mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich kann wenig zum Thema sagen, da ich in Österreich wohne, habe ich recht wenig Verbindung zu diesem Tag. Aber bei uns gibts auch so Tage, mit ähnlicher Sinnhaftigkeit, der 26. Oktober (Nationalfeiertag) zB, aber irgendwie halte ich mittlerweile recht wenig davon. Ist ähnlich wie halt mit Weihnachten, Ostern, den ganzen Feiertagen usw....entweder man ist immer nett, offen, dankbar für das was im Land und Allgemein hat, oder nicht. Dafür bedarf es keinerlei "Festtage" wo dann allerorts zelebriert wird wie toll und super doch alles sei

btw: Wäre der Thread nicht eigentlich besser im Politik & Glauben - Forum aufgehoben ?!

Zitat Zitat von Indigo- Beitrag anzeigen
    btw: Wäre der Thread nicht eigentlich besser im Politik & Glauben - Forum aufgehoben ?!
    Nö!
    Es geht ja nicht um die politische Seite, sondern um das persönliche Empfinden.

Herzlichen Glückwunsch akira62!

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch akira62!
    Dito.

Ich verbinde mit diesem Tag die Tatsache, dass meine Eltern offiziel aus Polen nach Deutschland kommen durften, ohne als "Flüchtlinge" zu gelten. xD Ich war damals erst wenige Jahre alt und habe von dem Ganzen nichts mitbekommen, aber meine Eltern erzählen mir immer wieder, was ich damals gebrabbelt habe: "Wenn die uns in Deutschland nicht nehmen, dann fahren wir nach Kanada." Dazu ist es aber nicht gekommen.

deutsche was?

einheit?

HAHAHA