Zitat Zitat von Losti Beitrag anzeigen
"Wer ne unbekannte Band hört muss sie hassen wenn sie Trend wird..."
Das meinte ich nicht! Ich fänds super, wenn plötzlich jeder meinen Musikstil mögen würde, doch spätestens, wenn das ganze dann 20 mal am Tag im Radio läuft(War es nicht mit Nemo so, naja, ich hör kein Radio, deswegen weiß ich es net so genau.) Allerdings wurde ja als Grund von Tarjas Rausschmiss ihre Geldgier angegeben(unter anderem), was ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung wieder weg vom Kommerz. Bei Nightwish ist es auch nicht so extrem, viel mehr fällt es noch bei anderen Bands auf! Natürlich kommt es nicht so recht drauf an, ob eine Band kommerziellen Erfolg hat oder nicht, sondern eher auf die Musik, aber eine schlechte Band, die Musik mehr um der Musiks willen macht als aus Geldgier ist mir auf jeden Fall sympathischer als eine Band, die schlechte Musik macht und dies nur auf Geldgeilheit usw tut.

Bei Nightwish ist es noch nicht so der Fall, aber es geht in die Richtung, wenn hunderte skandinavische Klatschmagazine darüber spekulieren, wer die neue Nightwish Sängerin wird. Ich hoffe, dass so etwas zurück geht, denn so etwas mag ich - auch wenn ich keinen rechten Grund nennen kann - scheiße.