-
Schwertmeister
@Skar
Es gab Neuauflagen von Rhapsody und Persona 2? Meinst du von den US Versionen? Das hätte ich jetzt eher nicht erwartet. Rhapsody kam ja gegen Ende 2000 in die USA, also zu einem ungünstigen Zeitpunkt (Hype um den PS2 Release), und angeblich ist das Spiel ein fürchterlicher Flop gewesen...warum also eine Neuauflage, wenn es auch noch so spät in der PSOne Ära kam? Na ja, soll mich nicht stören...dann kann ich es mir vielleicht irgendwann mal holen. ^^
@Silence
Ich kann auch kein japanisch, und ich ziehe es auch vor, ein Spiel (wenn möglich) in englischer Sprache zu bekommen. Wenn es aber bei manchen 16 Bit games nicht anders gehen sollte und nur die Japan Version zu humanen Preisen erhältlich ist...tja, dann kann ich mir zumindest vorstellen, zum letzten Mittel zu greifen: mir das Spiel eben als japanische Version zu holen und das Spiel selbst über Emulator in englischer Sprache zocken. Wäre sogar legal, wie ich glaube (auch wenn es bei 8-Bit und 16-Bit Emulatoren weder Sega noch Nintendo wirklich interessiert...).
Okay, manche halten das wohl für bescheuert oder gelinde gesagt nicht optimal, aber ich bin in den letzten Monaten zu einem regelrechten Sammler mutiert, der gewisse Spiele einfach sein Eigen nennen muss, egal wie. Und wenn die japanische Version die einzige Möglichkeit sein sollte, dann muss ich halt zur Japanisches Spiel im Schrank/englische ROM gezockt greifen. Ich weiß, ist für einige schwer nachzuvollziehen...aber hey, ist immer noch harmloser als bei den NeoGeo Sammlern (muss ich wohl nicht viel zu sagen...^^)