mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @CT
    Bei Tales of Symphonia wundert mich das ein bisschen. Es ist ja nicht so, dass das Spiel ohne jegliches Aufsehen hierzulande erschienen ist (also anders als manche Titel, die nur auf Englisch und mit schlechter PAL Anpassung in Mini-Auflage erscheinen...), und immerhin war Nintendo der Publisher. Nicht zu vergessen, dass die Verkaufszahlen für ein PAL RPG ausgezeichnet waren...aber okay, GameCube Spiele gibt es quasi in keinem regulären Handel mehr zu kaufen, höchstens noch in Internet Shops oder kleineren Freak Shops.

Bei Legend of Dragoon überrascht mich das eigentlich auch. Beim Release damals ist es eigentlich in recht großer Stückzahl erschienen (bei unserem Media Markt hatten die es es massenweise...), und der Publisher war ja auch nicht irgendjemand, sondern Sony (die das Spiel ja bekanntlich auch eingedeutscht haben, was eigentlich nicht ein Zeichen für eine Mini-auflage ist)...aber eine der größten PAL Raritäten? Wenn dem so ist, dann gibt es vielleicht doch einen Grund froh zu sein, dass ich es habe (die ganzen Designmängel sind mir echt auf die Nerven gegangen).

@Bible Black
    Wie schon erwähnt, die Umsetzung von Phantasy Star I für das Mega Drive soll sehr selten sein (und gibts auch nur als Japan Version).
    Phantasy Star II komplett und mit den Dungeon Maps (ohne die das Spiel quasi unspielbar ist...tja, und ich habe genau dieses Glück... ) als PAL Fassung scheint mir auch ziemlich rar zu sein, genauso wie die PAL Version von Teil 4 (ist ja immerhin erst 1996 erschienen, als in europa kein Hahn mehr nach dem Mega Drive gekräht hat...).
    Ob das selbe auch für Shining Force I & II gilt, weiß ich jetzt aber nicht...

@Zaburaska
    Grandia (PAL)? Meinst du etwa die Erstauflage, also nicht diese Software-Pyramide Neuauflage? Bei der Erstauflage könnte ich es mir vorstellen, keine Frage (und ich hab das Spiel sogar als eingeschweißte Fassung im Schrank stehen, weil ich damals so von dem Spiel besessen war, dass ich mir Sorgen um den Zustand gemacht habe und es mir glatt nochmal zum kleinen Preis geholt habe. ^^).
    Bei Final Fantasy VI (PAL) ist es auch denkbar - auch wenn die Wertsteigerung beachtlich wäre: von 15 euro beim Release hin zu...weiß der Geier wie viel. ^^

Aber wegen der Sache mit noch eingeschweißten Spielen: wie soll man an solche Titel überhaupt noch rankommen, wenn sie noch aus der 16-Bit Ära stammen, oder noch älter sind? Da helfen wirklich nur Gebrauchtspiele, was mich auch nicht stört, solange Verpackung, Spiel und Anleitung gut erhalten sind.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @CT
    Bei Tales of Symphonia wundert mich das ein bisschen. Es ist ja nicht so, dass das Spiel ohne jegliches Aufsehen hierzulande erschienen ist (also anders als manche Titel, die nur auf Englisch und mit schlechter PAL Anpassung in Mini-Auflage erscheinen...), und immerhin war Nintendo der Publisher. Nicht zu vergessen, dass die Verkaufszahlen für ein PAL RPG ausgezeichnet waren...aber okay, GameCube Spiele gibt es quasi in keinem regulären Handel mehr zu kaufen, höchstens noch in Internet Shops oder kleineren Freak Shops.
    Gerade Nintendo produziert Spiele ungern nach, wenn es keine Classic-/Player's-Choice-Neuauflage gibt. Natürlich sind die Auflagen anfangs nie so klein, aber gerade im Cube- und GBA-Bereich gibt es einige Titel, die äußerst begehrt und im Handel komplett vergriffen sind (neben ToS zum Beispiel auch Mario Baseball, Dancing Stage Mario Mix, Mario Advance, Zelda: The Minish Cap, FFVI Advance oder diverse Kirby-Titel). Das führt dann zu recht hohen Sammlerpreisen, obwohl die Spiele vielleicht gar nicht so selten sind.

Umgekehrt heißt das auch für manchen Atlus-Titel, dass er vielleicht in geringer Auflage vorhanden, aber nicht übermäßig beliebt ist, und deshalb keinen so großen Sammlerwert erreicht, wie man vielleicht erwartet hätte.

Zitat Zitat
    Bei Legend of Dragoon überrascht mich das eigentlich auch. Beim Release damals ist es eigentlich in recht großer Stückzahl erschienen (bei unserem Media Markt hatten die es es massenweise...), und der Publisher war ja auch nicht irgendjemand, sondern Sony (die das Spiel ja bekanntlich auch eingedeutscht haben, was eigentlich nicht ein Zeichen für eine Mini-auflage ist)...aber eine der größten PAL Raritäten? Wenn dem so ist, dann gibt es vielleicht doch einen Grund froh zu sein, dass ich es habe (die ganzen Designmängel sind mir echt auf die Nerven gegangen).
    Abgesehen von monströsen Special Editions (MGS, FFVIII, BoF3), kenne ich außer Castlevania: SotN, Kula World, Tombi (2) und der FFVII-Erstauflage eigentlich kein PS1-PAL-Spiel, das einen höheren Sammlerwert hat als LoD. Dass es dadurch nicht unbedingt selten sein muss, ergibt sich am Beispiel FFVII von selbst, aber andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass LoD derartig beliebt ist. ^^

Zitat Zitat
    Aber wegen der Sache mit noch eingeschweißten Spielen: wie soll man an solche Titel überhaupt noch rankommen, wenn sie noch aus der 16-Bit Ära stammen, oder noch älter sind? Da helfen wirklich nur Gebrauchtspiele, was mich auch nicht stört, solange Verpackung, Spiel und Anleitung gut erhalten sind.
    Na ja, eBay halt. ^^

Und manche Leute, wie ich, haben zumindest Sachen aus der PS1-/PS2-Ära noch eingeschweißt im Regal stehen.

SNES- und N64-Titel waren bei uns in Deutschland, bis auf wenige Ausnahmen, aber sowieso nicht foliert. Da muss man schon in England oder Amerika suchen, wo praktisch alle Titel verschweißt waren.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Hades II (Switch 2)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

Blue Dragon wird sicher mal kostbar sein.

Najo, ich hab eh nix kostbares mehr. Ich verscherble meist meine alten Konsolen samt Games sobald ich eine neue NextGen kaufe. Das wertvollste was ich hatte war ein original verschweisstes PSX Valkyrie Profile mit Lösungsbuch.

Nur so nebenbei...

Blaze & Blade ~Eternal Quest~ für die PSX eine wahre Kostbarkeit und ich besitze sie =D

Hm... also ich kauf mir Spiele immer nur, weil ich sie spielen will und nicht des sammelns wegen, aber ein paar Sachen dürfte ich wohl auch haben...

Aus der Snes Zeit hab ich eigentlich nur Terranigma. Aber der Spielberater ist natürlich durch die Zeit nichtmehr richtig brauchbar... ist leider bei solchen Dingern so, da die Qualität nie so super war. Dann hab ich noch Rock'n Roll Racing, dass ja von Blizzard hergestellt worden ist. (hießen damals noch nicht so) Gibt zwar n gba remake, aber bei ebay stehts ab etwa 20euro gebraucht drin... fürn Snes Spiel eigentlich viel, wie ich finde Ober der Rest was Wert ist, weiß ich echt nicht...

Aufm N64 habsch dann auch so dinge wie Paper Mario...

Gc soziemlich alle Rpg´s. Skies of Arcadia, Tos, Baten Kaitos, Fire Emblem, Evolution Worlds, Megaman X irgendwas, FFC, Phantasy Star online Ep1+2 und auch 3 (card revolution)... kp ob da noch mehr war.^^ Dann noch Smash Brothers Melee, was ich auf Deutsch garnicht bei ebay sehe oO.

Ab der Ps2 habsch dann auch US-Importe dabei. Natürlich die neuen Boxen (Gl5, Wa5, P3) sind dabei und ansonsten eigentlich nur normale Games... außer vllt Xenosaga3 (ansonsten halt ToL, TotA, Vp2, Rouge Galaxy, Shining Force Exa...)
    Als Pal zeugs dann noch so Dinge wie Atelier Iris 2+3, Xenosaga2, la pucelle...

Meißt werden echt nur Boxen wirklich wertvoll, die streng limitiert sind. Ein gutes Beispiel, zwar nicht aus dem Spielbereich, ist da die Nge Tin Box... da bezahlt man jetzt schon mehr gebraucht für, als sie im März oder wann das war als Neuware gekostet hat. (neu irgendwie 100-120Euro damals, gebraucht heute sicherlich 50Euro schonmal mehr... über ovp brauch man da garnicht erst reden... ebay 400tacken)

Die wohl grössten RPG-Kostbarkeiten die ich habe. Grundsätzlich gehe ich extrem sorgfältig mit den CDs um und wenn ichs neu oder im neuwertigen Zustand gekauft habe dann bleiben sie normalerweise total kratzerfrei.

-Xenogears US/PSone/First Print/Sealed
    -Saiyuki US/PSone/Sealed
    -Chrono Trigger US/SNES (boxed aber Handbuch fehlt)
    -Lufia (2): Rise of the Sinistral PAL/SNES/komplett/mint
    -Breath of Fire US/SNES/boxed/komplett/mint
    -Breath of Fire 2 PAL/SNES/boxed/komplett/mint
    -Growlanser Generations (GW 2-3) Deluxe 1x sealed +1x mint
    -Arc the Lad Collection (1+2+3)/mint
    -Lunar: Eternal Blue Complete (box)/mint
    -Lunar: Silver Star Story Complete (box)/mint
    -Tales of Destiny US/PSone/mint
    -Thousand Arms US/PSone/mint
    -Fire Emblem: PoR GC/PAL/mint (ist wohl noch keine aber könnte eine werden)
    -Skies of Arcadia Legends GC/PAL/mint (die PAL is cooler, besseres Cover, 60 Hz mit Free Loader 1.06b)
    -Valkyrie Profile US/PSone/mint/first print
    -hack-Serie alle 4 Teile/mint US/PS2
    -Chrono Cross US/PSOne/first print/mint

Aber das wohl "kostbarste" Game was ich habe ist wohl "Radiant Silvergun", wohl kein RPG was ich habe wird momentan so teuer gehandelt.. aber hatt nix mit RPG zu tun. Ist aber schön zu wissen dass RPGs nicht die einzig teuren Games sind.

*Mint heisst = keine sichtbaren Kratzer oder andere Abnutzungen auf der CD und/oder Modul oder Box

Rhapsody + Blaze&Blade sind einfach relativ selten geworden (das trifft aber auf zuviele ältere RPGs zu) aber die beiden Titel sind grottenschlecht,... Ich hab Blaze&Blade irgendwann mal auf dem Wühltisch gefunden, fast Gratis, aber ich fands mies und egal wie rar es sein könnte, es wird nie ne "Kostbarkeit" sein.

Was ich einfach sehr komisch finde: Xenosaga 1+2 ist noch fast überall erhältlich (wenn auch als Zweitauflage) aber Xenosaga 3 kann ich kaum noch bekommen. Momentan hab ichs bei Dvdboxoffice mal geordert aber die haben nix auf Lager und unsicher ob sies noch bekommen können. Gleichzeitig aber haben sie das um mehrere Jahre ältere Xenosaga 1+2 auf Lager, und da waren mir fast die Augen ausgefallen. Der neuste Teil ist vergriffen aber alle anderen Teile sind nochda? Was soll denn das...

@Bible Black: Princess Crown kam afaik nicht auf der DC raus, weil wenn es das auf DC gegeben hätte würde ich das als bekennender DC-Fan ziemlich sicher wissen, ich hab dort die wenigen RPGs mit der Lupe gesucht. Ich denke es kam auf Saturn raus.
    Und es hatt wohl nur eine JP Version davon gegeben.. und aufgrund von Sprachhürden gucke ich die selten an und kaufe nur aus Sammlergründen ne JP Version.
    Geändert von Justy (12.10.2007 um 16:01 Uhr)

ich hab auch ein paar kostbarkeiten. ich verkauf sie aber nicht.
    (alles pal versionen)

- zelda 3
    - secret of mana mit lösung
    - secret of evermore ebenfalls mit lösung
    - terranigma mit lösung
    - lufia2
    - breath of fire 2
    - bahamut lagoon
    - falls es mit der reihe so weitergeht, wild arms 1
    - ff anthology
    - ff origins (wobei die ffs aufgrund remakes vielleicht nicht wirklich kostbar sind. selten schon gar nicht)

und dann gibt es noch ein paar seltenheiten die ich unbedingt noch haben will:

- legend of dragoon
    - romancing saga 3
    - lunar: silver star story complete (oder so)
    - legend of mana
    - secret of mana 2
    EDIT: eigentlich will ich noch star ocean 1. aber da es ein remake gibt, wird die häufigkeit wieder steigen..
    Geändert von Ultimate Duran (11.10.2007 um 00:06 Uhr)

Da muss ich mich ja auch zu Wort melden ebenfalls alles PAL-Versionen:

-Legend of Dragoon
    -ff origiens und anthology
    -ff7
    -Secret of mana mit lösungsbuch(war ja dabei)
    -Secret of evermore
    -ff mistic quest
    -Shadow hearts kudelka
    -dark cloud

Noch mehr die aber alle auf den Dachboden in meiner schönen Kiste schlummern.
    Am besten kann man solche Spiele wohl auf Flomärkten finden,weil sie da billiger sind und die Händler oftmals keine Ahnung haben,allerdings gibt es für die Funktionalität der Spiele keine richtige Garantie

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    @Bible Black: Princess Crown kam afaik nicht auf der DC raus, weil wenn es das auf DC gegeben hätte würde ich das als bekennender DC-Fan ziemlich sicher wissen, ich hab dort die wenigen RPGs mit der Lupe gesucht. Ich denke es kam auf Saturn raus.
    Autsch...stimmt. ^^" Hab mich versehen.

Zitat Zitat
    Und es hatt wohl nur eine JP Version davon gegeben..
    Ja hatte leider kein US/EU Release.
    Aber es gibt ja atm ne PSP Version (atm nur JP)vllt gibts da ja nen US/EU release.

Rhapsody + Blaze&Blade sind einfach relativ selten geworden (das trifft aber auf zuviele ältere RPGs zu) aber die beiden Titel sind grottenschlecht,... Ich hab Blaze&Blade irgendwann mal auf dem Wühltisch gefunden, fast Gratis, aber ich fands mies und egal wie rar es sein könnte, es wird nie ne "Kostbarkeit" sein.
    Bei Blaze&Blade gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Das einzige Plus, was dieses Spiel hat, ist der Multi-Player-Mode und das Anime-Intro. Bei Rhapsody weiß ich zwar nicht was schlecht sein soll aber ich denke, das ist eine Geschmacksfrage und hier ist wohl der falsche Thread, um darüber zu diskutieren ^^.

Back to Topic:
    Ich hätte doch fast Phantasy Star und Shining Force für den Mega CD vergessen. Beide NTSC und beide in extremer Limitierung erschienen. Beide Spiele unterscheiden sich auch ein Stückweit von den "normalen" Titeln auf dem Mega Drive / Genesis.

Nur das KS und der Schwierigkeitsgrad in Rhapsody sucken. Ich habs auf hard gezockt und es war immer zu einfach.... außer beim Endboss der mich richtig gepwned hat... (und ich hatte seit Stunden nichtmehr abgespeichert, weil ich mit sowas nicht gerechnet hatte -.-)

Aber wen interessiert das bei dem Spiel? Das was es sein will, nämlich ein Musical Adventure für verträumte Mädchen und Nerds, setzt es großartig um. Ganz zu schweigen davon, dass es zumindest im Westen konkurrenzlos ist ^^

Also mal kein gebashe gegen Rhapsody hier! ^^

@Silence
    Also, dass Shining Force CD relativ schwer zu bekommen ist, ist ja schon klar, aber...bist du dir sicher dass es ein Phantasy Star für den Mega/Sega CD gab? Ich weiß nur, dass Teil 4 glaube ich zunächst als Mega CD Titel mit 3D Dungeons à la Teil 1 und Anime Cutscenes geplant war, aber dann doch für das reguläre Mega Drive in seiner heutigen Form gebracht wurde.
    Meinst du vielleicht die Phantasy Star Collection für den Sega Saturn (auch Japan only), Phantasy Star 1 für das Mega Drive, oder doch die beiden Game Gear Titel Phantasy Star Adventure und Phantasy Star Gaiden (beide auch nur Japan only)?

hmm... lagoon gäbe auch zu diskutieren. selten ist es auf jeden fall. und zwar weil es ein absolut mieses spiel ist dass sich wohl nicht viele gekauft haben. begehrt ist es sicher nicht. und man kann auch nicht viel für diesen schrott verlangen (ich hab 20 hjämmer hingelegt ^^). da müsste mal jemand "kostbarkeit" definieren.

sry für offtopic: lagoon ist das becknackteste was ich jemals gespielt hab. (beim letzten boss hab ich aufgehört. war kaum noch schaffbar.)

also ich kann nicht ganz so viele seltenheiten mein eigen nennen, ich bestize:

Mystic Quest Legend + Berater (SNES/PAL)
    Illusion of Time + Berater (SNES/PAL)
    Lufia + Berater (SNES/PAL)
    Terranigma leider ohne Berater (wird aber noch gekauft) (SNES/PAL)
    Secret of Mana leider ohne Berater(wird aber noch gekauft) (SNES/PAL)
    Secret of Evermore leider auch ohne Berater (wird ebenfalls noch gekauft) (SNES/PAL)
    Legend of Mana (PSX/JP-NTSC)
    Xenosaga Episode 2 - Limited Edition (PS2/PAL)

so, das war´s schon.^^
    ich denke aber, dass sich die sammlung in den nächsten jahren noch vergrößern wird.

Xenosaga als PAL? Ach ja Teil 2.. naja wäre nix für mich weil irgendwie möchte ich ne komplette Serie haben und nicht erst US dann PAL und dann wieder US. Die bringen das als PAL raus was ihnen gerade Freude macht... mit wischihuschi oder so... Tja..aber US vs JP ist auch net viel anders.

Xenosaga als PAL? Ach ja Teil 2.. naja wäre nix für mich weil irgendwie möchte ich ne komplette Serie haben und nicht erst US dann PAL und dann wieder US. Die bringen das als PAL raus was ihnen gerade Freude macht... mit wischihuschi oder so... Tja..aber US vs JP ist auch net viel anders.
    Aber der PAL liegt eine dvd bei, auf der sämtliche Zwischensequenzen des ersten Teils zu einem Film zusammengebastelt wurden.Macht Spaß sich das Ding hin und wieder mal anzusehen...naja vorausgesetzt das man 5 Stunden Zeit übrig hat.
    Ich habs mir angesehen als ich mit Teil 3 angefangen habe um nochmal mein Gedächtnis aufzufrischen.Man will ja die Story doch irgendwie verstehen.
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

@Radical Dreamer
    Und wenn es einem nichts ausmacht, dass so manche wichtige Szene auf der DVD fehlt (bekanntester Fall: die Szene mit Cherenkov und Kevin). Außerdem ist die Bildqualität irgendwie nicht ideal (ging vielleicht nur mir so), aber wenigstens war für die Puristen noch die japanische Sprachausgabe mit drauf (auch wenn mir die Englische besser gefällt...logischerweise. ^^).
    Aber zumindest ist es löblich, dass Sony trotz dieses Faux-Pas mit der Nichtveröffentlichung von Teil wenigstens versucht, deutschen Spielern eine Chance zu geben, dass Spiel überhaupt zu verstehen - auch wenn das wiederum durch das Auslassen von Teil 3 völlig in den Sand gesetzt wurde...

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Silence
    Also, dass Shining Force CD relativ schwer zu bekommen ist, ist ja schon klar, aber...bist du dir sicher dass es ein Phantasy Star für den Mega/Sega CD gab?
    Ich bin zwar nicht silence (aber hey, in zwei andere Foren heiße ich so xD ), aber Phantasy Star bekam, in Japan, ein Remake auf dem Mega Drive und sofern ich nicht völlig spinne bekamen alle vier Teile, auch nur in Japan, ein weiteres Remake auf dem Saturn...
    www.phantasy-star.net
    Da werden Sie vielleicht geholfen.

Übrigens, weil ich das gerade gelesen habe, dieses Ar tonelico habe ich kürzlich auf der französischen Amazon-Seite gesehen und es schien noch käuflich gewesen zu sein.
    Es schaut jedenfalls so aus, als könne man es noch, nicht als Second Hand, käuflich erwerben, bin des französischen nämlich nicht mächtig. Wer also französisch beherrscht, einfach mal anklicken - oder auch nicht.

Um etwas zum Topic beizutragen.

- Shadow Hearts (PAL)
    - Koudelka (deutsche PAL)

Vom letzteren weiß ich jedoch nicht, wie hoch die Auflage ist, da es doch sehr billig gehandelt wird.
    Und was meine anderen RPGs anbelangt, die bei mir zuhause sind, ich kenne den Seltenheitsfaktor nicht, wenn sie denn einen haben.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Übrigens, weil ich das gerade gelesen habe, dieses Ar tonelico habe ich kürzlich auf der französischen Amazon-Seite gesehen und es schien noch käuflich gewesen zu sein.
    Es schaut jedenfalls so aus, als könne man es noch, nicht als Second Hand, käuflich erwerben, bin des französischen nämlich nicht mächtig. Wer also französisch beherrscht, einfach mal anklicken - oder auch nicht.
    Du hast Recht. Links steht das es auf Lager ist und rechts das es von Amazon.fr geliefert wird.

@Thema:

Kostbar ist nur das was man für sich selber als kostbar ansieht. In meiner Sammlung befinden sich einige Games die zwar auch so Sammlerwert haben, aber dann gibt es auch andere die für mich wesentlich mehr wert sind.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

@Dreammaster
    Danke für den Link, aber die Frage war, ob es einen Phantasy Star Teil für das Sega Mega CD (oder Sega CD in den USA) gibt, und den gibt es meines Erachtens nicht (und das mit der Phantasy Star Umsetzung für das Mega Drive, die beiden PS Collections für Saturn und GBA sowie die beiden Game Gear Ableger wurden hier ja schon genannt). Mir ist eben nur bekannt, dass Phantasy Star IV eigentlich für das Mega CD und nicht für das Mega Drive erscheinen sollte, aber da das Mega CD so schlecht lief (wenn auch nicht so schlecht wie das Sega 32X...), hat man es sein lassen.