-
Waldläufer
NPCs sind für mich die typischen Weltenaufbauer. Sie dienen letztendlich dazu, Informationen über das eigentliche Geschehen in ihrer Umgebung den Helden mitzuteilen.
Daher überlege ich mir mal mehr mal weniger, was soll das für eine Gegend sein wo der NSC lebt? (Typisches kleines Dorf, Krisenregion...). Dann was für eine Persönlichkeit soll er haben (nur grob versteht sich also: Hilfsbereit, Eingebildet, Aggressiv, Neutral...)
Damit hat man schon genügend Grundgerüst um ihn was sagen zu lassen. NSCs sollten sich eher kurz halten (wenns nicht gerade nen Questgeber ist versteht sich). Also keine dreihundertmalste Vorstellung des Helden: "Hallo, ich bin Winfried und suche nach Informationen". Ich lasse die eher direkt zur Sache kommen z.B.: Hey ihr, habt ihr schon das Neuste gehört? Draussen in der Wüste soll so ein Irrer ein Schwert versteckt haben, vielleicht sollte mal einer danach suchen.
Mancher würde sagen Ein Satz NPC, aber immer noch angenehmer als nen blubbernder Wasserfall ohne Inhalt. Natürlich habe ich nichts gegen längere Dialoge wenn der Char tiefgründiger sein soll.
Auch schön ist es wenn die NSCs sich untereinander mal was sagen, dadurch fühlt man sich nicht so "Einsam" als Held. (Ich weiß nicht wie ich das besser nennen soll). Beim betreten des Gasthauses könnten sich ja welche über dieses ominöse Schiff unterhalten, was letzte Nacht in den Docks angelegt hat.
Fazit: Mit den NSCs steht und fällt die Welt. Sie machen sie erst autentisch.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln