Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
@Silence
Rhapsody und Thousand Arms? Also ich weiß nicht ob man die noch als selten oder kostbar bezeichnen kann...die sind doch nahezu unauffindbar! ^^ Besonders bei Rhapsody sollen ja die Preise absurd hoch sein, wenn es denn mal zum Verkauf steht...schade eigentlich, mich hätte das game nämlich insofern interessiert, um mal die Anfänge von Nippon Ichi zu sehen.
Auch wenn viele Leute auf eBay schimpfen: Beide habe ich dort in einem super Zustand für deutlich unter 50€ inklusive Versand erstanden . Und im Falle von Rhapsody war es ziemlich genau vor einem Monat .

Zitat Zitat
Bei den Saturn und Mega Drive Spielen, die du genannt hast, kommt es wohl auch darauf an, welche Version man sich zulegen möchte. Phantasy Star 4 zum Beispiel ist als PAL Version nur noch schwer zu kriegen, und das auch noch zu Recht moderaten Preisen, während man die Japan Version fast schon geschenkt kriegt. ^^ Also, wenn man seine Sammlung erweitern will, ist die Japan Version manchmal der günstigste (und leider auch der einzige im Falle einiger SNES und Saturn Perlen) Weg.
Mag sein. Aber es soll so alte Knacker wie mich geben, die a) des Japanischen nicht mächtig sind (skandalös) und b), die eben nicht die Pal- sondern die NTSC-Version samt Adapter gekauft haben, obwohl es zwei Strassen weiter die Pal-Version zu kaufen gab (immer diese hochnäsigen Importknallos). Und gerade bei PS IV sollte man schon die Handlung verstehen, da hier viele offene Fragen/Handlungsstränge aus den Vorgängern wieder zusammenlaufen und beantwortet werden.

Naja, und was die JP-Importe betrifft: wenn ich ehrlich sein soll, hat schon des öfteren meine hand gezuckt, mal bei den Szenario CDs 2 und 3 von Shining Force III zuzugreifen. Immerhin würde es mich schon brennend interessieren, wie es weitergeht bzw. endet. Aber es sind immer wieder die Sprachbarrieren, die mich zurückhalten (die Hardware wäre ja da... ich meine die Konsole, nicht das Wörterbuch )

Cheers
Silence