Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
Ich glaub, ich spiel ein anderes Spiel als du. Die Frage bezog sich eigentlich auf Belenus, der mir beim Bosskampf in den Solde Catacombs abgesoffen ist. Aber jetzt, im 2. Chapitel, ist das irgendwie normal. Ich wollte in den Sumpf gehen (Nethov Swamp?), da die Catacomben nicht genug EXP geben. Meine neuen Leute kann ich gleich vergessen und selbst drei alte, hochgelevelte und ein neuer, bringt's nicht. Jelanda, die einzige, die heilen kann, hält mehrere Angriffe der Pflanzen nicht aus. Ganz zu schweigen von Yumei, die zusätzlich zum niedrigen Level nicht heilen kann. (Und in dem Walkthrough, den ich mir geholt hab, steht, dass ich Jelanda durch Yumei austauschen kann. Hallo? Wer heilt dann?) Mal davon abgesehen, dass Jelanda "Heal" nur alle vier Runden oder so machen kann.
Hm, mich würde mal dein Kampfstil interessieren. :D Normalerweise bekommt man nämlich recht viel Purple Gems, durch die die Magier schneller wieder zaubern können (CT sinkt). Yumei kann übrigens auch heilen, wenn du ihr den entsprechenden Spell beibringst. Wenn du den nicht hast, musst du vorerst wohl oder übel auf Jelanda vertrauen, aber es ist eigentlich gar nicht nötig, ständig neue Charaktere zu trainieren. Wie gesagt: Einer pro Kapitel reicht für Freya, blöd wird's halt wenn du andere als zu Beginn unbedingt im Standard-Team haben willst (was ich aber nachvollziehen kann).

Was ist eigentlich mit dem Forest of Woe? Der sollte doch eine gute Brücke zwischen den Solde Catacombs und dem zugegebenermaßen wirklich schweren Netov Swamp sein. Oder spielst du auf Hard? Dann gibt's den so weit ich weiß leider nicht und du musst wohl oder übel noch in den Katakomben trainieren.

Zitat Zitat
Ähm... "spirituelle Konzentration" war's. Ich habe es aus dem Beiheft von VP:L.
Iiih, ein Anleitungsleser! ;P