Na ja, vor allem neu. Gebraucht ist es nicht übermäßig selten, aber vor ein paar Wochen ging es bei eBay noch durchgehend für über 30 Euro weg. Zurzeit scheint der Preis aber wieder etwas zu fallen (habe gerade mal nachgesehen).
Disgaea ist neu ebenfalls sehr schwer zu finden; gebraucht aber vielleicht doch etwas leichter als La Pucelle. Zumindest sehe ich es häufiger mal bei EBGames/Gamestop für 20 Euro. Phantom Brave ist leider überhaupt nicht rar. Ging vor kurzem noch neu für 15 Euro weg.Zitat
Schon eher selten ist Makai Kingdom. Kommt aber noch nicht ganz an La Pucelle und Disgaea heran.
Komisch, bei uns gab's das quasi gar nicht erst im Handel und bei Amazon war es auch schnell weg. Ich hatte alle Mühe, ein neues, deutsches Exemplar bei eBay aufzutreiben (leider mit Kleberesten auf der Folie). So rar wie Teil 1 ist es aber natürlich nicht.Zitat
Die zurzeit moderaten Preise für Teil 2 liegen übrigens an der großen UK-Auflage, die auch die meisten eBay-Händler in Deutschland verkaufen. Die deutsche Version ist sehr viel seltener.
Teil 3 könnte übrigens auch schon auf dem Weg zur Rarität sein. ^^
Na ja, die First-Print-Versionen der genannten PSX-Titel sind zumindest in Deutschland recht teuer. Aber das sind Importe ja allgemein. Von daher vielleicht: Kommando zurück. ^^'Zitat
LoD ist aber auf jeden Fall eine der größten PAL-Raritäten für die PlayStation, genauso wie ToS für den Cube. Beides unter 40 Euro (gebraucht) eigentlich nicht zu bekommen.
Und Paper Mario geht in gutem Zustand normalerweise auch für minimal 25 Euro weg.
Aber wie gesagt, Wertsteigerungen bei Spielen sind insgesamt selten, meistens kann man Gebrauchtpreise um 30 Euro für ältere Titel schon als Indikator für einen gewissen Sammlerwert bezeichnen.
Anders sieht es bei Lösungsbüchern aus. Da gehen einige deutsche (Baten Kaitos, Okami, FFVII, FFIX) ja inzwischen für 40, 50 Euro weg. Ganz zu schweigen von diversen US-Lösungsbüchern (SMT: Nocturne), für die bei eBay über 100 Dollar bezahlt werden.![]()