Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Wlan (D-Link) internetprobleme

  1. #1

    Wlan (D-Link) internetprobleme

    Ich habe ein komplettes W-LAN set von D Link (D-Link Air Plus G) gekauft, also USB-"antenne" und Router, welcher dann an meinem DSL-Modem angeschlossen. Jetzt gibt es nur ein problem: Ich kann keine größeren Inhalte verschicken, zB Emails mit Text länger als drei Worte, oder diesen Post. Empfangen geht alles, nur beim verschicken funktionniert nichts. Ein zweiter Computer, der über Ethernet-Kabel an den Router und dann an das Modem angeschlossen ist hat die gleichen probleme, wenn man ihn dann allerdings mittels eines Switch "direkt" an das Modem anschließt, funktionniert alles wieder.
    Kann man da was tun, bzw. kann das an der Hardware (Router) liegen?

    Bitte um Hilfe,
    MfG
    Aenarion

  2. #2
    Hallo Aenarion.

    Prüfe zuerst ob in der Routerkonfiguration etwas gesperrt ist (Firewall).
    Bekommst du eine Fehlermeldung oder geht einfach "garnix"?
    Tritt dieses Problem auch woanders auf (außer email)?

    Gruß Brauni

  3. #3
    Eine Firewall hat es so weit ich weiß nicht, ich habe jedenfalls alles dem Benutzerhandbuch konform installiert, sollte also eigentlich alles funktionieren, oder? Ich habe nur eine WEP Verschlüsselung, aber das Problem hat damit nichts zu tun, habe auch schon ohne Verschlüsselung versucht.

    Auf dem Computer habe ich Firewall und Antivirenprogramm, aber auch wenn man die ausschaltet bringt das nichts.

    Bei Mozilla Firefox kommt die Meldung, Ich hätte eine falsche Adresse eingegeben oder es gibt keine Verbindung zum Internet oder Mozilla darf nicht zugreifen.
    Bei E-mails sagt er, die Verbindung brauche zu Lange oder der Server antwortet nicht.

    Es tritt bei E-Mails auf, aber auch sobald ich längeren Text (zB diesen Post) verschicken will.
    Auch auf manchen Internetseiten (zB Windows Update) funktionniert das nicht, ich denke auch da muss der Computer Informationen versenden.

    MfG
    Aenarion

  4. #4
    Hat wirklich niemand eine Lösung? Ich weiß, das sollte ich nicht machen, aber ich möchte nicht soviel Geld ausgeben, nur um die Interetverbindung zu reparieren...

    MfG und etschuldigung,
    Aenarion

  5. #5
    Also was genau geht bei dir jetzt nicht? Bekommst du überhaupt keine Verbindung zum Internet oder funktionieren nur einige Anwendungen nicht?

  6. #6
    Die Internetverbindung an sich steht, ich kann Internetseiten besuchen, zumindest die meisten.
    Ich kann E-Mails empfangen.

    Was nicht funktioniert, ist das Senden von E-Mails, die länger als zwei Worte sind, das Abschicken von Posts (zB von diesem), und einige Intenetseiten, zB Windows Update.
    Ich denke, dass das mit irgendetwas zusammenhängt, das den Ausgang von Daten limitiert oder so, nur habe ich keine Ahnung, was das sein könnte.

    Betreffend Fehlermeldungen: Ich erhalte bei Firefox, wenn die seite nicht funktionniert, die Meldung
    "Die Verbindung zur Seite konnte nicht hergestellt werden, überprüfen Sie dei Adresse, oder ihre Internetverbindung, oder ob Firefox auf das Internet zugreifen darf"
    oder so ähnlich. (Bei Windows Update kommt dieser Fehler nicht, da steht nur das keine Verbindung zum Updateserver hergestellt werden konnte, ich soll es später nochmal versuchen.
    Bei E-Mail-Versendungen wird die Meldung angezeigt, dass der Server sich nicht meldet oder zu lange braucht.

    Ich hoffe, damit kann man was anfangen, falls das zu ungenau ist, bitte spezifizieren, welche Informationen vonnöten sind.

    Vielen Dank,
    Aenarion

  7. #7
    Schaue mal in der hosts-Datei nach, ob da irgendwelche anderen Einträge als "127.0.0.1 localhost" vorhanden sind, die vorne nicht mit "#" beginnen. Wenn ja, dann lösche diese. (Windows XP: CWINDOWS\system32\drivers\etc\hosts).

    Nur nebenbei: Surfst du vielleicht über einen Proxy?

    Gruß Brauni

  8. #8
    In der host-datei steht nur "127.0.0.1 localhost".
    Einen Proxy verwende ich auch nicht.

    MfG
    Aenarion

  9. #9
    Vielleicht liegt es an fehlerhaften Treibern der Netzkarte oder an irgendeiner anderen falschen Konfiguration, die das Netzwerk betrifft.
    Außer dieser Spekulation weiß ich auch nicht weiter.

    Gruß Brauni

  10. #10
    Hast du die Treiber für den WLAN Stick installiert? Da ist doch auch so eine Software oder? Installiern mal nur die Treiber für den Stick Und stell dann eine Verbindung durch Windows (ich rate mal XP).

    Guck mal in deinem Router ob du ein download/upload limit eingestellt hast.

    Versuch mal dein Funkkanal niedriger anzusiedeln 5 oder gar 1

  11. #11
    Ich werds versuchen, aber: wie sehe ich, ob der router den up-/download limitiert?

    MfG Aenarion

  12. #12
    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Ich werds versuchen, aber: wie sehe ich, ob der router den up-/download limitiert?

    MfG Aenarion
    Indem du dein Up- und Downstream testest.
    z.B. auf www.speedmeter.de
    Dann brauchst du nur noch deine Werte mit den theoretischen Werten, die deine Verbindung hat, vergleichen.

  13. #13
    Wie ich festgestellt habe, läuft meine Verbindung sowieso über Windows, die Software brauche ich nur für den Stick(treiber).
    WegenLimitierung: www.speedmeter.de sagt das er nichts uploaden kann (der Rest funktionniert). Es könne an Sicherheitsprogrammen liegen, aber die Deaktivierung von ZoneAlarm hat nichts gebracht...

    MfG
    Aenarion

    edit: wie verändere ich den Kanal bei Windows?

  14. #14
    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    WegenLimitierung: www.speedmeter.de sagt das er nichts uploaden kann (der Rest funktionniert). Es könne an Sicherheitsprogrammen liegen, aber die Deaktivierung von ZoneAlarm hat nichts gebracht...
    Meist blockieren Firewalls auch, wenn sie deaktiviert sind.
    Du wirst es erst erfahren, wenn du tatsächlich ZoneAlarm komplett deinstallierst. (ZoneAlarm ist sowieso nicht grad zu empfehlen. Schonmal weil sie eh nicht mehr glaubwürdig sind, weil die älteren Versionen Spyware enthielten und dies angeblich ein Bug war ...)
    Ich hab schon vor der Apotheke Pferde kotzen gesehen.
    Oder läuft vielleicht die Windows Firewall?


    MfG
    Aenarion
    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    edit: wie verändere ich den Kanal bei Windows?
    Welchen Kanal?

  15. #15
    Auch deinstallation ändert nichts, scheint so als würde das Problem wirklich beim Upload liegen...
    Übrigens habe ich Antivir PE Classic drauf, aber daran sollte es nicht liegen, oder?

    Was empfehlst Du denn für andere Firewalls (Freeware)?

    Zitat Zitat von Elb 2000
    Versuch mal dein Funkkanal niedriger anzusiedeln 5 oder gar 1
    Diese Kanäle^^

    MfG
    Aenarion

  16. #16
    Die gib nicht im Windows, die gibts nur im Router. Musst in den Routereinstellungen gucken

    Die Frage ist auch ob du überhaupt eine Software Firewall brauchst. Die sind meistens schlecht und schützen kaum. Im Router ist normalerweise eine Firewall, die besser schützt. Ein Virenprogramm reicht meistens aus.

    Hast du eigentlich Service Pack 2 drauf? Könnte auch ein Trojaner sein ...

  17. #17
    Ich glaube, der Router hat eine Firewall, aber ich habe gedacht, sicher ist sicher^^...
    Wo aber finde ich die Routereinstellungen?

    Wegen SP2: sollte schon drauf sein, nur nicht sehr aktuell, da ich wegen eben diesem Problem Windows Update nicht ausführen kann .

    MfG
    Aenarion

  18. #18
    Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Router hat eine Firewall, aber ich habe gedacht, sicher ist sicher^^...
    Wo aber finde ich die Routereinstellungen?
    Schau im Handbuch nach. Da wird alles beschrieben.
    Man muss die IP vom Router wissen.
    Dann einfach http://<IP vom Router> in einem Browser eingeben.

  19. #19
    Tut mir leid, aber anscheinend bin ich wirklich zu dumm dafür
    Wo finde ich die Router-IP? Wenn es die ist, die unter Verbindungsstatus angezeigt wird, dann kommt die Fehlermeldung: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen


    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter ... aufbauen.

    * Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    MfG
    Aenarion

  20. #20
    Die IP steht im Handbuch. Darum sag ich, dass du im Handbuch nachschauen sollst.
    Ansonsten mal http://my.router oder http://192.168.0.1 oder http://192.168.1.1 versuchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •