mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 88
    Xenosaga als PAL? Ach ja Teil 2.. naja wäre nix für mich weil irgendwie möchte ich ne komplette Serie haben und nicht erst US dann PAL und dann wieder US. Die bringen das als PAL raus was ihnen gerade Freude macht... mit wischihuschi oder so... Tja..aber US vs JP ist auch net viel anders.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Silence
    Also, dass Shining Force CD relativ schwer zu bekommen ist, ist ja schon klar, aber...bist du dir sicher dass es ein Phantasy Star für den Mega/Sega CD gab?
    Ich bin zwar nicht silence (aber hey, in zwei andere Foren heiße ich so xD ), aber Phantasy Star bekam, in Japan, ein Remake auf dem Mega Drive und sofern ich nicht völlig spinne bekamen alle vier Teile, auch nur in Japan, ein weiteres Remake auf dem Saturn...
    www.phantasy-star.net
    Da werden Sie vielleicht geholfen.

Übrigens, weil ich das gerade gelesen habe, dieses Ar tonelico habe ich kürzlich auf der französischen Amazon-Seite gesehen und es schien noch käuflich gewesen zu sein.
    Es schaut jedenfalls so aus, als könne man es noch, nicht als Second Hand, käuflich erwerben, bin des französischen nämlich nicht mächtig. Wer also französisch beherrscht, einfach mal anklicken - oder auch nicht.

Um etwas zum Topic beizutragen.

- Shadow Hearts (PAL)
    - Koudelka (deutsche PAL)

Vom letzteren weiß ich jedoch nicht, wie hoch die Auflage ist, da es doch sehr billig gehandelt wird.
    Und was meine anderen RPGs anbelangt, die bei mir zuhause sind, ich kenne den Seltenheitsfaktor nicht, wenn sie denn einen haben.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Übrigens, weil ich das gerade gelesen habe, dieses Ar tonelico habe ich kürzlich auf der französischen Amazon-Seite gesehen und es schien noch käuflich gewesen zu sein.
    Es schaut jedenfalls so aus, als könne man es noch, nicht als Second Hand, käuflich erwerben, bin des französischen nämlich nicht mächtig. Wer also französisch beherrscht, einfach mal anklicken - oder auch nicht.
    Du hast Recht. Links steht das es auf Lager ist und rechts das es von Amazon.fr geliefert wird.

@Thema:

Kostbar ist nur das was man für sich selber als kostbar ansieht. In meiner Sammlung befinden sich einige Games die zwar auch so Sammlerwert haben, aber dann gibt es auch andere die für mich wesentlich mehr wert sind.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

@Dreammaster
    Danke für den Link, aber die Frage war, ob es einen Phantasy Star Teil für das Sega Mega CD (oder Sega CD in den USA) gibt, und den gibt es meines Erachtens nicht (und das mit der Phantasy Star Umsetzung für das Mega Drive, die beiden PS Collections für Saturn und GBA sowie die beiden Game Gear Ableger wurden hier ja schon genannt). Mir ist eben nur bekannt, dass Phantasy Star IV eigentlich für das Mega CD und nicht für das Mega Drive erscheinen sollte, aber da das Mega CD so schlecht lief (wenn auch nicht so schlecht wie das Sega 32X...), hat man es sein lassen.

@Dreammaster
    Danke für den Link, aber die Frage war, ob es einen Phantasy Star Teil für das Sega Mega CD (oder Sega CD in den USA) gibt, und den gibt es meines Erachtens nicht (und das mit der Phantasy Star Umsetzung für das Mega Drive, die beiden PS Collections für Saturn und GBA sowie die beiden Game Gear Ableger wurden hier ja schon genannt).
    Ich bin zwar nicht Dreammaster, etc. aber
    laut Sega-16.com gibt es ein PSII Text Adventure das jeweils für das Mega Drive Modem und später für Sega CD released wurde. Kann mir vorstellen dass sich sowas gut in einer Sammlung machen würde

@Rina
    Okay, jetzt wird es kompliziert...anscheinend gab es zwei "Game no Kanzume" Discs in Japan, und eine Volume enthielt vier (glaube ich) Phantasy Star II Text Adventures - und noch ein paar andere games (ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass auch Flicky mit drauf war). Das scheinen allesamt Sega Channel games zu sein, die noch mal auf CD veröffentlicht wurden...ob es dazu nun eine Phantasy Star eigene Game no Kanzume Disc gab, weiß ich nicht so genau (bzw. ob sega-16 die Volume mit den PS Adventures einfach mit Phantasy Star betitelt hat, um die Serienzugehörigkeit deutlich zu machen).
    Also schwer zu urteilen, ob man dass als Phantasy Star eigenen Teil betrachten sollte...und ob man es überhaupt zu den "RPG" Kostbarkeiten zählen sollte (Text Adventure ).
    Aber in einer Sega/Mega CD Sammlung würde sich das als Kuriosität bestimmt ganz nett machen (auch wenn es auf dem Sega CD vor Kuriositäten nur so gewimmelt hat...kennt einer noch "Kids on Site"? ^^).

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Xenosaga als PAL? Ach ja Teil 2.. naja wäre nix für mich weil irgendwie möchte ich ne komplette Serie haben und nicht erst US dann PAL und dann wieder US. Die bringen das als PAL raus was ihnen gerade Freude macht... mit wischihuschi oder so... Tja..aber US vs JP ist auch net viel anders.
    Aber der PAL liegt eine dvd bei, auf der sämtliche Zwischensequenzen des ersten Teils zu einem Film zusammengebastelt wurden.Macht Spaß sich das Ding hin und wieder mal anzusehen...naja vorausgesetzt das man 5 Stunden Zeit übrig hat.
    Ich habs mir angesehen als ich mit Teil 3 angefangen habe um nochmal mein Gedächtnis aufzufrischen.Man will ja die Story doch irgendwie verstehen.
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

@Radical Dreamer
    Und wenn es einem nichts ausmacht, dass so manche wichtige Szene auf der DVD fehlt (bekanntester Fall: die Szene mit Cherenkov und Kevin). Außerdem ist die Bildqualität irgendwie nicht ideal (ging vielleicht nur mir so), aber wenigstens war für die Puristen noch die japanische Sprachausgabe mit drauf (auch wenn mir die Englische besser gefällt...logischerweise. ^^).
    Aber zumindest ist es löblich, dass Sony trotz dieses Faux-Pas mit der Nichtveröffentlichung von Teil wenigstens versucht, deutschen Spielern eine Chance zu geben, dass Spiel überhaupt zu verstehen - auch wenn das wiederum durch das Auslassen von Teil 3 völlig in den Sand gesetzt wurde...

In dem Film fehlen einige Szenen, aber das Wesentliche ist drin um die Story aus dem ersten Teil halbwegs zu verstehen...falls es überhaupt Jemanden gibt der nur die PAL Version des zweiten Teils kennt.

Die Bildqualität ist solala...man braucht aber nicht drüber meckern*gg*
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Kostbar ist nur das was man für sich selber als kostbar ansieht.
    Also wenn das stimmt, dann wären alle meine Spiele kostbar, weil jedes Spiel von mir ein Schatz für mich ist. ^^

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Also wenn das stimmt, dann wären alle meine Spiele kostbar, weil jedes Spiel von mir ein Schatz für mich ist. ^^
    Dann hast du halt ne ganze Schatzsammlung. >_>
    Knuckles hat schon recht.
    Ich hab für mich "meine Schätze" die bei Ebay und co. vllt 20€ oder weniger Wert sind. Ich sie aber einfach als was besonderes ansehe.

@Thread: Vllt mal ne kleine einfache Liste aus den bisher gesammelten Games machen?

Also zwischen "Selten" und "Rar" muss man differenzieren:

Wenns nur nach der Auflage geht, müssten immer die Pal-Games am seltensten sein, da die ja zahlenmässig immer am wenigste Stückzahlen hatten.

Aber wie wir ja alle wissen sind Pal-Games in den einschlägigen Sammlerkreisen so beliebt wie die Pest, Pal-Anpassung, S/W Anleitung usw. ihr wisst ja was ich meine...

Sinnvoller ist es nach Regionen zu unterscheiden:

In Japan sind eigentlich nur die Erstauflagen und die Limited Editions selten, meist wird ein RPG zigmal als BEST-version neu aufgelegt.
    Das einzige japanische RPG das mir spontan einfällt ist SMT3-Nocturne MANIAX, die japanische variante der WEST-version, die wurde nur in kleiner Stückzahl gefertigt und war schnell vergriffen.

In den USA waren die Atlus-PS1 Games selten, aber durch diese komische Firma (name vergessen) wurden eigentlich alle seltenen Teile neu aufgelegt, und sind durch nichts mit den Erstauflagen zu unterscheiden, weshalb die Preise in den Keller gefallen sind.
    Als einzig seltenes US-Game würde ich Valkyrie Profile bezeichnen, technisch besser als der PSP-Port, mit AnimeIntro, und sehr kleiner Stückzahl.

Bei PAL-Games kenn ich mich nicht aus, aber ich würde Symphonie of the Night als selten bezeichnen, allein wegen dem besseren Cover zehnmal besser als die Augenkrebsverursachende US-version, trotz Pal-Balken.

Bis auf wenige Ausnahme wie zum Beispiel Tingle DS (falls keine US kommt ein absoluter Sammlertip) wird man für ein PAL-Game eigentlich nie so viel kriegen wie für einen Import, wer RPGs sammelt ist Pal-geschädigt, und sammelt eigentlich ausnahmslos US/Jp

@Barbatos
    In Sachen PAL Spiele könnten eventuell die Boxen zu Mystic Quest Legend, Secret of Evermore, Secret of Mana, Terranigma, Lufia II und Illusion of Time/Gaia was wert sein. Eben weil sie in einer schönen Box mit Spieleberater daherkommen, und insbesondere Terranigma dürfte als (englische) PAL Fassung besonders in den USA sehr begehrt sein (hervorragender Ruf des Spiels und kein US Release).

Aber was mich doch sehr wundert: einige Spielen können zwar durchaus selten, aber dennoch erschwinglich sein, je nachdem wie beliebt und demzufolge gesucht das Spiel ist. Warum also wird die Box zu Mystic Quest Legend auf ebay für so viel Kohle gehandelt? Es ist ja nicht so, dass das Spiel einen legendären Ruf hat (gelinde gesagt...)...

@Silence
    aber...bist du dir sicher dass es ein Phantasy Star für den Mega/Sega CD gab? Ich weiß nur, dass Teil 4 glaube ich zunächst als Mega CD Titel mit 3D Dungeons à la Teil 1 und Anime Cutscenes geplant war, aber dann doch für das reguläre Mega Drive in seiner heutigen Form gebracht wurde.
    Meinst du vielleicht die Phantasy Star Collection für den Sega Saturn (auch Japan only), Phantasy Star 1 für das Mega Drive, oder doch die beiden Game Gear Titel Phantasy Star Adventure und Phantasy Star Gaiden (beide auch nur Japan only)?
    Hm, vielleicht habe ich mich ein wenig weit aus dem Fenster gewagt. Habe mal ein wenig das Netz durchforstet und ebendfalls nichts für den Mega CD gefunden. Dabei bin ich mir irgendwie sicher, dass es eine Phantasy Star-CD Version gab, die auf 1.000 Stück limitiert war. War glaube ich eine Art Jubiläumsausgabe. Aber wie gesagt: Ich bin mir nicht 100%ig sicher und werde auch nicht darauf bestehen, recht zu haben. Ist halt schon lange her, dass ich glaube, es gesehen zu haben. Kann auch gut sein, dass ich es mit der (limitierten?) Shining Force CD-Version in einen Topf geworfen habe und wüst darin herumgerührt habe .

Wobei, ich habe doch etwas gefunden. Das ist aber nicht das, was ich meinte. Ich poste es mal zur Info, nicht, um recht zu haben:

o_O

Cheers
    Silence
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic224_1.gif
    "Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"

Mich interessieren vorallem RPGs für die PS2, die wohl viel Wert sind bzw. sehr selten werden. Gibt es da mittlerweile irgendwelche neuen Tendenzen?

In letzter Zeit haben sich noch ein paar 'Kostbarkeiten' hinzugefügt.

- Suikoden I
    - Xenogears
    - Wild Arms (ist zwar nicht wirklich kostbar, aber trotzdem ein Schatz ^^)

Zitat Zitat von Sephiroth Beitrag anzeigen
    Mich interessieren vorallem RPGs für die PS2, die wohl viel Wert sind bzw. sehr selten werden. Gibt es da mittlerweile irgendwelche neuen Tendenzen?
    Extra für dich eine aktualisierte Liste der in meinen Augen mehr oder weniger wertvollen PS2-Rollenspiele. Keine Gewähr auf Vollständigkeit, kann meine Augen schließlich nicht überall haben.

PS2:

- .hack Part 2: Mutation (PAL)
    - .hack Part 3: Outbreak (PAL)
    - Ar tonelico (PAL, nur in Italien, Spanien und Frankreich erschienen o_O)
    - Ar tonelico (US, nur die Erstauflage mit Pappschuber und Artbook)
    - Atelier Iris: Eternal Mana (PAL)
    - Atelier Iris: Eternal Mana (US)
    - Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny (PAL, deutet sich zumindest schon an)
    - Atelier Iris 3: Grand Phantasm (PAL, die eBay-Preise schwanken zwischen 10 und 40 € o_O)
    - Dark Cloud (PAL)
    - Disgaea: Hour of Darkness (US, wenn auch mehrfach neu aufgelegt)
    - GrimGrimoire (PAL, betrifft nur die deutsche Version)
    - Growlanser Generations Deluxe (US)
    - La Pucelle: Tactics (PAL)
    - Magna Carta: Tears of Blood (US)
    - Rogue Galaxy (PAL, immer noch recht teuer)
    - Shadow Hearts (PAL)
    - Shadow Hearts (US)
    - Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga (PAL, mittlerweile stark im Preis gestiegen)
    - Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga Collector's Edition (PAL, nur für Vorbesteller direkt beim Publisher mit Namenseintrag ins Handbuch usw.)
    - Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga (US, Deluxe Box)
    - Shin Megami Tensei: Nocturne (US)
    - Soul Nomad & The World Eaters (PAL, offenbar in winziger Auflage in Deutschland erschienen, daher betrifft es nur die deutsche Version)
    - Wild Arms 5 (PAL, aber nur die UK-Version; die dafür aber richtig)
    - Xenosaga Episode III (US)

Einiges davon ist nur in sofern wertvoll, als dass die Gebrauchtpreise im Vergleich zu "normalen" Spielen relativ hoch sind, aber auch "nur" ca. die Hälfte des ehemaligen Neupreises betragen. Richtig kostbar, in Form einer Wertsteigerung, sind eh nur Lösungsbücher.

"Sealed"-Spiele sind, wie schon in meinem Post vor einem dreiviertel Jahr erwähnt, ein eigenes Kapitel.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Astrobot (PS5)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Richtig kostbar, in Form einer Wertsteigerung, sind eh nur Lösungsbücher.
    Irgendwie glaube ich das sofort! (jedes Wort ist ein Link!)
    Nur dumm das mir davon ausgerechnet der FFT Guide fehlt...

---

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nur dumm das mir davon ausgerechnet der FFT Guide fehlt...
    Es gibt ja immer noch den

Hat auch imo das wesentlich bessere Cover, aber als echter Sammler nimmt man wohl trotzdem den Alten,oder?^^

stars_admin
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Es gibt ja immer noch den

Hat auch imo das wesentlich bessere Cover, aber als echter Sammler nimmt man wohl trotzdem den Alten,oder?^^
    Den von dir verlinkten Guide habe ich auch, aber wenn ich ihn mit dem alten Guide vergleiche (den Gott sei Dank ein Freund hat), fehlt SO VIEL darin. Ist nicht mal verwunderlich, weil der neue nur 1/3 des alten Guides ist...
    Und ja, wenn dann hat man den alten Guide. Ob er natürlich etwas bringt, ist wieder eine andere Sache.

---