mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 37

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kann mich an den Dungeon erinnern, wenn auch nicht genau daran, welcher Stein da gemeint ist. Prüf' jedenfalls mal nach, ob du auch im richtigen Raum bist, in dem Dungeon gibt's viele Steine/Basins/etc., und versuch's von beiden Seiten (wobei "nach links ziehen" ja doch recht eindeutig sein sollte...).
    Wenn ich richtig tippe, ist das, was du ziehen sollst, so ein quaderförmiges Ding, aus dem links und rechts jeweils ein Griff heraussteht. Den linken sollst du dann packen und rausziehen, worauf der Raum geflutet/entflutet wird.
    Der Stein, den du schlagen sollst, kommt dann erst später. Wenn da eine Meldung kommt, wenn du ihn schlägst, bist du wahrscheinlich wirklich im falschen Raum.

Ich hab's!

Es war nicht die Kugel gemeint, sondern die Steinplatte im Raum davor, die im gefluteten Zustand den Ausgang versperrte - deswegen kam ich auch nicht weiter. Hab ich doch nicht realisiert, dass man das Ding ziehen kann. (Für mich sah die viel zu massiv aus. )

Im Übrigen hatte ich gar nichts mit "nach links ziehen" geschrieben, obwohl es im Text tatsächlich so weitergeht... Hast du etwa die gleiche Lösung wie ich, drunken monkey? (Oder bist du nur ein begnadeter Hellseher? )
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
    Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Im Übrigen hatte ich gar nichts mit "nach links ziehen" geschrieben, obwohl es im Text tatsächlich so weitergeht... Hast du etwa die gleiche Lösung wie ich, drunken monkey? (Oder bist du nur ein begnadeter Hellseher? )
    Sowohl als auch.
    Schön, dass du weitergekommen bist, an die Steinplatte habe ich jetzt überhaupt nicht mehr gedacht...

So dann schmeiß ich hier auch mal ne Frage rein

Wie steigere ich den Hero-Value?
    Hab in Kapitel1 immer mit denselbem Team gezockelt und die Werte sind nichtmal in den positiven Bereich gerutscht^^ bin jetzt bald am Ende des zweiten Kapitels und eine Steigerung ist nicht zu bemerken, gibts da nen Trick?

MFG

Dazu musste deine Skill Points auf diese Traits anwenden.

Am besten immer die, die von Freya gefordert werden. Also Brave etc.

Ahso, steigt es dann sofort oder es steigt in den folgenden Kämpfen einfach "nur" schneller?

Dann frag ich mich aber wie man es in Kapitel eins auf nen Hero Value von 40 schaffen soll da ja ansonsten nichts gefordert wird?

Aber danke schonmal =)

Zitat Zitat von Vidu Beitrag anzeigen
    Ahso, steigt es dann sofort oder es steigt in den folgenden Kämpfen einfach "nur" schneller?

Dann frag ich mich aber wie man es in Kapitel eins auf nen Hero Value von 40 schaffen soll da ja ansonsten nichts gefordert wird?
    Der Hero-Value berechnet sich rein aus der Summe aller Traits, d.h. sobald du auf irgendeinen Trait Punkte gibst, steigt sofort der Hero Value. Fürs erste Kapitel kannst du einfach die billigsten Traits nehmen, nur später, wenn Freya auch anderes verlangt, solltest du das gleich verknüpfen.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Haben nur bestimmte Traits(Charaktereigenschaften?) Einfluss auf die Steigerung des Hero Values?
    Verteile meine Skillpunkte immer direkt nach dem Stufenaufstieg(mehr Lebensenergie, Stärke etc.) aber merke keine Veränderung... aber müsste ich mal genauer untersuchen und neu anfangen^^

Aber danke dir DM

edit:
    oh habs gefunden
    Geändert von Vidu (07.11.2007 um 18:41 Uhr)

Zitat Zitat von Vidu Beitrag anzeigen
    Haben nur bestimmte Traits(Charaktereigenschaften?) Einfluss auf die Steigerung des Hero Values?
    Ahso, das sind nicht die Traits, sondern die Skills. ^^' Die Traits sind solche Sachen wie "Mutig", "Flink", "Klug", "Nichtschwimmer", etc., und im gleichen Untermenü wie die Skills zu finden: einfach abbrechen und dann zweimal nach rechts.
    Die Traits sind Dinge, die keinerlei praktischen Nutzen haben, und nur den Hero Value steigern. Wenn du bei Valkyrie keine Punkte verteilen kannst, bist du im richtigen Menü.

Edit: Oh, gut. ^^
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Mal ne kleine Frage: Kann es sein, das Valkyrie Profile ziemlich Balance Probleme hat? Der Schwierigkeitsgrad scheint mir ganz schön zu schwanken...bin grad in Kapitel 6 in diesem Dungeon wo, man gleich am Anfang gegen einen Boss kämpfen muss, der ewig viel aushält...und danach kommt der gleiche Kampf nochmal
    Das war schon ne ganz schöne Belastungsprobe, der Kampf wollte einfach nicht zu Ende gehen...
    Die Gegner in diesem Dungeon sind aber noch schlimmer, vor allem diese Viecher die sich regenerieren können. Die heilen sich pro Runde mehr, als ich ihnen abziehen kann...ein Kampf gegen 3 von denen dauert ne Ewigkeit>_>

Gibts irgendwelche guten Tips um mehr Schaden machen zu können? Hab mich bisher eher auf Waffen konzentriert, die viele Hits haben, damit ich ich die Leiste problemlos vollkriege, aber so langsam ziehe ich kaum noch was ab...und brauchbare neue Waffen gabs auch schon seit 2 Kapiteln keine mehr zu kaufen...

Achja, spiele auf Leicht, sollte ich wohl dazusagen...

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Gibts irgendwelche guten Tips um mehr Schaden machen zu können? Hab mich bisher eher auf Waffen konzentriert, die viele Hits haben, damit ich ich die Leiste problemlos vollkriege, aber so langsam ziehe ich kaum noch was ab...und brauchbare neue Waffen gabs auch schon seit 2 Kapiteln keine mehr zu kaufen...

Achja, spiele auf Leicht, sollte ich wohl dazusagen...
    Hm, auf Leicht soll's angeblich teilweise am schwersten sein, was ich gehört habe. ^^'
    Als Tipps könnte ich dir anbieten, "Attack Pow"/"Magic Pow" möglichst schnell auf MAX zu bringen, die beiden machen einen ziemlichen Unterschied. Aber in Kapitel 6 verfliegt das natürlich auch schon langsam, und wenn es echt keine besseren Waffen mehr gibt, bleibt nicht mehr viel übrig.
    Nimm' vielleicht einen zweiten Magier, falls du nur einen in der Party hast, das wirkt teilweise auch Wunder.

Mit der Balance hast du imo jedenfalls recht, 95% des Spiels nahezu ohne Herausforderung, dafür ein paar echt schwere Brocken. o_O' Wobei du schwere Gegner ja einfach mit der Guts/Angel Curio/Phoenix Feather-Kombo erledigen kannst, was wiederum auch nicht sehr für die Balance spricht...<___< Naja, für die normalen Gegner ist die natürlich eh nicht geeignet.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Mit der Balance hast du imo jedenfalls recht, 95% des Spiels nahezu ohne Herausforderung, dafür ein paar echt schwere Brocken. o_O' Wobei du schwere Gegner ja einfach mit der Guts/Angel Curio/Phoenix Feather-Kombo erledigen kannst, was wiederum auch nicht sehr für die Balance spricht...<___< Naja, für die normalen Gegner ist die natürlich eh nicht geeignet.
    Was für ne Kombo?^^
    Soll ich darauf vertrauen, das Guts mich am Leben erhält oder wie ist das gemeint?
    Naja, hab Arngrim jetzt erstmal ne neue Waffe gegeben, jetzt haut sein Final Blast wieder mächtig rein, damit krieg ich fast jeden Gegner in einer Runde platt, vorausgesetzt ich krieg die Leiste voll und die Gegner blocken nich soviel...