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Thema: Die Bedeutung der NPCs in RPGs.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @t Byder
    Natürlich erzählt niemand sofort seine ganze Lebensgeschichte,aber was sollen die NPCs dann sonst sagen?Man könnte es natürlich wie FF12 und nur bestimmten NPCs Dialoge zum sprechen geben.Ob das aber der Atmo gut tun würde ist aber denoch ne andere Geschichte.

    @t Lachsen
    Naja wen du Grandia kennst,dann kennst du wohl auch die Dialoge oder?^^ Die sind wirklich am besten gemacht,weil fast immer ein Charakter einen Kommentar für einen NPC auf Lager hatte.So konnte man sich meiner Meinung nach ein richtig gutes Bild über die verschiedenen Persöhnlichkeiten der Charas machen.
    Das geht ja aber nur wie du schon sagtest,wen man interessante Charas im Spiel hat.Mit einem Typen der immer nur völlig banalen Blödsinn erzählt,hat man sxhon bald keine Lust mehr Leute anzureden.
    Ausserdem ziehe ich eh mehrere Eigenschaften eines Charas vor. Ein eiskalter Mörder kann auch mal eine positive Aussage machen über ein Gespräch.

    @t real troll
    Joa,Jongleure oder ander handelnde NPCs verbessern den Eindruck der Spielwelt deutlich.Es wäre ja wie gesagt langweilig wen jede Person immer nur das gleiche macht und sich immer nur hoch und runter bewegt.Das hebt das alles ja deutlich hervor.
    Und du hast echt ne gute Idee...Gelegenheitsdiebe in RPGs einzubauen,miese Schlägertypen,Narzissten der höchsten Art....oder auch einfach nur Leute die Frauen betören oder anderes.
    Damit kann man viel machen.

  2. #2
    Die NPC's in unserem Spiel sagen gewollt und bewusst mehr als die NPC's in den meisten Städten und zugebenermaßen manchmal auch eher unrealistisch viel.
    Der Gedanke dahinter ist einfach das ein Held der einen Wildfremden anspricht bewusst zu reden bereit ist und auch ingame Zeit für einen Plausch hat.

    Darüberhinaus geben NPC's in Sternenkind-Saga viele Informationen über den recht dichten Hintergrund des Spiels wieder und beziehen sich damit auch auf immer wiederkehrende Ereignisse, kommende Katastrophen oder eben Quests und sollen damit versuchen allgemein das Netz an glaubwürdiger Welt enger zu stricken.

  3. #3

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    Ich baue NPCs nicht nur ein um dem Spieler zu vermitteln, dass der Hero nicht alleine in der Welt ist, sondern auch um gewisse Hintergründe über die Story zu vermitteln. Wenn du sie ansprichst, dann erklären sie dir z.B. etwas über die Welt in der sich der Hero gerade befindet, oder sie geben dir Ratschläge usw.
    Es wäre ja Unsinn alles in die Infokästen der Intros zu packen
    NPCs machen die Welt nicht nur lebendiger, sondern auch interessanter. Wer viel rum fragt wird z.B. mit Quests, neue Gebiete und andere Sachen, die das Spiel interessanter machen, belohnt.

    MfG Ares

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