Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: MEin PC ist eine Schnecke

MEin PC ist eine Schnecke

Mein PC ist ne Schnecke geworden!
    Nach einem Jahr
    Brauche um die 15 Minuten, um den PC richtig hochzufahren, dass man arbeiten kann!

Kann mir da niemand ein Tipp geben, was ich machen könnte?
    Formatieren will ich nicht unbedingt
    Welchen PC ich habe weis ich jetzt nicht, werde es aber bald reinschreiben, welche Grafikarte ich habe, Ram, SPeicher etc

Hoffe, jemand kann mir helfen!

Wäre vielleicht mal toll, wenn du ein paar Infos zum Rechner angeben könntest

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wäre vielleicht mal toll, wenn du ein paar Infos zum Rechner angeben könntest
    Jop, sorry, werde bald Infos rübergehen!
    Wenn man auf Start, dann auf ausführen klickt, muss man was eingeben, um alle Infos über den PC zu kriegen...
    nur habe ich diesen Befehl vergessen

dxdiag? Gibt dir auch nicht alle Infos glaub ich

Ein Anfang wäre mal den Autostart auszumisten und zu defragmentieren. Div. Viren und Adware-Scanner (Ad-Aware, Antivir u.ä.) wären wohl auch nicht übel. Und schauen ob im Hardware-Manager irgendwas einen Konflikt verursacht

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    dxdiag? Gibt dir auch nicht alle Infos glaub ich

Ein Anfang wäre mal den Autostart auszumisten und zu defragmentieren. Div. Viren und Adware-Scanner (Ad-Aware, Antivir u.ä.) wären wohl auch nicht übel. Und schauen ob im Hardware-Manager irgendwas einen Konflikt verursacht

Oh...
    das noch mal für normalsterbliche
    und danke für dxdiag, hatte ich vergessen, aber wie kann ich das jetzt speichern, beispielsweise hier reinsetzen... keine Lust, alles einfach abzuschreiben

Ich bin im Normalfall auch gegen die Holzhammermethode, aber bei einer Startzeit von 15 Minuten würde ich doch eher zur Neuinstallation raten, ich bezweifle, dass man das wieder ordentlich hinbiegen kann ohne immensen Zeitaufwand.

Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Ich bin im Normalfall auch gegen die Holzhammermethode, aber bei einer Startzeit von 15 Minuten würde ich doch eher zur Neuinstallation raten, ich bezweifle, dass man das wieder ordentlich hinbiegen kann ohne immensen Zeitaufwand.
    Nein, neuinstallation/ fragmentatio, da hat mein Vater was dagegen( und ich auch irgendwie, dann wär alle meine Msik flöte[ oder aber zich CDs verschwenden] )

Zeitaufwand!
    Kein Problem... habe noch genügend Zeit, man ist ja noch jung

Everest Home Edition - Systeminformationen (Freeware)
    TuneUp Utilities 2007 - Systemoptimierung/Wartung (Perfekt für dich um dein System etwas zu bereinigen) - (Trial Version)

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Oh...
    das noch mal für normalsterbliche
    Start -> Programme -> Autostart ausmisten... Nicht benötigtes raus.

Defragmentieren -> Arbeitsplatz, Rechtsklick auf ne Platte -> Eigenschaften -> Extras

Ad-Aware und Antivir -> Google

Hardware-Manager -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Start -> Programme -> Autostart ausmisten... Nicht benötigtes raus.

Defragmentieren -> Arbeitsplatz, Rechtsklick auf ne Platte -> Eigenschaften -> Extras

Ad-Aware und Antivir -> Google

Hardware-Manager -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware
    Im Autostart befinden sich nur 4 Pogramme: Logitech SetPoint, Logitech Desctop Messanger, Démarrage rapide du logiciel HP Image Zone und noch Hp Digital Imagining Monitor! SOll ich diese 4 einfach löschen( im AUtostart???) denn dann müsste ich die ja immer manuel aktivieren!!!

Zur Defragmentation: Habe ich erst neulich gemacht( 3-4 Wochen her)

Ad-Adware und Antivir.. was ist damit gemeint? Ich habe jedenfalls mal Norton Antivirusprogramm darauf!

Hardware Manager... was soll ich da denn verstellen?

Edit: @Duke: Diese beiden Links... was habe ich davon, wenn ich diese runterladen? Zur defragmentierung... das habe ich bereits gemacht! ( bin nicht schrecklich gut in Englisch, weshalb ich nicht aller verstanden habe, was diue jeweiligen Programme bewirkeP)

Es empfiehlt sich nach "RegCleaner" zu googeln, das Teil runterzuladen und zu installieren! Dann alles unnötige aus der Startup-List raus und vielleicht nochn Registry-Cleanup hinterher.
    Denn oft versteckt sich der unnötige Tray-Icon-Kaga nicht im Autostart-Ordner sondern in der Registry.

Desweiteren empfehle ich ein Backup-System und mindestens 1 mal im Jahr PC komplett neu aufsetzen.
    Wenn du jetzt noch darauf achtest nicht jedes Proggie / Tool, was dir angepriesen wird sofort zu installieren, sondern dich vorher zu informieren, ob das wirklich nötig ist, kannst du auf Dauer gesehen deinen PC schön schnell halten.

Achja, weiterer Tip: Linux oder n-lite.

Und wo wir grad dabei sind, such dir am besten auch noch ne andere Shell und nen Explorer - Ersatz. ( z.B. xoblite / bblean feat. Xplorer² )

Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Es empfiehlt sich nach "RegCleaner" zu googeln, das Teil runterzuladen und zu installieren! Dann alles unnötige aus der Startup-List raus und vielleicht nochn Registry-Cleanup hinterher.
    Denn oft versteckt sich der unnötige Tray-Icon-Kaga nicht im Autostart-Ordner sondern in der Registry.

Desweiteren empfehle ich ein Backup-System und mindestens 1 mal im Jahr PC komplett neu aufsetzen.
    Wenn du jetzt noch darauf achtest nicht jedes Proggie / Tool, was dir angepriesen wird sofort zu installieren, sondern dich vorher zu informieren, ob das wirklich nötig ist, kannst du auf Dauer gesehen deinen PC schön schnell halten.

Achja, weiterer Tip: Linux oder n-lite.

Und wo wir grad dabei sind, such dir am besten auch noch ne andere Shell und nen Explorer - Ersatz. ( z.B. xoblite / bblean feat. Xplorer² )

Danke... habe mal RegCleaner benutzt...
    was ist ein Backup-system? Komplett neu aufsetzen? also doch einfach alles löschen, oder wie... denn falls du das meinst, das darf ich nicht machen

UNd ich instlliere nicht jeden Dreck, den man findet, habe vielleicht etwas zu viel gedownd, aber hab letztes mal aufgeräumt!

Shell und Explorer???
    Was ist SHell??
    Sorry, kenne mich nicht so sehr mit PCs aus...

aber das sind ja dann wieder Programme, die ich installiere und so... macht das den PC nicht noch langsamer???

Nein, neuinstallation/ fragmentatio, da hat mein Vater was dagegen( und ich auch irgendwie, dann wär alle meine Msik flöte[ oder aber zich CDs verschwenden] )
    Damn, ich hab auch was dagegen mein Zimmer aufzuräumen und zu putzen, obwohl man vor lauter staub nicht mehr atmen kann. Wäre ja mit Arbeit verbunden

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Damn, ich hab auch was dagegen mein Zimmer aufzuräumen und zu putzen, obwohl man vor lauter staub nicht mehr atmen kann. Wäre ja mit Arbeit verbunden
    Fragmetieren hat aber nichts mit Arbeit zu tun
    Alles auf CDs zu brennen schon eher
    Was ich natürlich auch machen könnte, wäre mein PC an meinen Vater zu evrerben, dann braucht der mein PC gar nicht mehr in anspruch zu nehmen, und mir dann ein neuen kaufen ( wobei mir leider die bilanzischen mitteln fehlen)

Werde jetzt kuckn, was ich machen kann!
    Bin wirklich ratlos, aber anscheinend ist mein Fall ein extremfall, wo nur noch liqudierung und neuinstallierung hilft

aber das sind ja dann wieder Programme, die ich installiere und so... macht das den PC nicht noch langsamer???
    Eher schneller, weil sie kack-langsame Windows-Shell ersetzen, welche
    1. häßlich aussieht
    2. langsam ist
    3. doof ist
    4. und so!

Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Eher schneller, weil sie kack-langsame Windows-Shell ersetzen, welche
    1. häßlich aussieht
    2. langsam ist
    3. doof ist
    4. und so!
    wenn das so ist, werde ich sie mir heut oder morgen downloaden
    und dann kuckn, ob es was genützt hat

Dann schaltet man Luna ab und benutzt die Klassik Oberfläsche -.-
    Aber daran wird es wohl kaum liegen, dass der PC so angeblich langsam ist ...

Erstmal heisst es nicht Fragmentieren, sondern Defragmentieren.
    Fragmentieren macht man schon alleine, wenn man Daten speichert und diese wieder löscht ...
    Dann ist es auch kein Wunder, wenn der PC langsam läuft, wenn man den PC bis zum Abkotzen zumüllt. Ich sag nur Norton Antivirus ...

Irgendwelche tollen Tools, die die Registry reinigen etc, helfen da meist nichts mehr. Weil das ganze System so zugemüllt ist, dass man gar nicht weiss, wo man anfangen sollte.

Dann die tollen Shells von Drittanbietern sehen noch hässlicher aus und verbrauchen noch mehr Ressourcen, als Luna. (Was? Ihr wisst nicht, was Luna ist?)
    Zudem gibt es genug andere Designs für Win XP, sodass man keine Shell von Drittanbietern benötigt. (Was? Das wisst ihr auch nicht?)

Also überlegt erstmal, was ihr hier schreibt, bevor ihr so ein Dünnschiss redet.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Dann schaltet man Luna ab und benutzt die Klassik Oberfläsche -.-
    Aber daran wird es wohl kaum liegen, dass der PC so angeblich langsam ist ...

Erstmal heisst es nicht Fragmentieren, sondern Defragmentieren.
    Fragmentieren macht man schon alleine, wenn man Daten speichert und diese wieder löscht ...
    Dann ist es auch kein Wunder, wenn der PC langsam läuft, wenn man den PC bis zum Abkotzen zumüllt. Ich sag nur Norton Antivirus ...

Irgendwelche tollen Tools, die die Registry reinigen etc, helfen da meist nichts mehr. Weil das ganze System so zugemüllt ist, dass man gar nicht weiss, wo man anfangen sollte.

Dann die tollen Shells von Drittanbietern sehen noch hässlicher aus und verbrauchen noch mehr Ressourcen, als Luna. (Was? Ihr wisst nicht, was Luna ist?)
    Zudem gibt es genug andere Designs für Win XP, sodass man keine Shell von Drittanbietern benötigt. (Was? Das wisst ihr auch nicht?)

Also überlegt erstmal, was ihr hier schreibt, bevor ihr so ein Dünnschiss redet.

Mit dem Norton Antivirus sage ich meinem Vater seit Wochen schon, dass dieser vor allem Schuld hat!!!
    Was meint er dazu: " Ist doch der meistverkaufte Antovir den es gibt, also kann ernicht schuld sein "
    Und ich muss klein beigeben, nun ist es allein meine Schuld, dass der PC nicht mehr läuft und so weiter...

Also jetzt aber keine Shells von Drittanbietern downloaden, oder wie?

Jetzt weis ich nicht mehr, wem ich was glauben soll