mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88
    Rhapsody hab ich mir vor einem halben jahr ganz normal bei VGP für 40 Euro geholt ^^

Habs aber noch nicht getraut auszupacken, ich habe da immer so Hemmungen ein Spiel aus der Folie zu nehmen, wenn ich es nicht sofort spielen möchte, deshalb ist Rhapsody, Shadow hearts 1 und .hack//GU 1 immer noch eingepackt ^^

Zitat Zitat
    mir das Spiel eben als japanische Version zu holen und das Spiel selbst über Emulator in englischer Sprache zocken. Wäre sogar legal, wie ich glaube
    Ist es nicht, aber wie du selbst sagst, interessiert es bei derart alten Spielen eh niemand mehr.

Zitat Zitat von Wikipedia
    Ein ROM ist so lange legal, wie man das jeweilige Spiel selbst als Original besitzt und selbst eine Sicherheitskopie angelegt hat. Internet-Downloads sind grundsätzlich illegal, unabhängig davon, wie lange man das ROM nutzt und ob man das Original besitzt

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    ...aber hey, ist immer noch harmloser als bei den NeoGeo Sammlern (muss ich wohl nicht viel zu sagen...^^)
    Naja, wenn man mal sehr viel Geld über hat. Wobei ... ich fand das Angebot auf dem Neo GEO immer sehr einseitig. Die besten Spiele auf dieser Platform, welche mir da gerade in den Sinn kommen, waren immer die 2D-Shooter bzw. irgendwelche Sequels zu Prügelspielen...

Back to Topic:
    Ich habe Magic Knight Rayearth auf dem Saturn vergessen (NTSC - Working Designs). Auch wenn ich zugeben muss, das dieses Spiel Geschmackssache ist .

Oh....mein Thema
    Da ist man mal 3 Wochen berufsbedingt nicht im Forum und dann das

Ja...CT hat ja schon einige feine Sachen aufgezählt die selten und teuer sind.
    Am besten ist es wenn die Spiele sealed sind...dann sind sie noch viel teurer und noch viel seltener...aber gut, das ist denke ich mal nicht was für jederman. Aber je nach Spiel kann man schon das doppelte, dreifache oder vierfache des normalen ebay-Preises draufrechnen.

In der letzten Zeit ist Atelier Iris wirklich sehr stark angezogen.
    Meine (zum Teil) rare RPG-Liste ist die folgende. Sind aber noch nen paar andere Spiele dabei, habs so aus nem anderen Forum kopiert. Natürlich alles sealed

Playstation

(deutsche PAL):

Alone in the Dark
    Alundra 2
    Blazing Dragons
    Breath of Fire III
    Breath of Fire III Limited Edition (Nr. 2584/5000)
    Breath of Fire IV
    Castlevania Chronicles
    Castlevania Symphony of the Night
    Chocobo Racing
    Civilization II
    Darkstone
    Dragon Valor
    Ehrgeiz
    Eternal Eyes
    Final Fantasy Anthology
    Final Fantasy Anthology
    Final Fantasy Origins
    Final Fantasy VI
    Final Fantasy VIII
    Final Fantasy VIII
    Final Fantasy VIII
    Gauntlet Legends
    Harvest Moon
    Hellnight
    Jade Cocoon
    Legend of Dragoon
    Legend of Dragoon
    Legend of Kartia
    Master of Monsters
    Metal Gear Solid
    Metal Gear Solid Special Missions
    Parasite Eve II
    Resident Evil
    Resident Evil 2
    Resident Evil 2 Collectors Edition
    Resident Evil 3 Nemesis
    Silent Hill
    Silent Hill (Platinum)
    Star Wars Rebel Aussault II
    Suikoden II
    Techno Mage
    The Note
    Track & Field 2 International
    Vagrant Story
    Vandal Hearts
    Vandal Hearts II

Trash:
    Aironauts
    Dino Crisis 1+2 Anniversay Box (jap)
    Mighty Hits Spezial
    One
    Ronin Blade
    Wipeout

(us):

Arc the Lad Collection (mit Autogramm von Victor Ireland)
    Beyond the Beyond
    Breath of Fire III
    Brigandine
    Brigandine
    Broken Sword: The Shadow of the Templars
    Chocobo's Dungeon 2
    Chrono Cross
    Clock Tower II
    Dragon Warrior VII
    Einhänder
    Final Fantasy Chronicles
    Hoshigami
    Legend of Mana
    Lunar Eternal Blue Complete (Bigbox)
    Lunar Silver Star Story Complete (Bigbox)
    Lunar Silver Star Story Complete (Fan Edition)
    Marvel vs Capcom
    Metal Gear Solid
    Persona 2
    Rhapsody a Musical Adventure
    Rhapsody a Musical Adventure (2nd Release)
    RPG Maker
    Saga Frontier
    Saiyuki Journey West
    Tail Concerto
    Tales of Destiny 2
    Tales of Destiny 2
    Thousand Arms
    Threads of Fate
    Torneko: The Last Hope
    Valkyrie Profile
    Vandal Hearts II
    Wild Arms 2
    Xenogears
    X-Men vs Street Fighter

Playstation 2

pal:

.hack Part III
    Ar Tonelico
    Arc: Twilight of the Spirits
    Atelier Iris
    Atelier Iris (uk)
    Baldurs Gate II
    Dark Chronicle
    Dark Cloud
    Digital Devil Saga II - Collector's Edition
    Disgaea
    Dragon Quest VIII
    Drakan
    Drakengard
    Ephemeral Fantasia
    Eternal Ring
    Final Fantasy X
    Final Fantasy X
    Final Fantasy X-2
    Galerians: Ash
    God of War
    Grandia II
    Heroes of Might & Magic
    ICO
    Jade Cocoon 2
    Kingdom Hearts
    Magnacarta
    Makai Kingdom
    Megaman X: Command Mission
    Metal Gear Solid II
    Metal Gear Solid II
    Metal Gear Solid III (Blechbox)
    Obscure
    Phantom Brave
    Resident Evil 4 (Blechbox)
    Resident Evil Code VX
    Resident Evil Outbreak
    Resident Evil Outbreak II
    Rules of Rose
    Rules of Rose
    Shadow Hearts Covenant
    Shadow of the Collossus
    Shin Megami Tensei: Lucifer's Call
    Silent Hill III
    Silent Hill III
    Silent Hill IV
    Star Ocean - Till the end of time
    Steambot Chronicles
    Suikoden IV
    Suikoden Tactics
    Suikoden V
    Summoner
    The Bard's Tale
    Wild Arms 4
    Wizardry
    Xenosaga II
    Ys - The Ark of Naphistim

us:

Ar Tonelico
    Atelier Iris
    Disgaea II
    Forever Kingdom
    Front Mission 4
    Full Metal Alchemist
    Full Metal Alchemist 2
    Growlanser Generations Deluxe
    Magna Carta Deluxe
    Nightmare of Druaga
    Romance of the three Kingdoms VII
    Roque Galaxy
    RPG Maker II
    Shining Tears
    Suikoden III
    Virtua Quest
    Wild Arms Alter Code F
    Xenosaga
    Xenosaga
    Xenosaga III

NES

us

Deja Vu
    Desert Commander
    Dragon Warrior
    Hydlide
    Princess Tomato in the Salad Kingdom
    Robin Hood
    Star Tropics
    The Bard's Tale
    The Magic of Scheherazade
    Willow

SNES

us

7th Saga
    Arcana
    Big Sky Trooper
    Breath of Fire
    Civilization
    Illusion of Gaia (Special Edition)
    Lagoon
    Liberty or Death
    Might & Magic III
    Nobunaga's Ambition
    PTO
    Ultima Runes of Virtue II
    Wild Guns

N64

pal

Resident Evil 2
    Resident Evil 2
    The Legend of Zelda - Majora's Mask

us

Zelda Ocarina of Time
    Harvest Moon 64
    Ogre Battle 64
    Mario Party 3

Sega Saturn

us

Dragon Force (mit Autogramm von Victor Ireland)
    Magic Knight Rayearth (dito)

Dreamcast

pal

Shenmue

Das Sammeln ist wie ne Sucht...man kommt da wirklich nicht von los. Seit einem Monat bin ich jetzt clean...hoffe das dauert noch ne Weile an
    Obwohl ich ja noch einiges brauche.....

Zitat Zitat von Sammelhammel Beitrag anzeigen
    Oh....mein Thema
    Das Sammeln ist wie ne Sucht...man kommt da wirklich nicht von los. Seit einem Monat bin ich jetzt clean...hoffe das dauert noch ne Weile an
    Obwohl ich ja noch einiges brauche.....
    Ich kam nach einem Jahr glücklicherweise davon los, besitze zwar noch einige Raritäten, dass hat aber eher damit zu tun, dass ich diese Games an sich gesehen gerne habe und spiele und nicht loswerden möchte.^^

schönes thema - da würde ich gern mal ein frage in die runde werfen.
    hab mir vor kurzem eine hübsche japanische ausgabe von ff VIII bei ebay ersteigert - musste aber mit entsetzen feststellen, dass dabei wohl etwas fehlt:
    ein weisses, mysteriöses kleines büchlein mit rinoa drauf - zusätzlich zum normalen manual.

hat oder hatte jemand die japanische version von ff VIII und könnte mir vielleicht sagen, was das für ein büchlein ist und
    ob evtl noch flyer oder sonstwas bei einer gesunden japanischen version dabei sein sollte?
    wäre sehr dankbar.

Meinermeinung sind diese Spiele schwer zu bekommen:

PSX:

Legend of Dragoon
    Final Fantasy 7
    Legend of Legaia
    .....

naja würd mehr schreiben aber Sammelhammel hat ja so gut wie alles schon geschrieben...

Muss ma bei ebay schauen wegen Legend of Dragon
    Geiles game<3

Zitat Zitat von Cloudi Beitrag anzeigen
    Meinermeinung sind diese Spiele schwer zu bekommen
    da ist ein unterschied zwischen schwer zu bekommen und teuer.

FF VII geht an jedem tag bei ebay im dutzenderpack über die ladentheke, wenn auch nicht gerade billig für ein 10 jahre altes spiel. legend of dragoon sieht man auch ab und zu mal, vor allem die us version bekommt man momentan nachgeschmissen. zum glück hab ich meine deutsche kopie für die altersvorsorge.

ansonsten siehts bei den hack-teilen immer düsterer aus. das einzige, das man noch ohne probleme bekommt ist quarantine, bei den anderen muss man sich schon etwas mehr anstrengen, insbesondere mutation, wobei outbreak und infection auch auf seltenheitswert zugehen.

bei den ps1 rpgs ist eigentlich fast alles überteuert. -__- es will mir nicht in den kopf, warum man auf einmal 15 € für so ein pupsspiel wie blaze & blade blechen muss. und das schlimmste ist, dass ich auch noch ne kopie vor der rente will. >__>"

Wer kauft sich denn so ein Horrorspiel wie Blaze&Blade? O_o
    Tu es nicht....das Spiel ist (abgesehen von dem netten Anime Intro) grottenschlecht.Augenkrebs garantiert! Jeder Cent wäre rausgeschmissenes Geld.

Manche neuen Spiele sind auch nicht grad leicht zu besorgen.
    Versuch mal das aktuelle Ar Tonelico bei Ebay zu bekommen -.-
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Weiß net ob man das jetzt schon als Rarität sehen kann aber...

Hab gerade die Special Editionen von Persona 3 und Wild Arms 5 bestellt....

Achja, auch wenns da nun gar nit rein passt, aber ist Wild Arms 4 von der Story her schlecht, oder ist es nur so runtergemacht wurden wegen der kurzen Spielzeit?
    Weil sonst könnt ich erwägen das endlich einmal nachzuholen. (Genauso wie Alter Code F...)
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    Wer kauft sich denn so ein Horrorspiel wie Blaze&Blade? O_o
    Tu es nicht....das Spiel ist grottenschlecht.Augenkrebs garantiert!
    Augenkrebs ist bei fast allen älteren PSX Games garantiert.
    B&B rockt derbst man muss es halt mögen oder hassen.(Ist wirklich so.)

Keine NES/Sega Mega Drive Kostbarkeiten? D:

Ich zähle (auch wenn nicht extrem teuer) diese hier auch als "Kostbarkeiten."

NES:
    Crystalis (Nur NTSC soweit ich weiß)
    Legend of Zelda
    The Adventure of Link

SNES:
    Magic Kinght Rayearth

Sega Mega Drive:
    Phantasy Star
    Shining in the Darkness
    Soleil
    Shining Force
    Landstalker
    Legend of Galahad

PSX:
    Legend of Valkyrie (Wer es billig will und PAL holt sich einfach das "Namco Museum Vol. 5")

Wieso wurden eigentlich diese 2 noch nicht genannt?

Princess Crown (Odin Sphere vorgänger)

Sega Saturn:
    Guardian Heroes
    Princess Crown (Odin Sphere vorgänger)
    Geändert von Bible Black (14.10.2007 um 19:00 Uhr)

Die wohl grössten RPG-Kostbarkeiten die ich habe. Grundsätzlich gehe ich extrem sorgfältig mit den CDs um und wenn ichs neu oder im neuwertigen Zustand gekauft habe dann bleiben sie normalerweise total kratzerfrei.

-Xenogears US/PSone/First Print/Sealed
    -Saiyuki US/PSone/Sealed
    -Chrono Trigger US/SNES (boxed aber Handbuch fehlt)
    -Lufia (2): Rise of the Sinistral PAL/SNES/komplett/mint
    -Breath of Fire US/SNES/boxed/komplett/mint
    -Breath of Fire 2 PAL/SNES/boxed/komplett/mint
    -Growlanser Generations (GW 2-3) Deluxe 1x sealed +1x mint
    -Arc the Lad Collection (1+2+3)/mint
    -Lunar: Eternal Blue Complete (box)/mint
    -Lunar: Silver Star Story Complete (box)/mint
    -Tales of Destiny US/PSone/mint
    -Thousand Arms US/PSone/mint
    -Fire Emblem: PoR GC/PAL/mint (ist wohl noch keine aber könnte eine werden)
    -Skies of Arcadia Legends GC/PAL/mint (die PAL is cooler, besseres Cover, 60 Hz mit Free Loader 1.06b)
    -Valkyrie Profile US/PSone/mint/first print
    -hack-Serie alle 4 Teile/mint US/PS2
    -Chrono Cross US/PSOne/first print/mint

Aber das wohl "kostbarste" Game was ich habe ist wohl "Radiant Silvergun", wohl kein RPG was ich habe wird momentan so teuer gehandelt.. aber hatt nix mit RPG zu tun. Ist aber schön zu wissen dass RPGs nicht die einzig teuren Games sind.

*Mint heisst = keine sichtbaren Kratzer oder andere Abnutzungen auf der CD und/oder Modul oder Box

Rhapsody + Blaze&Blade sind einfach relativ selten geworden (das trifft aber auf zuviele ältere RPGs zu) aber die beiden Titel sind grottenschlecht,... Ich hab Blaze&Blade irgendwann mal auf dem Wühltisch gefunden, fast Gratis, aber ich fands mies und egal wie rar es sein könnte, es wird nie ne "Kostbarkeit" sein.

Was ich einfach sehr komisch finde: Xenosaga 1+2 ist noch fast überall erhältlich (wenn auch als Zweitauflage) aber Xenosaga 3 kann ich kaum noch bekommen. Momentan hab ichs bei Dvdboxoffice mal geordert aber die haben nix auf Lager und unsicher ob sies noch bekommen können. Gleichzeitig aber haben sie das um mehrere Jahre ältere Xenosaga 1+2 auf Lager, und da waren mir fast die Augen ausgefallen. Der neuste Teil ist vergriffen aber alle anderen Teile sind nochda? Was soll denn das...

@Bible Black: Princess Crown kam afaik nicht auf der DC raus, weil wenn es das auf DC gegeben hätte würde ich das als bekennender DC-Fan ziemlich sicher wissen, ich hab dort die wenigen RPGs mit der Lupe gesucht. Ich denke es kam auf Saturn raus.
    Und es hatt wohl nur eine JP Version davon gegeben.. und aufgrund von Sprachhürden gucke ich die selten an und kaufe nur aus Sammlergründen ne JP Version.
    Geändert von Justy (12.10.2007 um 15:01 Uhr)

ich hab auch ein paar kostbarkeiten. ich verkauf sie aber nicht.
    (alles pal versionen)

- zelda 3
    - secret of mana mit lösung
    - secret of evermore ebenfalls mit lösung
    - terranigma mit lösung
    - lufia2
    - breath of fire 2
    - bahamut lagoon
    - falls es mit der reihe so weitergeht, wild arms 1
    - ff anthology
    - ff origins (wobei die ffs aufgrund remakes vielleicht nicht wirklich kostbar sind. selten schon gar nicht)

und dann gibt es noch ein paar seltenheiten die ich unbedingt noch haben will:

- legend of dragoon
    - romancing saga 3
    - lunar: silver star story complete (oder so)
    - legend of mana
    - secret of mana 2
    EDIT: eigentlich will ich noch star ocean 1. aber da es ein remake gibt, wird die häufigkeit wieder steigen..
    Geändert von Ultimate Duran (10.10.2007 um 23:06 Uhr)

Da muss ich mich ja auch zu Wort melden ebenfalls alles PAL-Versionen:

-Legend of Dragoon
    -ff origiens und anthology
    -ff7
    -Secret of mana mit lösungsbuch(war ja dabei)
    -Secret of evermore
    -ff mistic quest
    -Shadow hearts kudelka
    -dark cloud

Noch mehr die aber alle auf den Dachboden in meiner schönen Kiste schlummern.
    Am besten kann man solche Spiele wohl auf Flomärkten finden,weil sie da billiger sind und die Händler oftmals keine Ahnung haben,allerdings gibt es für die Funktionalität der Spiele keine richtige Garantie

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    @Bible Black: Princess Crown kam afaik nicht auf der DC raus, weil wenn es das auf DC gegeben hätte würde ich das als bekennender DC-Fan ziemlich sicher wissen, ich hab dort die wenigen RPGs mit der Lupe gesucht. Ich denke es kam auf Saturn raus.
    Autsch...stimmt. ^^" Hab mich versehen.

Zitat Zitat
    Und es hatt wohl nur eine JP Version davon gegeben..
    Ja hatte leider kein US/EU Release.
    Aber es gibt ja atm ne PSP Version (atm nur JP)vllt gibts da ja nen US/EU release.

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Rhapsody + Blaze&Blade sind einfach relativ selten geworden (das trifft aber auf zuviele ältere RPGs zu) aber die beiden Titel sind grottenschlecht,... Ich hab Blaze&Blade irgendwann mal auf dem Wühltisch gefunden, fast Gratis, aber ich fands mies und egal wie rar es sein könnte, es wird nie ne "Kostbarkeit" sein.
    Bei Blaze&Blade gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Das einzige Plus, was dieses Spiel hat, ist der Multi-Player-Mode und das Anime-Intro. Bei Rhapsody weiß ich zwar nicht was schlecht sein soll aber ich denke, das ist eine Geschmacksfrage und hier ist wohl der falsche Thread, um darüber zu diskutieren ^^.

Back to Topic:
    Ich hätte doch fast Phantasy Star und Shining Force für den Mega CD vergessen. Beide NTSC und beide in extremer Limitierung erschienen. Beide Spiele unterscheiden sich auch ein Stückweit von den "normalen" Titeln auf dem Mega Drive / Genesis.

Nur das KS und der Schwierigkeitsgrad in Rhapsody sucken. Ich habs auf hard gezockt und es war immer zu einfach.... außer beim Endboss der mich richtig gepwned hat... (und ich hatte seit Stunden nichtmehr abgespeichert, weil ich mit sowas nicht gerechnet hatte -.-)

Aber wen interessiert das bei dem Spiel? Das was es sein will, nämlich ein Musical Adventure für verträumte Mädchen und Nerds, setzt es großartig um. Ganz zu schweigen davon, dass es zumindest im Westen konkurrenzlos ist ^^

Also mal kein gebashe gegen Rhapsody hier! ^^

@Silence
    Also, dass Shining Force CD relativ schwer zu bekommen ist, ist ja schon klar, aber...bist du dir sicher dass es ein Phantasy Star für den Mega/Sega CD gab? Ich weiß nur, dass Teil 4 glaube ich zunächst als Mega CD Titel mit 3D Dungeons à la Teil 1 und Anime Cutscenes geplant war, aber dann doch für das reguläre Mega Drive in seiner heutigen Form gebracht wurde.
    Meinst du vielleicht die Phantasy Star Collection für den Sega Saturn (auch Japan only), Phantasy Star 1 für das Mega Drive, oder doch die beiden Game Gear Titel Phantasy Star Adventure und Phantasy Star Gaiden (beide auch nur Japan only)?

hmm... lagoon gäbe auch zu diskutieren. selten ist es auf jeden fall. und zwar weil es ein absolut mieses spiel ist dass sich wohl nicht viele gekauft haben. begehrt ist es sicher nicht. und man kann auch nicht viel für diesen schrott verlangen (ich hab 20 hjämmer hingelegt ^^). da müsste mal jemand "kostbarkeit" definieren.

sry für offtopic: lagoon ist das becknackteste was ich jemals gespielt hab. (beim letzten boss hab ich aufgehört. war kaum noch schaffbar.)

also ich kann nicht ganz so viele seltenheiten mein eigen nennen, ich bestize:

Mystic Quest Legend + Berater (SNES/PAL)
    Illusion of Time + Berater (SNES/PAL)
    Lufia + Berater (SNES/PAL)
    Terranigma leider ohne Berater (wird aber noch gekauft) (SNES/PAL)
    Secret of Mana leider ohne Berater(wird aber noch gekauft) (SNES/PAL)
    Secret of Evermore leider auch ohne Berater (wird ebenfalls noch gekauft) (SNES/PAL)
    Legend of Mana (PSX/JP-NTSC)
    Xenosaga Episode 2 - Limited Edition (PS2/PAL)

so, das war´s schon.^^
    ich denke aber, dass sich die sammlung in den nächsten jahren noch vergrößern wird.