Also bei meinen Spielen (die in dreihundert Jahren auch mal rauskommen werden ) wirds wohl so aussehen, dass die meisten Charaktere nichts sagen. Der Held wird sie teilweise nicht mal ansprechen, denn wer spricht schon wildfremde Leute auf der Straße an?

Stattdessen werden nur an bestimmten Orten oder halt bestimmte Typen gesprächig sein. In Wirtshäusern, Läden etc. kommt man leicht ins Gespräch, ebenso mit irgendwelchen gelangweilten alten Leuten die sonst nichts mehr im Leben haben ...

Dabei will ich es so einrichten, dass sich diese Dialoge ab bestimmten Dialogen dem Handlungsverlauf anpassen. Also wenn man bereits die zehnte Jungfrau aus dem 10. Dungeon of Fire gerettet hat und man ins Heimatdorf zurück kehrt werden sich die dortigen Charaktere über deine aktuellen Heldentaten auslassen ...

Auch würd ichs so machen das man Charaktere mehrfach sprechen kann ... Ich hasse es wenn ein NPC immer das gleiche labert ...

Ansonsten wirds die Praxis zeigen, aber ich bin im Moment zeitlich nicht in der Lage zu arbeiten, leider