Halli Hallo.
Ist es euch nicht auch schon einmal aufgefallen das man manchmal schon etwas länger bei den NPCs in Dörfern und Städten überlegen muss,was diese den nun eigentlich sagen sollen?
Mit dem üblichen "Hallo" wird man später auch nicht mehr auskommen,da sich dann ja mal überhaubt keine Gespräche mehr zwischen Bewohnern und Helden lohnen.Abwechslung sollte es geben.
Macht ihr es so,das der NPC eine kleine Anmerkung zur Haupstory macht?Oder ist der NPC nur ein stiller Typ der ausser dem üblichen:"Hallo,ist es nicht ein schöner Tag heute?" nichts weiter mitzuteilen hat?
Sehr beliebt sind ja auch Hinweise wo man jetz eigentlich hin muss z.B XY sucht eine Pflanze.XY redet mit NPC.NPC sagt: "Ich habe gehört das es auf einen Berg im Süden eine Pflanze geben sollte.." XY weiß Bescheid und macht sich auf und davon zum gerade erwähnten Ziel.
Oder sind die Gespräche der NPCs bei euch Charakter prägend z.B : XY redet mit einem traurigen und depremierten NPC. NPC sagt: "Ich habe meine Frau verloren....." XY sagt: " Na und?Kümmert das mich?XYY,das freundliche Mädchen sagt: "Du Armer..."
Wie gestaltet ihr die NPC Diaolge?Sind sie bei euch storyrelevant?Oder Charakter prägend?Oder doch nur ein kleiner Smalltalk?
Schreibt eure Meinung.![]()