grad die Nacosto Inseln. Jetzt hatte ich diese Fehlermeldung:
    PHP-Code:
    See the end of this message for details on invoking 
    just
    -in-time (JITdebugging instead of this dialog box.

    ************** 
    Exception Text **************
    System.ArgumentOutOfRangeExceptionInvalidArgument=Value of '3' is not valid for 'index'.
    Parameter nameindex
       at System
    .Windows.Forms.ListViewItem.ListViewSubItemCollection.get_Item(Int32 index)
       
    at TES_4_Translator.TesListViewItem.SaveText(String TranslatedTextListView activeLv)
       
    at TES_4_Translator.PluginForm.SaveBasicText()
       
    at TES_4_Translator.PluginForm.rtbTranslation_KeyDown(Object senderKeyEventArgs e)
       
    at System.Windows.Forms.Control.OnKeyDown(KeyEventArgs e)
       
    at System.Windows.Forms.Control.ProcessKeyEventArgs(Messagem)
       
    at System.Windows.Forms.Control.ProcessKeyMessage(Messagem)
       
    at System.Windows.Forms.Control.WmKeyChar(Messagem)
       
    at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Messagem)
       
    at System.Windows.Forms.TextBoxBase.WndProc(Messagem)
       
    at System.Windows.Forms.RichTextBox.WndProc(Messagem)
       
    at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Messagem)
       
    at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Messagem)
       
    at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWndInt32 msgIntPtr wparamIntPtr lparam)


    ************** 
    Loaded Assemblies **************
    mscorlib
        Assembly Version
    2.0.0.0
        Win32 Version
    2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
        
    CodeBasefile:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll
    ----------------------------------------
    tecraModTranslator
        Assembly Version
    1.0.0.0
        Win32 Version
    1.0.0.0
        CodeBase
    file:///C:/Programme/tecra's%20Mod-Translator/tecraModTranslator.exe
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
        Assembly Version
    2.0.0.0
        Win32 Version
    2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
        
    CodeBasefile:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
    ----------------------------------------
    System
        Assembly Version
    2.0.0.0
        Win32 Version
    2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
        
    CodeBasefile:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
    ----------------------------------------
    System.Drawing
        Assembly Version
    2.0.0.0
        Win32 Version
    2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
        
    CodeBasefile:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
    ----------------------------------------
    tecraModTranslator.resources
        Assembly Version
    1.0.0.0
        Win32 Version
    1.0.0.0
        CodeBase
    file:///C:/Programme/tecra's%20Mod-Translator/de/tecraModTranslator.resources.DLL
    ----------------------------------------
    System.Data
        Assembly Version
    2.0.0.0
        Win32 Version
    2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
        
    CodeBasefile:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll
    ----------------------------------------
    System.Xml
        Assembly Version
    2.0.0.0
        Win32 Version
    2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
        
    CodeBasefile:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
    ----------------------------------------
    ListViewSorter
        Assembly Version
    1.0.0.0
        Win32 Version
    1.0.0.0
        CodeBase
    file:///C:/Programme/tecra's%20Mod-Translator/ListViewSorter.DLL
    ----------------------------------------
    Comparer
        Assembly Version
    1.0.0.0
        Win32 Version
    1.0.0.0
        CodeBase
    file:///C:/Programme/tecra's%20Mod-Translator/Comparer.DLL
    ----------------------------------------
    System.Configuration
        Assembly Version
    2.0.0.0
        Win32 Version
    2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
        
    CodeBasefile:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
    ----------------------------------------
    TES4EspLib
        Assembly Version
    1.0.0.0
        Win32 Version
    1.0.0.0
        CodeBase
    file:///C:/Programme/tecra's%20Mod-Translator/TES4EspLib.DLL
    ----------------------------------------
    ICSharpCode.SharpZipLib
        Assembly Version
    0.85.1.271
        Win32 Version
    0.85.1.271
        CodeBase
    file:///C:/Programme/tecra's%20Mod-Translator/ICSharpCode.SharpZipLib.DLL
    ----------------------------------------

    ************** 
    JIT Debugging **************
    To enable just-in-time (JITdebuggingthe .config file for this
    application 
    or computer (machine.configmust have the
    jitDebugging value set in the system
    .windows.forms section.
    The application must also be compiled with debugging
    enabled
    .

    For 
    example:

    <
    configuration>
        <
    system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </
    configuration>

    When JIT debugging is enabledany unhandled exception
    will be sent to the JIT debugger registered on the computer
    rather than be handled by this dialog box

    Was bedeutet das genau? Benutze übrigens tecra's Mod Translator

  10. #10
    Zum Fixen kannst du den Kerzenständer einfach im CS löschen.
    Da das "fehlende" Mesh ja eigentlich vorhanden und nur im falschen Ordner ist solltest es aber auch reichen, wenn du, falls nicht schon vorhanden, eine Ordnerstruktur anlegst:
    EOblivion\Data\meshes\Lights\
    anlegst und das Nif dort einfügst.
    http://www.mwspace.de/TES/Oblivion/m...loor01evil.zip
    Geändert von MODIFIED (08.10.2007 um 10:48 Uhr)

  11. #11
    Danke, schon reinkopiert, hoffe, das funktioniert jetzt endlich ^^
    Mit der Übersetzung der Nacosto Inseln und dem nif da (Thx ^^), sollten ja 2 Probleme schonmal behoben sein ^^ jetzt noch das Prob in Chorrol (ne leere Bibliothek und ein ungedeckter Esstisch sind ja wohl einfach gammel >.<) und dann bin ich spätestens Weihnachten (wenn der Arbeitsspeicher erweitert wird! *lechz*) glücklich ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    jetzt noch das Prob in Chorrol (ne leere Bibliothek und ein ungedeckter Esstisch sind ja wohl einfach gammel >.<)
    Hast Du mal Alexis Magiergilde deaktiviert?

    Ich erinnere ich mich an eine ähnliche Geschichte, der Fehler trat in einem anderen Raum auf.....nicht in Chorrol, wo das Problem eine ungecleante Stelle in der Mod war. Solche Dinge sind leider nicht sehr einfach rauszufliltern und bereits Kleinigkeiten wie ein versehentlich verschobener Stein können ungeahnte Folgen haben. Wenn sowas übersehen wird, kommen leicht solche Fehler zustande.

    Von daher wird Dir wohl nur eins übrig bleiben. Alle Mods die möglich sind deaktiveren und dann nachsehen ob der Fehler weg ist. Falls ja, einzeln die Mods wieder aktivieren, bis Du den Übeltäter gefunden hast.

    Falls du fündig wirst, kannst Du es ja mal melden. Falls noch andere Leute später mal das selbe Problem haben.

    Gruss Mücke

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