-
Held
NPCs, die nur ein "Hallo" für den Protagonisten übrig haben, find ich blöd.
Jene, die einen dann aber mit jeglichem Müll voll labern, nerven mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Hier und da jemand, der vielleicht mal doppelt so viel Text hat wie der Durchschnitts-NPC find ich ja ganz okay, aber mich nervt es irgendwie doch, wenn ich auf der Suche nach Nebenquests an 'nen Typen gerate, bei dem ich nur noch wutentbrannt Enter drücke.
Ich find's jedoch immer interessant, wenn der ein oder andere NPC die Geschichte der Stadt, des Landes oder sowas eben ein wenig erklärt, aber halt nicht zuuu detailiert, für sowas lob ich mir diejenigen, die dem Spieler Auswahlsmöglichkeiten bieten, wo der NPC die Frage stellt "Was würden Sie denn gerne wissen?" und man sich zwischen "Etwas über die Stadt", "Etwas über irgendwelche berühmten Leute" oder "Gar nichts" entscheiden kann.
Im Grunde ist es mir relativ egal, was die NPCs sagen, solange es nicht einfallslose Sätze wie "Na, wie geht's?" oder "Lass mich in Ruhe!" sind, einmal im Spiel kann man sowas ja bringen, aber bitte nicht jeder zweite im Dorf. :/ Manche können dann wie gesagt auch ein paar historische Hintergründe über die Welt, in der das Spiel spielt, erzählen, aber da sollte man meiner Meinung nach dann doch auswählen können, wie viel man sich anhören möchte.