-
Schwertmeister
@CT
Ach, die PAL Fassung von La Pucelle Tactics ist selten? Wenn ja, dann hab ich wohl Glück gehabt, als ich es mir geholt habe. ^^ Ein tolles Spiel, auf das man später mal mit Stolz blicken kann. ^^
Aber wie sieht es dann wohl mit Disgaea - Hour of Darkness und Phantom Brave als PAL aus? Ich hab zwar beide, aber bei Nippon Ichi Titeln, die von Koei gepublisht werden, ist eine Tendenz dahin zu erkennen, dass sie nur noch schwer im Handel zu finden sind.
Bei Atelier Iris 2 (PAL) ist dies vielleicht abzusehen, aber letztens erst habe ich das Spiel als sehr gut erhaltene gebrauchte Fassung für 20 euro und als zugeschweißte Fassung für 30 Euro bei meinem örtlichen Video Game Händler gesehen...vielleicht sollte ich noch schnellstens zuschlagen?
Und sind Chrono Cross (US, First Print), Final Fantasy Chronicles (US, Fist Print), Legend of Dragoon (PAL), Paper Mario (PAL) sowie Tales of Symphonia und skies of Arcadia Legends als PAL wirklich so selten bzw. kostbar? Wenn ja, dann hab ich auch hier wohl Glück gehabt. ^^ Besonders Paper Mario konnte ich sehr gut erhalten für läppische 15 Euro ergattern...mit OVP und Anleitung in tadellosem Zustand. ^^ Dabei hat es beim Release 2001 noch satte 130 Mark gekostet...tja, dafür vermisse ich die N64 Zeit nicht. ^^
Und Final Fantasy Chronicles hat mich 2001 auch über 100 Mark gekostet, aber das war es wohl wert.
Und die Idee mit der Liste finde ich gut, denn ich denke, dass noch viele andere RPGler Sammler sind und eventuell noch nach Kostbarkeiten suchen. Hier schon mal ein Geheimtip: Phantasy Star für das Sega Mega Drive. Port des Sega Master System Originals, in kleiner Auflage nur in Japan erschienen. Hat die Maniac vor ein paar Jahren mal als eines der 10 seltensten Spiele bezeichnet.
Also viel Glück beim suchen. ^^