mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 88

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Zaburaska
    Grandia (PAL)? Meinst du etwa die Erstauflage, also nicht diese Software-Pyramide Neuauflage? Bei der Erstauflage könnte ich es mir vorstellen, keine Frage (und ich hab das Spiel sogar als eingeschweißte Fassung im Schrank stehen, weil ich damals so von dem Spiel besessen war, dass ich mir Sorgen um den Zustand gemacht habe und es mir glatt nochmal zum kleinen Preis geholt habe. ^^).
    Bei Final Fantasy VI (PAL) ist es auch denkbar - auch wenn die Wertsteigerung beachtlich wäre: von 15 euro beim Release hin zu...weiß der Geier wie viel. ^^
    Das Grandia ist die Erstauflage ja. Das war mein erstes Spiel, als ich meine PlayStation 2 bekommen habe. Gott, wie oft habe ich das gespielt und der Zustand ist immernoch sehr gut. ^^ Bei Final Fantasy VI dachte ich es auch. Die verlangen teilweise ziemlich viel. Aber irgendwie hänge ich an diesen Spielen. ^^

@Zaburaska
    Geht mir genauso bei Grandia, aber das wissen die meisten User wohl schon zur Genüge. ^^ Es war nach Final Fantasy VII und VIII mein drittes RPG, und auch 7 Jahre später muss ich zugeben, dass das Spiel nichts von seiner Faszination eingebüßt hat. Wenn man sich drauf einlässt, ist es wirklich etwas ganz besonderes, und vielleicht würde ich es sogar als meinen persönlichen All-Time Favoriten bezeichnen.

Für Final Fantasy VI PAL spricht vielleicht noch die Tatsache, dass eben die Final Fantasy X Demo beilag und es heutzutage deswegen so begehrt ist (das selbe gilt dann wohl auch für "Final Fantasy Anthology European Edition")...anders kann ich mir es nämlich nicht erklären, denn allzu klein war die Auflage des Spiels nun wirklich nicht.

Aber du sagst, dass du an den Spielen hängst? Hey, so geht es vielen RPGlern, besonders Sammlern wie mir! Um ehrlich zu sein, würde ich es nicht übers Herz bringen, auch nur eines meiner 170 Videospiele zu verkaufen (von Command & Conquer 2 für die PSX mal abgesehen...es lag halt zusammen mit Oddworld: Abe´s Exoddus der Konsole bei...), denn erstens hänge ich genau wie du an den Spielen und verbinde einige schöne Erinngerungen mit ihnene, und zweitens bin ich nunmal zum Video Game Sammler, und für mich ist es ein tolles Gefühl, ein Spiel in all seiner Pracht im Schrank stehen zu haben. Das gilt aber nicht nur für RPGs, sondern für Spiele im allgemeinen, auch wenn RPGs die Kronjuwelen einer jeden Sammlung sind. ^^

@Zaburaska
    Geht mir genauso bei Grandia, aber das wissen die meisten User wohl schon zur Genüge. ^^ Es war nach Final Fantasy VII und VIII mein drittes RPG, und auch 7 Jahre später muss ich zugeben, dass das Spiel nichts von seiner Faszination eingebüßt hat. Wenn man sich drauf einlässt, ist es wirklich etwas ganz besonderes, und vielleicht würde ich es sogar als meinen persönlichen All-Time Favoriten bezeichnen.
    Damit hast du gerade 10.000 Sympathiepunkte bei mir gesammelt. Grandia war mein allererstes RPG was ich gespielt und durchgespielt habe. Und ich habe das Spiel GELIEBT!!! Damals habe ich es noch bei einem Kumpel gespielt. Danach habe ich es mir mit der PS2 gewünscht und Ewigkeiten gespielt. Btw.: Könnte ich es mal wieder spielen. ^^ Besonders der Soundtrack ist einfach g-e-n-i-a-l! Ich hab den so vergöttert.... ^^

Aber du sagst, dass du an den Spielen hängst? Hey, so geht es vielen RPGlern, besonders Sammlern wie mir! Um ehrlich zu sein, würde ich es nicht übers Herz bringen, auch nur eines meiner 170 Videospiele zu verkaufen (von Command & Conquer 2 für die PSX mal abgesehen...es lag halt zusammen mit Oddworld: Abe´s Exoddus der Konsole bei...), denn erstens hänge ich genau wie du an den Spielen und verbinde einige schöne Erinngerungen mit ihnene, und zweitens bin ich nunmal zum Video Game Sammler, und für mich ist es ein tolles Gefühl, ein Spiel in all seiner Pracht im Schrank stehen zu haben. Das gilt aber nicht nur für RPGs, sondern für Spiele im allgemeinen, auch wenn RPGs die Kronjuwelen einer jeden Sammlung sind. ^^
    Hast Recht. Ich kann ehrlich gesagt auch kein Spiel verkaufen. Die meisten zumindest. Meine psp Spiele habe ich alle verkauft, weil meine psp wurde mir ja leider geklaut, aber da ich nicht vorhabe mir eine neue zu kaufen, blieb mir ja nichts anderes übrig. ^^ Lieber einen Nintendo DS. 8)
    Dann noch 1-2 PS2 Spiele u.a. Summoner. Das mieseste Spiel was ich je erlebt habe....
    Aber ansonsten kann ich wirklich kein Spiel loswerden. Wenn ein Spiel bei mir mal in's Regal kommt, dann kommt es da so schnell auch nicht mehr wieder raus. ^^

Mich würd ehrlich gesagt auch mal die Sache mit den Lösungsbüchern interessieren, wär also toll wenn man das Thema darauf erweitern könnte, LBs gehören ja irgendwie zum RPG dazu

Das Kingdom Hearts LB ist ja zum Beispiel nur noch zu unchristlichen Preisen zu beziehen, ich frage mich ob sich das auch für den zweiten Teil so entwickeln würde, auch interessiert es mich ob das FF XII Limited Edition LB mal was werden könnte und wies mit dem Buch zu BoF5 steht etc pp.

Btw besitze ich selber keinerlei seltene RPG-Kostbarkeit (bis auf die obligatorischen PSX FFs in Erstauflage), irgendwie mag ich nur Spiele die es wohl bis zum jüngsten Tag reichhaltig im Laden geben wird
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Mich würd ehrlich gesagt auch mal die Sache mit den Lösungsbüchern interessieren, wär also toll wenn man das Thema darauf erweitern könnte, LBs gehören ja irgendwie zum RPG dazu

Das Kingdom Hearts LB ist ja zum Beispiel nur noch zu unchristlichen Preisen zu beziehen, ich frage mich ob sich das auch für den zweiten Teil so entwickeln würde, auch interessiert es mich ob das FF XII Limited Edition LB mal was werden könnte und wies mit dem Buch zu BoF5 steht etc pp.

Btw besitze ich selber keinerlei seltene RPG-Kostbarkeit (bis auf die obligatorischen PSX FFs in Erstauflage), irgendwie mag ich nur Spiele die es wohl bis zum jüngsten Tag reichhaltig im Laden geben wird

Hm, das tut mir so im Herzen weh...ich hab kein KH1 LB....
    Aber sooo viel Geld dafür ausgeben...ich weiß nicht...
    Dafür hab ich das BoF5 LB^^

Ansonsten...Kostbarkeiten..kA
    Vl. Terranigma, BoF2, Lufia, DDS1+2, Shadow Hearts1, LB von Terranigma und Lufia....
    Sonst wüsst ich eigentlich nix...
    Kingdom Hearts<3