Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Alias die Agentin - Long Live Julian Sark

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Alias die Agentin - Long Live Julian Sark

    Hi
    Gefällt euch eigentlich die Serie Alias?
    Ich find sie total cool.
    An alle fans:Wer ist euer Lieblingscharakter?

  2. #2
    Alias ist schon OK!
    Besser als andere Sachen, die im TV laufen. Hab mir bisher eigentlich nur die letzte Folge ganz angeschaut. Da wo sie im Flugzeug gekämpft haben und einer der Bösen dann in die Flugzeugturbine reingefallen ist. ^^

    Mein Lieblingschara ist wenn dann Sydney. Warum kannst du dir wohl denken....

  3. #3

    Alias

    OOhhh ja das kann ich mir wirklich
    sehr gut vorstellen.
    mfg Zora2

  4. #4
    Endlich hat werd den Threader aufgemacht. Also ich find die Story echt klasse und schaue schon seit begin der Serie die besten sind Sydneys Mutter und Zark oder wie er heißt wobei Marshall mit seinen reden genial ist.

  5. #5
    die serie ist müll. stinklangweilig, zuweilen unlogisch und hat unsympathische charaktere. da ist charmed (was auch schon quark ist) ja noch besser.

  6. #6
    Jo, dann darf ich sicher auch mal meinen Senf hier reinschreiben.

    Ich finde Alias sehr gut. Die mit Abstand beste Serie, die momentan im Fernsehen läuft, wobei ich gestehen muß, daß die US-Version noch um Längen besser ist. Allein schon Marshalls Originalstimme ... da kommt der Synchronsprecher nicht ran, auch wenn er sich alle Mühe gibt. Generell ist die Umsetzung aber recht gelungen, wenn man sie mal mit anderen vergleicht. Gut finde ich auch, daß Pro7 die neuen Folgen ungeschnitten zeigt (daher um 2215). Staffel 1 war ja teilweise extrem gekürzt, weil sie für eine 2000-Ausstrahlung auf FSK-12 heruntergeschnitten werden mußte.

    Ich freue mich übrigens schon diebisch auf das Ende von Staffel 2, welches sehr toll ist. Ich hab's zwar schon fünfmal im Original gesehen (*streichelt seine Videos von Staffel 2*), aber ich bin gespannt, wie sie's umsetzen. Und ich kann nur hoffen, daß die Pro7'er die dritte Staffel gleich hintendranhängen und die dann bis Januar durchlaufen lassen. Denn Staffel 4 läuft ja in den Staaten erst im Januar an und nicht, wie sonst üblich, im Oktober. Das ist nach der im April geendeten dritten Staffel eine üble Wartezeit. Und der Cliffhanger am Ende von Staffel war wirklich, wirklich, wirklich gemein und ich hab beinahe am Rad gedreht, weil ich so lange warten muß. Dagegen ist der Staffel 2 Cliffhanger, der ja demnächst irgendwann mal wieder kommt, eigentlich ziemlich harmlos -- auch wenn der für sich allein genommen schon sehr heftig ist.

    Lieblingscharakter... nun ja. Ich tu mich offen gstanden immer schwer mit solchen Festlegungen. Eine Serie muß mir irgendwie insgesamt gefallen. Aber natürlich find ich Jennifer Garner in ihren drölfzig Kostümen immer sehr fesch. Demnächst kommt irgendwann 'ne Folge (oder war's erst in Staffel 3 ... bin nicht sicher), da geht sie zusammen mit Vaughn im knappen Lack und Leder Dominaoutfit in einen SM-Club in Deutschland. Lecker.
    Aber ansonsten find ich Marshall auch höchst amüsant, wenn er sich so schön verhaspelt. Wie gesagt, das ist in der US-Version noch mal 'ne Spur genialer. Als Quentin Tarantino-Fan find ich ihn in seinen gelegentlichen Gastauftriffen als McKennas Cole auch sehr toll. Oder den Mönch Konrad (kommt zum ersten Mal am Ende von Staffel 2 vor). Der wird nämlich von dem Bill-Darsteller aus Kill Bill gespielt. Ach ja, Lauren Reed ist auch eine sehr sympathische Person. Die treffen wir aber auch erst in Staffel 3. Mehr verrat ich mal nicht, will ja keinem die Spannung nehmen.

  7. #7
    Ich hab die Serie nicht all zu oft gesehen, finde sie aber nicht schlecht.
    Da sie nach meiner Lieblingsserie (Charmed) kommt schau ich mir immer den Anfang und machmal auch den Rest an.

  8. #8
    Ich fand die Serie in Ordnung, doch seit der letzten Folgen find ich sie geil. Die Story ist jetzt wirklich interessant und spannend geworden. Ich freu mich auf die nächsten Folgen.

  9. #9
    Die Serie Alias ist für ziemlich komplex(Hab halt dafür nicht soviel Zeit) aber die handlungen und Schauspieler finde ich bei dieser Serie von allen Prosieben-Serien ( Sex and the City, Charmed usw.) am besten aber das ist Geschmackssache.

  10. #10
    alias ist zur zeit meine absolute lieblingsserie im deutschen tv, die story ist komplex und gut durchdacht es gibt viele interessante charaktere die alle eine recht umfangreiche eigenstory haben und sie ist immer sehr kurzweilig und spannend, besonders die letzten beiden folgen waren sehr gut, ich mich schon total auf morgen

    achja, mein lieblingscharakter,
    ich habe eigentlich 2:

    Will und Marshall

    Geändert von Taro Misaki (13.07.2004 um 13:55 Uhr)

  11. #11
    Schööön, dass hier so viele die Serie auch gucken.

    Dann kann mir doch bestimmt mal jemand sagen, was in den letzten beiden Folgen Wichtiges und für den Verlauf wissenswertes passiert ist.
    Büdde!

    Hab Alias auch schon von Anfang an gesehen. Mir gefällt, dass nach einer Folge die Story nicht direkt abgeschlossen ist, sondern weiter geführt wird.
    Obwohl manchmal dann doch ein sehr abruptes Ende einer Mission eintritt, weil plötzlich ganz zufällige Zufälle eintreten.

    Lieblindgschara ist Marshall und natürlich Sydney (mit ihren stylischen Verkleidungen ).

  12. #12
    oh mann, das ist schade, dass du gerade diese beiden folgen verpasst hast, denn das waren die beiden spannendsten folgen bis jetzt, finde ich.

    zum einen hat man erfahren, dass sloan und seine frau die ganze zeit gemeinsame sache gemacht haben und er die ganze seit wusste, dass sie noch lebt und sie sich freiwillig den finger hat abschneiden lassen, damit alle glauben, sie sei tot.

    und zum anderen hat sydney den server 47 gefunden, auf dem die gesamten daten und standorte der 12 sd-zellen gespeichert sind, und so konnte der cia alle zellen stürmen und die allianz ist somit vernichtet

    vorher hat sie noch dixon erklärt, dass sie eine doppelagentin ist und dass er die ganze zeit für den feind gearbeitet hat, gegen den er zu kämpfen geglaubt hatte, er war zunächst ungläubig, aber dann hat er ihr doch die informationen zukommen lassen, die das cia brauchte, um sichergehen zu können, das die informationen auf server 47 sicher sind

    und, nachdem er die email mit dem bestätigungscode an sydney geschickt hatte, hat der cia zugeschlagen

    achja und ganz am ende hat man sydney´s freundin die das restaurant hat(mir fällt der name jetzt nicht ein^^) gesehen, wie sie mit einem kopfschuss in einer ecke lag und eine person daneben stand die etwas in der art, wie: "auftrag erfüllt" gesagt hat, ich habe auf die schnelle und wohl auch wegen der aufregung gar nicht richtig registriert, wer da neben der leiche stand.
    im ersten moment, dachte ich, dass sie es selber gewesen ist und dachte sie wäre eine böse, weil die kamera erst ganz am ende auf die leiche geschwenkt hat, aber jetzt denke ich eher das es anna ist, die man schon aus der ersten staffel kennt, ich konnte das gesicht nur nicht schnell genug erkennen^^, aber morgen abend wissen wir ja mehr

    das war so das wichtigste, was passiert ist

    Geändert von Taro Misaki (13.07.2004 um 17:05 Uhr)

  13. #13
    SPOILER!!!
    Naja, ich finde es allerdings Schade, dass die Serie in Deutschland nicht, so gut angekommen ist, wie in den USA (war dort ein großer Erfolg!).

  14. #14

    Alias

    Das stimmt ich hab gehört das die
    Einschaltquoten in den USA doppelt so hoch
    sind.

    mfg Zora2

  15. #15

    nohman Gast
    naja - so drama serien habens in deutschland generell schwerer. 24 blieb auch hinter den erwarteten einschaltquoten zurück ...

    @ topic
    Alias nervt mich . habs nie geschaut. vor einiger zeit hab ich mal zufällig 2 episoden gesehen und fands sehr gut. nur hab ich ca 90 % net wirklich verstanden. wer mit wem warum wozu und wieso?? also frage an die fans: ist ein quereinstieg überhaupt (zu diesem zeitpunkt) möglich? oder soll ichs gleich lassen ....

  16. #16
    Hmm, es ist auf jeden Fall sehr schwierig, weil die Serie eine durchgehende Handlung hat, die sich auch nicht in zwei bis drei Sätzen erklären läßt. Ich ürde mal sagen, daß es nicht unmöglich ist, sich auch jetzt noch reinzufinden, aber wird sicher viele Passagen geben, wo man einfach nur "Wtf?!" sagen möchte, weil sie sich eben auf Ereignisse beziehen, die zum Teil schon lange zurückliegen. So wird in Staffel 3 durchaus die ein oder andere offene Frage aus Staffel 1 aufgegriffen, mit welcher man als Quereinsteiger natürlich nicht viel anfangen kann.

    Ich würde empfehlen erstmal ein paar Folgen reinzuschauen, ob es einem denn generell gefällt. Und wenn ja, dann kann man sich immer noch im Internet oder sonstwo über den Gesamtzusammenhang informieren. Oder man holt sich gleich das DVD-Set, wo man sich die Folgen ungeschnitten und im Originalton antun kann. Das lohnt sich natürlich besonders.

  17. #17
    kr0sse serie

    schafft es immer noch spannedn zu sein das sit schon ein kunststück

    und wird immer noch spannender

  18. #18
    Erstmal ein fettes DANKÖÖ @Taro Misaki!!!

    Hat mir echt geholfen, denn die "Zusammenfassung", die heute am Anfang der Serie kam, war ja nicht so ganz zufrieden stellend.

    @Ranmaru-kun: Du hast recht, was die Rückgriffe angeht. Aber ich denke dennoch, dass es für Einsteiger auch verständlich ist.
    Man muss ja nicht alles bis ins kleinste Detail verstehen. Manches kann man sich ja auch nicht merken, wenn man die Serie von Anfang an gesehen hat.

    ...Werbung zu Ende...
    Viel Spaß noch beim Gucken.

  19. #19
    Soeben die letzte Folge der Serie gesehen, und man kann nur sagen
    Long Live Julian Sark!

    Auf alle Fälle ein sehr anständiges Finale, gleiches gilt für die 5.Staffel.

    Wer Staffel 1 und 2 gemocht hat, muss sich nicht unbedingt mit Staffel 3 und 4 aufhalten/quälen.
    S3 hat so eine typische 24 Mole, Standart Terror Zelle Storyline. Aber dafür halt massive Sark Action.
    S4 ist einfach nur der Mega Shark. Die erste Hälfte der Staffel besteht nur aus storyunabhängigen Missionen. Danach wird wieder heftig gejumpt bis zum grande Finale oder besser gesagt dem Endgame mit den Zombies, ja Zombies, mehr dazu später.
    S5 beginnt wieder mit dem altbekannten Sharkweitsprung. Wer sich mit dem fast komplett neuen Cast anfreunden kann, sieht eine grundsolide spannende Season. Pluspunkte, Rachel ist hotter und Rene cooler als Sydney.
    Am Schluß bekommt wie immer jeder das was er verdient.

    Ich versuche jetzt mal alle Sharks aufzuzählen/summieren (alles nur circa)

    1000*
    Zombies
    1*
    Julian Sark
    40*
    Julian Sark entkommt
    5*
    Duplikate/Klone
    10*
    Doppelagenten die ein doppeltes falsches Spiel, mit doppelten Boden spielen
    3*
    Mueller Device
    1*
    APO
    1*
    Die Derevko Schwestern (formally known as the sisters of faith)
    1*
    Jack Bristow
    105*
    Sydney weint
    30*
    Vaughn im Krankenhaus
    20*
    Sloane wird plötzlich gut
    21*
    Sloane wird wieder böse
    21*
    Dixon und Jack misstrauen Sloane
    20*
    Dixon und Jack trauen Sloane
    1*
    Die Baden Liga
    10*
    Sydneys Versuche deutsch zu sprechen
    10*
    Szenen die in Deutschland spielen, speziell München
    1*
    Threesome of evil (Sark,Sloane,Peyton)
    105*
    Vollständige Abstinenz von Sicherheitskameras
    ________________________________________

    1*Alias


    Ich habe sicher mehr als die Hälfte vergessen, aber eine komplette Liste zu erstellen käme der dreißigjährigen Studie von Sloane zum Thema Rambaldi gleich.

    Abschließend noch ein paar Final Spoiler:

    Geändert von Duke Earthrunner (22.08.2007 um 19:54 Uhr)

  20. #20
    @Duke
    Mensch, du kommst mir immer zuvor.
    Ich bin noch bei Folge 8 der 5. Staffel.
    Die Serie ist einfach meine Lieblingsserie, weil ich irgendwie das ganze Setting, die Charaktere und die Wendungen genial finde. Zudem ist der Score zum Film richtig genial. Da sollte man unbedingt mal reinhören.

    Die Synchronstimmen sind sehr ordentlich und das Original ist also nicht signifikant besser für mich, aber es in der Originalsprache zu hören ist dennoch ein kleiner Bonus.

    Die Zusammenfassung meiner persönlichen Eindrücke:

    1.Staffel
    Sehr geil und kompromisslos, allerdings noch ohne die ganzen Beziehungsgeflechte


    2.Staffel
    Es wird einfach nur immer besser und das Ende ist grandios.


    3.Staffel
    Nonstop Action und mit dem Konvent einen sehr gemeinen und offensichtlichen Gegenpol + Sark Bonus


    4.Staffel
    Par sehr geile Folgen,wie zum Beispiel die Folge in Amsterdam, wo Sydney unter Drogen steht. Insgesamt aber ohne großen Zusammenhang. Dafür ist das Ende einfach mal Resident Evil mit Stil.


    5.Staffel
    Bis jetzt sehr solide, aber mir fehlen die alten Charaktere, die noch in Staffel 4 alle gemütlich bei der APO zusammensaßen. Bin aber erst bei der Staffelhälfte.


    Bin sehr auf das Ende gespannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •