Ahso, steigt es dann sofort oder es steigt in den folgenden Kämpfen einfach "nur" schneller?
Dann frag ich mich aber wie man es in Kapitel eins auf nen Hero Value von 40 schaffen soll da ja ansonsten nichts gefordert wird?
Aber danke schonmal =)
Ahso, steigt es dann sofort oder es steigt in den folgenden Kämpfen einfach "nur" schneller?
Dann frag ich mich aber wie man es in Kapitel eins auf nen Hero Value von 40 schaffen soll da ja ansonsten nichts gefordert wird?
Aber danke schonmal =)
Der Hero-Value berechnet sich rein aus der Summe aller Traits, d.h. sobald du auf irgendeinen Trait Punkte gibst, steigt sofort der Hero Value. Fürs erste Kapitel kannst du einfach die billigsten Traits nehmen, nur später, wenn Freya auch anderes verlangt, solltest du das gleich verknüpfen.
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Haben nur bestimmte Traits(Charaktereigenschaften?) Einfluss auf die Steigerung des Hero Values?
Verteile meine Skillpunkte immer direkt nach dem Stufenaufstieg(mehr Lebensenergie, Stärke etc.) aber merke keine Veränderung... aber müsste ich mal genauer untersuchen und neu anfangen^^
Aber danke dir DM
edit:
oh habs gefunden![]()
Geändert von Vidu (07.11.2007 um 18:41 Uhr)
Ahso, das sind nicht die Traits, sondern die Skills. ^^' Die Traits sind solche Sachen wie "Mutig", "Flink", "Klug", "Nichtschwimmer", etc., und im gleichen Untermenü wie die Skills zu finden: einfach abbrechen und dann zweimal nach rechts.
Die Traits sind Dinge, die keinerlei praktischen Nutzen haben, und nur den Hero Value steigern. Wenn du bei Valkyrie keine Punkte verteilen kannst, bist du im richtigen Menü.
Edit: Oh, gut. ^^
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Mal ne kleine Frage: Kann es sein, das Valkyrie Profile ziemlich Balance Probleme hat? Der Schwierigkeitsgrad scheint mir ganz schön zu schwanken...bin grad in Kapitel 6 in diesem Dungeon wo, man gleich am Anfang gegen einen Boss kämpfen muss, der ewig viel aushält...und danach kommt der gleiche Kampf nochmal![]()
Das war schon ne ganz schöne Belastungsprobe, der Kampf wollte einfach nicht zu Ende gehen...
Die Gegner in diesem Dungeon sind aber noch schlimmer, vor allem diese Viecher die sich regenerieren können. Die heilen sich pro Runde mehr, als ich ihnen abziehen kann...ein Kampf gegen 3 von denen dauert ne Ewigkeit>_>
Gibts irgendwelche guten Tips um mehr Schaden machen zu können? Hab mich bisher eher auf Waffen konzentriert, die viele Hits haben, damit ich ich die Leiste problemlos vollkriege, aber so langsam ziehe ich kaum noch was ab...und brauchbare neue Waffen gabs auch schon seit 2 Kapiteln keine mehr zu kaufen...
Achja, spiele auf Leicht, sollte ich wohl dazusagen...
Hm, auf Leicht soll's angeblich teilweise am schwersten sein, was ich gehört habe. ^^'
Als Tipps könnte ich dir anbieten, "Attack Pow"/"Magic Pow" möglichst schnell auf MAX zu bringen, die beiden machen einen ziemlichen Unterschied. Aber in Kapitel 6 verfliegt das natürlich auch schon langsam, und wenn es echt keine besseren Waffen mehr gibt, bleibt nicht mehr viel übrig.
Nimm' vielleicht einen zweiten Magier, falls du nur einen in der Party hast, das wirkt teilweise auch Wunder.
Mit der Balance hast du imo jedenfalls recht, 95% des Spiels nahezu ohne Herausforderung, dafür ein paar echt schwere Brocken. o_O' Wobei du schwere Gegner ja einfach mit der Guts/Angel Curio/Phoenix Feather-Kombo erledigen kannst, was wiederum auch nicht sehr für die Balance spricht...<___< Naja, für die normalen Gegner ist die natürlich eh nicht geeignet.
Was für ne Kombo?^^
Soll ich darauf vertrauen, das Guts mich am Leben erhält oder wie ist das gemeint?
Naja, hab Arngrim jetzt erstmal ne neue Waffe gegeben, jetzt haut sein Final Blast wieder mächtig rein, damit krieg ich fast jeden Gegner in einer Runde platt, vorausgesetzt ich krieg die Leiste voll und die Gegner blocken nich soviel...
Naja, eine Kombination aus Guts und Angel Curios/Phoenix Feather halt. ^^' Also du legst ersteres und möglichst viele von den letzten beiden an, und schon dauert es Stunden, bis dich ein Gegner tatsächlich mal besiegt hat.Schlecht ausbalancert.
Ist aber natürlich ziemlich fad, und meist ohnehin unnötig. Bei Bloodbane, oder am Ende des Serpahic Gates, ist's aber doch eine Überlegung wert.
Ist es nicht toll, wenn man hier Paralellen entdeckt?
Keine Sorge, in Kapitel 6 in Dipan sind die Gegner schon recht herausfordernd, nicht zuletzt wegen diesen Blood Suckers (?), die mit ihrer Attacke 3-7 Treffer landen und sich dabei selbst heilen.
Und speziell bei Valkyrie Profile 1 wäre es am besten gewesen entweder auf Normal oder direkt auf Hard anzufangen. Die Schwierigkeit der Gegner ändert sich ja nicht, es sind nur andere Dungeons und Waffen erhältlich. Speziell bei den Waffen ist man im Hard Modus eh am besten aufgehoben.
@drunken monkey
Guts und co. eine Überlegung wert? Mit den Teilen bist du unkaputtbar. Wobei, wie du gesagt hast, das erst wirklich im Zusatzdungeon nötig wird.
Besonders böse -> Auto Item mit 100% Union Plume, Guts auf max und zwei Angel Curios. Da habens selbst die Hamster in Seraphic Gate schwer, dich zu killen.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Naja, Normal ist sicher am besten. Es gibt ja immer mal wieder n "random" Dungeon, der auftaucht und kein Endgegner etc hat. Der hat auf hard direkt am Anfang schon über lvl40 Gegner in sich, was natürlich nicht schaffbar ist *g Normal (und ich denke mal auch leicht) ist so balanciert, dass alles schaffbar ist, wobei einer der letzten Endgegner auf Normal schon sehr hart an der Schmerzensgrenze war. (die Techniken von dem waren mehr oder weniger so stark, dass es alle one-hit kills waren :/ )
Also ersteres kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, und zu zweiterem: nein, die leveln eigentlich eh schnell, sind dann in Kürze vielleicht ein oder zwei Level unter den anderen. Und da's in Hard wie gesagt mehr Dungeons und damit EXP gibt, gleicht sich das imo auch aus.
@ Shooter: Stimmt, Auto Item hatte ich dabei noch ganz vergessen, das ist natürlich auch noch wichtig. ^^
Stimmt schon, in leicht gibts massenweise Exp... glaub schon alleine doppelt so viel (oder noch mehr?^^ als im normalem Modus... und hard dann nochma weniger... Zumindest hab ich auch sowas noch im Hinterkopf *g
Sers. bin neu hier und bin schon begeisterter Rollenspieler (meist nur eastern) und hab mir deshalb Lenneth fürs Psp´chen gekauft.
Das spiel is zwar nich ganz so wie ich dachte (optik super, englisch is nich schlimm) nur das ding mit der mangelnden epic und der nicht vorhandenen bindung zu den charakteren.
Ich hab schon im ersten dungeon en problem...hab dem vampir den arsch versohlt aber jetzt komm ich nich mehr raus oder muss ich noch was machen?
danke schon mal-
Ganz am Anfang, wo diese komische Fee erscheint nachdem Freya dich verläßt, musst du links eine Treppe aus Eisblöcken bauen und dich dann nach oben arbeiten, bis du dann oben links raus kommst.
Ich bin beim ersten Mal auch wie ein Irrer durch das Dungeon geirrt und jeden Stein umgedreht um zu schauen wie ich da raus komme. Oo
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Hmm du meinst an den Anfang des dungeons? Weil Freya will nich abhauen ^^ wann kommt en die fee? ^^
Sry ^^
jo hat alles geklappt...bin auch schon weiter im spiel...danke!![]()