mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1

    KeKu Gast

    Super Nanny - Einfach unglaublich >_<

    Guten Abend liebe Leute,
    Ich war gerade dabei ein bisschen rumzuzappen und bemerkte dass auf RTL Supernanny läuft...Soweit so gut.
    Ich schaute es mir an und dann sah ich wie der Junge seine Mutter angriff.
    Er packte sie,schmiss sie hoch und sie landete volle Kanne auf dem Boden.
    Ich meine es ernst und ich übertreibe nicht wnen ich sage dass mir beinahe die Tränen bei dem Anblick gekommen wären da ich noch nie so was gestörtes gesehen habe.
    Nun frage ich euch wie ihr darüber denkt.
    Ich war wirklich wütend dass Menschen in der heutigen Gesellschaft wirklich so enden ><

  2. #2
    Ab ins Heim, ich meine, wie soll man mit sowas leben? O___OVielleicht lernt es im Heim mal, wie man sich benimmt. Die Super Nanny bringts da mMn eh nicht, ok, ändern die sich, wenn sie da ist, aber dann geht sie und schon gehts weiter. Oder am besten gleich mal zum Psyschater...

  3. #3

    Lynch Gast
    Sport early in the evening, thats real Entertaiment dudes.

  4. #4
    Kein Kind ist so von Geburt an, außer es ist wirklich geistig gestört. Die Eltern müssen etwas Entscheidendes in ihrer Erziehung falsch gemacht haben, so dass sie soetwas "erleiden" müssen. Es sind nicht die Kinder, die die alleinige Schuld an ihrem Verhalten tragen. Es spielen viele Faktoren mit und wenn man bedenkt, dass die Familien, die auf solchen Sendern gezeigt werden, ich sage mal größtenteils, assozial und arbeitslos sind, trotzdem Kinder in die Welt setzen und mehr mit sich beschäftigt sind, als ihren Kinder etwas gutes beizubringen und sie richtig zu erziehen, dann ist das mehr als traurig.

    Wenn man sich dafür entscheidet ein Kind zu zeugen, dann muss man sich im Klaren darüber sein, welche Aufgaben damit verbunden und zu erfüllen sind.
    Leider trifft dies bei vielen nicht zu und somit wird es immer solche Fälle geben, die dann irgendein Sender ausmerzen kann.

  5. #5
    Also ich hab mich weggeschmissen vor Lachen xD
    Aber mal ehrlich, solche Fälle sind ja wirklich Extremfälle, die es ja nun wirklich in anderen Ländern mehr oder weniger häufiger gibt.

    Zitat Zitat von Fløwerman
    Ich war wirklich wütend dass Menschen in der heutigen Gesellschaft wirklich so enden ><
    Ich weiß ja nicht, wie viele gestörte Familien du so kennst, aber ich könnte selbst nach langer Überlegung nur eins, zwei Familien in meinem soz. Umfeld nennen, die im Entferntesten so gestört sind, wie diese.

    Zitat Zitat von Morten Veland™
    Es ist mindestens genauso tragisch und unverantwortlich ein Kind in die Welt zu setzen, bei der Erziehung voll zu versagen, dann statt professioneller Hilfe heranzuziehen zu so einem wunderbaren Sender wie RTL zu rennen und dafür auch noch Geld und Publicity zu kassieren, wie es geradezu tragisch ist dass es Sendern wie RTL gestattet ist ein eigentlich brisantes Thema wie dieses zu nichts weiter als einem massentauglichen, unnötig weiter aufgebauschten Tränendrüsendruckpaket und Einschaltquotenmagneten zu reduzieren.
    Unterschreib ich mal so, obwohl's wirklich gutes Entertainment ist

  6. #6
    ich finde es wirklich toll das RTL an die Familien, deren kinder sie durch ihr Programm so psychisch zugesetzt haben das sie so enden, professionelle hilfe schicken - von daher - keine Ahnung was ihr gegen die show habt =)
    # Nichts kann existieren ohne Ordnung - nichts kann entstehen ohne Chaos. (Albert Einstein)
    # Chaos ist solange Chaos, als man nicht begreift, daß es eine höhere Ordnung ist. (Gerd Gerken)
    # Ich sage euch: Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche)

  7. #7
    Ich bekomme, wenn ich mir diese Sendung hin und wieder mal ein paar Minuten lang ansehe, immer ein kuscheliges Gefühl der Selbstzufriedenheit .
    Ich denke mir dann immer: "Im Vergleich zu den Gören war ich in dem Alter ja ein richtiger Engel!"

  8. #8
    das schärfste was ich gesehen hab war die situation in der sie sone zwei mädchen aus berlin marzahn unter ihre fittische genommen hat... so verschlossen und aufs zerstören fixiert und damit vertreiben sie sich ihre zeit... was mir aufgefallen is is die tatsache dass viele der opfer sich extra für die kamera als rkass geben und in wirklichkeit gechillter sind... woran das wohl liegen mag?

  9. #9
    Ich hab's gesehen und hab mich schlapp gelacht. xD
    Zitat Zitat von Fløwerman Beitrag anzeigen
    Ich war wirklich wütend dass Menschen in der heutigen Gesellschaft wirklich so enden ><
    Nicht alle Menschen sind so. Aber in unserer Stadt bzw. besonders auf unserer Schule (Hauptschule) sind viele solche "Asozialen". Naja, wer sowas mitmacht, ist irgendwo auch selbst schuld.

    Zitat Zitat von Miku Beitrag anzeigen
    woran das wohl liegen mag?
    Ich glaube, dass das nur aus Trotz ist, dieses Verhalten vor der Kamera. Dort ist eine Respektsperson, die ihr Verhalten ändern soll. Damit kommen sie natürlich nicht klar und wollen es nicht akzeptieren. Sie wollen durch ihr Verhalten Standfestigkeit und Stärke zeigen, indem sie das abzuändernde Verhalten stärker zeigen als gewöhnlich. Das wäre meine Vermutung.

    Ich find die Sendung recht lustig. Jedenfalls, wenn da solche Psychos oder halt hyperaktive Kleinkinder sind, die mit Holzeisenbahnen auf ihre Geschwister einschlagen. Na gut, das klingt recht krass, aber lustig find ich's trotzdem irgendwie.

    LG,

    Anima~

  10. #10

    Lynch Gast
    Aber Leute, nicht vergessen: Frauentausch, heute um 21:15 Uhr auf RTL II, also rockt die Sendung und macht danach nen "Frauentausch - Mutter kokst vor laufender Kamera - gehts noch?" Thread auf.

    Ich mein, man kann sicherlich über einige Themen diskutieren, aber doch bitte nicht über so ein sinnfreies wie etwa "die Super Nanny".

  11. #11
    Zitat Zitat von FS Beitrag anzeigen
    Ich mein, man kann sicherlich über einige Themen diskutieren, aber doch bitte nicht über so ein sinnfreies wie etwa "die Super Nanny".
    Wenn dich ein Thema nicht interessiert, dann mach es doch wie alle anderen uninteressierten Poster und schreib einfach nicht rein. Wo die Grenze ist, zwischen daseinsberechtigten Topics und Topics ohne Daseinsberechtigung traue ich nicht einmal mir zu, diese zu ziehen.

  12. #12
    Zitat Zitat von FS Beitrag anzeigen
    Aber Leute, nicht vergessen: Frauentausch, heute um 21:15 Uhr auf RTL II, also rockt die Sendung und macht danach nen "Frauentausch - Mutter kokst vor laufender Kamera - gehts noch?" Thread auf.

    Ich mein, man kann sicherlich über einige Themen diskutieren, aber doch bitte nicht über so ein sinnfreies wie etwa "die Super Nanny".
    Und warum nicht?
    Und sei es nur, um Eltern zu zeigen das sie mit ihren Sprösslingen noch ziemlich Glück gehabt haben und es hätte viel Schlimmer kommen können. Oder einfach auch nur um sich Tipps zu holen wie man bestimmte eingefahren Strukturen umgehen kann.

    Die Super Nanny gehört bestimmt nicht zu den Sendungen die ich mir ansehe, aber eine komplette Sinnfreiheit würde ich dem ganzen nicht aufdrücken. Vielleicht kommt ja auch das eine oder andere Eltenteil mal auf die Idee sich professionelle Hilfe zu holen (ich meine natürlich nicht die RTL-Nanny!), um ihr Familienleben mal analysieren zu lassen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Wenn dich ein Thema nicht interessiert, dann mach es doch wie alle anderen uninteressierten Poster und schreib einfach nicht rein. Wo die Grenze ist, zwischen daseinsberechtigten Topics und Topics ohne Daseinsberechtigung traue ich nicht einmal mir zu, diese zu ziehen.
    Na hör'n se mal
    Nicht alle Poster die nicht auf ein Thema schreiben sind uninteressiert!
    Auch wenn sich meine meisten (wenigen) Posts auf Fragenthreads und GB's beziehen ^^


  14. #14
    Es gibt sicherlich schlimmeres als die Super-Nanny.
    Was mich an dem ganzen halt stört ist die Tatsache das alles irgendwie im TV breitgetreten wird und meist auch nur die Szenen gezeigt werden die wirklich interessant sind für das Publikum, was vielleicht sonst noch so vorkommt, bekommt unserein vielleicht gar nicht wirklich.

    Ansonsten ist die Sendung gar nicht mal so verkehrt für viele Eltern, denn es gibt leider heute noch genug die nicht zu einer Beratung gehen und sich nur bei soetwas hilfe holen dann. Allerdings sollte man das mehr anhand von Beispielen zeigen und nicht mit echten Familein drehen, vielleicht wäre das eine bessere Alternative.
    Ich selber habe bei früheren Sendungen auch schon oft genug davon Profitietiert, denn die Tipps oder auch manche Methoden sind schon sehr hilfreich.
    Selber würde ich mich da aber auch nicht für ne Sendung melden, da hab ich von einer ordentlichen Erziehungsberatung mehr, denn da ist man dann nicht mal eben nur für eine Sendung.

  15. #15
    Die ganzen Kinderchen ins Heim zu schicken ist doch auch keine Option...
    Soviele Heime haben wir erstmal nicht, zweitens leben wir doch in einer Demokratie, da ist die Mehrheit bevorrechtigt. Also, alle anständigen Kinder ins Heim. Das läuft dann so ab:

    "Und was hast du heute in der Schule gemacht?"
    "Ich habe neue Buchstaben gelernt!!"
    "WIE BITTE?! Wie war das?"
    "Äh...'schuldigung. Ich habe den Andreas das Nasenbein, dem Thomas das Steißbein und dem Stefan das Schienbein gebrochen."
    "Etwa unabsichtlich?"
    "Neee..."

  16. #16
    Zitat Zitat von flowster Beitrag anzeigen
    Na hör'n se mal
    Nicht alle Poster die nicht auf ein Thema schreiben sind uninteressiert!
    Auch wenn sich meine meisten (wenigen) Posts auf Fragenthreads und GB's beziehen ^^
    Ich wollte eigentlich schreiben "intelligenten" - aber das hätte man ja als Beleidigung auffassen können, also hab ichs gelassen

    Aber auch Leute wie du haben natürlich ihre Daseinsberechtigung, ich möchte mich hiermit förmlich für meine Anmaßung entschuldigen

  17. #17
    Zitat Zitat von Miku Beitrag anzeigen
    das schärfste was ich gesehen hab war die situation in der sie sone zwei mädchen aus berlin marzahn unter ihre fittische genommen hat... so verschlossen und aufs zerstören fixiert und damit vertreiben sie sich ihre zeit... was mir aufgefallen is is die tatsache dass viele der opfer sich extra für die kamera als rkass geben und in wirklichkeit gechillter sind... woran das wohl liegen mag?
    Das einzige tolle an dieser Folge war (ich nehme mal an dass es die Folge war, die ich jetzt auch meine, ich habe nur einmal eine gesehen), dass am Anfang kurzzeitig der Sprecher über Straßenkinder in Berlin geredet hatte die keine Zukunft haben und nur assozial drauf und gewaltbereit sind und so bla und dabei Bilder von Naruto Cosplayern gezeigt wurden


  18. #18
    Supernanny -.- jaja... manchmal frag ich mich echt, ob das nicht gestellt ist.
    @ Fløwerman: Wie alt war das Kind?

    Zum Teil ist das wirklich echt übel, wie Kinder sich benehmen... schon wenn sie gerade mal 7 sind, oder so. Ich erinnere mich noch gut daran, als ich mal einer Freundin geholfen habe, den Kindergeburtstag ihres kleinen Bruders zu veranstalten... Anfangs war es lustig die kleinen Kinder zu betreuen, alle total lieb und dann kam ein Junge (7 Jahre), der sich erstmal an den Tisch setzte und meinte "wann gibts hier endlich was zum essen?!"
    Und ich meine, die Mutter stand noch in der Tür und hat auch nichts gesagt. Als die Mutter dann weg war wurd des immer schlimmer. Der ist völlig ausgerastet! fing an zu treten, sagte die ganze Zeit "ist das ein Scheiß hier! Lasst mich, ich will nicht mitspielen ihr Arschl*cher!". Der wurde zum Schluss so schlimm,dass wir seine Eltern anrufen mussten, dass sie ihn abholen. Die anderen Kinder waren schon total beängstigt und hatten auch schon keine Lust mehr.
    Und dann, als er weg war, hat meine Freundin mal ihren Bruder gefragt "Warum hast du den denn eingeladen?" und ihr Bruder hat uns dann erzählt er hätte ihm gedroht, dass er ihn verprügelt, wenn er ihn nicht einlädt.
    Und dann frag ich mich bloß: Woher hat er das? Ich meine, wie kann man mit 7 Jahren schon so brutal sein?

    Meiner Meinung nach, kann das verschiedene Gründe haben.
    Ein Grund wären die Eltern. Wenn Eltern ihre Kinder von Grund auf ungerecht behandeln, ist es eigentlich fast schon klar, dass das Folgen hat. Entweder, sie lernen es mit und lassen es an anderen aus oder sie werden eingeschüchtert, haben Angst und wollen Menschenkontakt lieber meiden. Wenn sie Angst haben sindsie wiederum leichte Mobbingopfer.

    Ein anderer Grund wären die Freunde. Wenn man total liebe Eltern hat, aber Freunde hat, die andere zusammenschlagen, fühlt man sich gezwungen jemand anderem einfach mal irgendwann eine in die Fresse zu schlagen. Das hab ich auch bei dem Jungen gemerkt, der auf dem Geburtstag so randaliert hat. Ich hab mich mit seinen Eltern unterhalten und die waren echt alle beide total nett. Aber scheinbar, wie der Bruder meiner Freundin erzählt hat, hatte er eine ganze Gang, die immer wieder die Grundschule (besonders die 1. Klässler) nieder machten.

    Ich erinner mich noch zu gern an den lieben, lieben Lukas...

  19. #19
    Youtube, anyone?
    Der kleine Lukas ist ja immer noch präsent.

  20. #20

    Leon der Pofi Gast
    ich finde die sendung merkwürdig und viele sachen sind gestellt. kann mir wer anderer erzählen, dass eine wildfremde frau durch etwas gerede einen jungen verändern könnte, der seine mutter niederschlägt. so einer sollte in eine psychische klinik, aggressionsbewältigung oder gleich von zu hause weg.

    das argument, dass es an der erziehung liegt, kann ich nicht unterschreiben. es gibt genug menschen die eine tolle erziehung hatten und trotzdem zu den größten arschlöchern wurden. sieht man besonders bei geschwistern, wo einer zum beispiel erfolgreich und nett ist und der andere sich gegenteilig verhält.

    aber die nanny an sich wer lässt sich gerne von einer wildfremden frau mit histelstimme erzählen, wie man sich zu verhalten hat, wenn man eh auf 180 ist? das ist dann schon ein armutszeugniss für die eltern auf der anderen seite, weil irgendwie lassen sich zumindest kleine kinder schon in den griff bekommen.

    ausser es hat ADS oder Hyperaktivität usw.
    manche eltern sind schon etwas lax. ich bin zwar strikt gegen gewalt, aber ein klaps auf den hintern, aufs zimmer schicken, oder fernsehverbot usw kann schon helfen, wenn alles andere versagt. ich meine, wenn man keine konsequenzen setzt, warum soll sich das kind dann ändern, wenn es e sieht, geht anders auch?

    aber wäre für mich auch der letzte ausweg
    ich denks mir oft bei klienten von mir, unter der woche sind sie meistens gut drauf und benehmen sich, aber am montag, wenn sie von zu hause kommen, könnte man an die decke gehen weil sie so lästig sind. zu hause dürfen sie alles machen, essen schweinsbraten und süßes zeug, obwohl sie diabethik haben, die mum sagt nix wenn er vorbei geht und ihr eine feste auf den hintern schlägt. eh klar, dass gibt es bei uns dann nicht und sie führen sich auf, wenn sie dies und das nicht machen dürfen. dann kommen oft so blöde argumente von den eltern "aber sie haben ja eh sonst nichts auf der welt, da soll wenigstens das essen schmecken" das ihr junge aber dann nicht besonders alt werden wird und sich nicht integrieren kann, wenn er auf andere leute hinhaut, dass sieht sie nicht o_O#

    ich schweife ab
    Geändert von Leon der Pofi (08.09.2007 um 09:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •