mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 37

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Mit der Balance hast du imo jedenfalls recht, 95% des Spiels nahezu ohne Herausforderung, dafür ein paar echt schwere Brocken. o_O' Wobei du schwere Gegner ja einfach mit der Guts/Angel Curio/Phoenix Feather-Kombo erledigen kannst, was wiederum auch nicht sehr für die Balance spricht...<___< Naja, für die normalen Gegner ist die natürlich eh nicht geeignet.
    Was für ne Kombo?^^
    Soll ich darauf vertrauen, das Guts mich am Leben erhält oder wie ist das gemeint?
    Naja, hab Arngrim jetzt erstmal ne neue Waffe gegeben, jetzt haut sein Final Blast wieder mächtig rein, damit krieg ich fast jeden Gegner in einer Runde platt, vorausgesetzt ich krieg die Leiste voll und die Gegner blocken nich soviel...

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Was für ne Kombo?^^
    Soll ich darauf vertrauen, das Guts mich am Leben erhält oder wie ist das gemeint?
    Naja, eine Kombination aus Guts und Angel Curios/Phoenix Feather halt. ^^' Also du legst ersteres und möglichst viele von den letzten beiden an, und schon dauert es Stunden, bis dich ein Gegner tatsächlich mal besiegt hat. Schlecht ausbalancert.
    Ist aber natürlich ziemlich fad, und meist ohnehin unnötig. Bei Bloodbane, oder am Ende des Serpahic Gates, ist's aber doch eine Überlegung wert.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Ist es nicht toll, wenn man hier Paralellen entdeckt?

Keine Sorge, in Kapitel 6 in Dipan sind die Gegner schon recht herausfordernd, nicht zuletzt wegen diesen Blood Suckers (?), die mit ihrer Attacke 3-7 Treffer landen und sich dabei selbst heilen.

Und speziell bei Valkyrie Profile 1 wäre es am besten gewesen entweder auf Normal oder direkt auf Hard anzufangen. Die Schwierigkeit der Gegner ändert sich ja nicht, es sind nur andere Dungeons und Waffen erhältlich. Speziell bei den Waffen ist man im Hard Modus eh am besten aufgehoben.

@drunken monkey

Guts und co. eine Überlegung wert? Mit den Teilen bist du unkaputtbar. Wobei, wie du gesagt hast, das erst wirklich im Zusatzdungeon nötig wird.

Besonders böse -> Auto Item mit 100% Union Plume, Guts auf max und zwei Angel Curios. Da habens selbst die Hamster in Seraphic Gate schwer, dich zu killen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Naja, Normal ist sicher am besten. Es gibt ja immer mal wieder n "random" Dungeon, der auftaucht und kein Endgegner etc hat. Der hat auf hard direkt am Anfang schon über lvl40 Gegner in sich, was natürlich nicht schaffbar ist *g Normal (und ich denke mal auch leicht) ist so balanciert, dass alles schaffbar ist, wobei einer der letzten Endgegner auf Normal schon sehr hart an der Schmerzensgrenze war. (die Techniken von dem waren mehr oder weniger so stark, dass es alle one-hit kills waren :/ )

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen

Und speziell bei Valkyrie Profile 1 wäre es am besten gewesen entweder auf Normal oder direkt auf Hard anzufangen. Die Schwierigkeit der Gegner ändert sich ja nicht, es sind nur andere Dungeons und Waffen erhältlich. Speziell bei den Waffen ist man im Hard Modus eh am besten aufgehoben.
    Bekommt man im Hard Mode nicht nur ein Drittel der EXP, die man auf leicht bekommt? Dann wäre ich ja noch mehr unterlevelt^^
    Und alle Einherjar fangen doch auf Level 1 an,oder? Da wird man dann wohl fast ausschließlich auf die aus den ersten Kapiteln zurückgreifen,oder?^^

Bekommt man im Hard Mode nicht nur ein Drittel der EXP, die man auf leicht bekommt? Dann wäre ich ja noch mehr unterlevelt^^
    Und alle Einherjar fangen doch auf Level 1 an,oder? Da wird man dann wohl fast ausschließlich auf die aus den ersten Kapiteln zurückgreifen,oder?^^
    Also ersteres kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, und zu zweiterem: nein, die leveln eigentlich eh schnell, sind dann in Kürze vielleicht ein oder zwei Level unter den anderen. Und da's in Hard wie gesagt mehr Dungeons und damit EXP gibt, gleicht sich das imo auch aus.

@ Shooter: Stimmt, Auto Item hatte ich dabei noch ganz vergessen, das ist natürlich auch noch wichtig. ^^
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Stimmt schon, in leicht gibts massenweise Exp... glaub schon alleine doppelt so viel (oder noch mehr?^^ als im normalem Modus... und hard dann nochma weniger... Zumindest hab ich auch sowas noch im Hinterkopf *g

Nun, da ich das Spiel seit zwei, drei Wochen durch habe (und nach 'ner Ewigkeit wieder hier reinschaue ), meld ich mich auch mal zum Levelthema.

Ich hab ja auf Hard angefangen und in den ersten Kapiteln ist das Kämpfen und Leveln imo ein Krampf. Ab der Mitte des Spiels hab ich mir dann angewöhnt, manche neuen Leute gar nicht zu nehmen (anfangs wollte ich alle gleichmäßig aufleveln) und bei denen, die ich benutzen wollte, hab ich ein bißchen geschummelt. (Kann man das überhaupt so nennen?)
    Als erstes hab ich demjenigen ein 'Emerald Necklace' und ein 'Bracelet of Zoe' angelegt und dann per Team-Exp erst mal 20 Level spendiert. Natürlich waren dadurch die Gegner nicht leichter, aber wenigstens sind meine Leute nicht bei der ersten Attacke abgesoffen.

Eine kleine Frage hätte ich aber noch:
    In der Lösung, die ich vorsorglich geholt habe, steht zum Thema 'Kämpfer nach Walhalla schicken': "Don't worry, in most cases you will get them back at the end of the game." Bitte? Ich konnte nur die benutzen, die in meinem Inventar waren (klingt das doof). Was ist damit gemeint?
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
    Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Eine kleine Frage hätte ich aber noch:
    In der Lösung, die ich vorsorglich geholt habe, steht zum Thema 'Kämpfer nach Walhalla schicken': "Don't worry, in most cases you will get them back at the end of the game." Bitte? Ich konnte nur die benutzen, die in meinem Inventar waren (klingt das doof). Was ist damit gemeint?
    Kommt afair aufs Ende an, beim B-Ende kriegst du jedenfalls im letzten Dungeon alle Einherjar zurück. Und im Seraphic Gate hast du, glaube ich, in jedem Fall alle.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Kommt afair aufs Ende an, beim B-Ende kriegst du jedenfalls im letzten Dungeon alle Einherjar zurück. Und im Seraphic Gate hast du, glaube ich, in jedem Fall alle.
    Ich hatte das A-Ende... Und im Seraphic Gate hab ich nicht genau aufgepasst, aber ich möchte behaupten, dass ich da auch nur meine aktuellen hatte.
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
    Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

So nun bin ich fast durch und beschäftige mich gerade son bischen mit Bloodbane...
    Irgendwelche Tips um dem mal ordentlich Schaden zuzufügen? Am Leben bleiben geht dank Auto Item gerade so, aber das der sich auch noch heilen muss
    Überhaupt habe ich das Gefühl ich sollte 3x so viel Schaden machen wie ich wirklich mache...kleines Beispiel: Lenneth zieht Bloodbane mit einem herkömmlichen Niebelung Valesti - Treffer grad mal um die 1000 - 1500 ab...

Leon der Pofi Gast
    So nun bin ich fast durch und beschäftige mich gerade son bischen mit Bloodbane...
    Irgendwelche Tips um dem mal ordentlich Schaden zuzufügen? Am Leben bleiben geht dank Auto Item gerade so, aber das der sich auch noch heilen muss
    Überhaupt habe ich das Gefühl ich sollte 3x so viel Schaden machen wie ich wirklich mache...kleines Beispiel: Lenneth zieht Bloodbane mit einem herkömmlichen Niebelung Valesti - Treffer grad mal um die 1000 - 1500 ab...
    erstell ein paar holy crystals und flash ihn damit weg. dürfte ihm ordentlich schaden zufügen, soweit ich noch weiß

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    erstell ein paar holy crystals und flash ihn damit weg. dürfte ihm ordentlich schaden zufügen, soweit ich noch weiß
    Jup, die Taktik ist zwar billig, aber sie hat funktioniert^^

Das B Ending hab ich jetzt auch gesehen, war ja ziemlich lahm...
    Naja auf Easy fehlt anscheinend sowieso die komplette Story, werd jetzt nochmal auf Hard anfangen und dann aufs A Ending spielen

Sers. bin neu hier und bin schon begeisterter Rollenspieler (meist nur eastern) und hab mir deshalb Lenneth fürs Psp´chen gekauft.

Das spiel is zwar nich ganz so wie ich dachte (optik super, englisch is nich schlimm) nur das ding mit der mangelnden epic und der nicht vorhandenen bindung zu den charakteren.

Ich hab schon im ersten dungeon en problem...hab dem vampir den arsch versohlt aber jetzt komm ich nich mehr raus oder muss ich noch was machen?

danke schon mal-

Ganz am Anfang, wo diese komische Fee erscheint nachdem Freya dich verläßt, musst du links eine Treppe aus Eisblöcken bauen und dich dann nach oben arbeiten, bis du dann oben links raus kommst.

Ich bin beim ersten Mal auch wie ein Irrer durch das Dungeon geirrt und jeden Stein umgedreht um zu schauen wie ich da raus komme. Oo
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Hmm du meinst an den Anfang des dungeons? Weil Freya will nich abhauen ^^ wann kommt en die fee? ^^

Sry ^^

Zitat Zitat von Sky eats airplane Beitrag anzeigen
    Hmm du meinst an den Anfang des dungeons? Weil Freya will nich abhauen ^^ wann kommt en die fee? ^^

Sry ^^
    Ja, gleich links vom ersten Speicherpunkt, da wo du am Anfang rein kommst.
    Die Fee...kommt vielleicht erst, sobald du dann rausgehst. Aber jedenfalls solltest du einfach zum Anfang zurückgehen, sobald du den Vampir besiegt hast.

jo hat alles geklappt...bin auch schon weiter im spiel...danke!