Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: [Demo] Gerold, das Großmaul

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hui, das kommt davon, wenn man trotzdem guckt.

Als ich den titel gelesen hab, dachte ich an so n 5-Minuten-Spiel, wie es in letzter zeit leider zu häufig vorkommt, aber dashier scheint ja mal was anderes zu sein.

Hab die demo zwar bis jetzt noch nicht runtergeladen, aber die Screenshots sagen mir zumindest folgendes:

-Der Stil ist mal erfrischend anders. Kein Anime, sondern Comic.

-Du beherrscht die deutsche Sprache. Cool.

-Es ist ein Adventure. Auch mal toll. Davon gibs glaub ich etwas wenig.

Fazit:
    Ich werds testen.

@P-Games:
    Zu schwer? Hm, da habe ich mir wohl unterbewusst dieses Monkey-Island-um-die-Ecke-denken angewöhnt, das ich früher so gar nicht verstehen konnte. Wegen den vielen Möglichkeiten: Das gehört mMn zu einem Adventure. Man soll die Lösung möglichst wenig durch ausprobieren und möglichst viel durch um die Ecke denken herausbekommen.

@tonystuan: Früher waren Adventures nahezu die einzige Art von Spielen, die ich überhaupt nicht leiden konnte. Irgendwie bin ich dann auf den Geschmack gekommen.

@Gehi: Der Stil ist so eine Sache. Ich habe mir gedacht, dass ich in einem Adventure wenige Grafiken vielfach benutzten kann, da man ständig neue Schauplätze und Gegenstände braucht. Also habe ich einen Stil gewählt indem ich relativ leicht neue Gegenstände pixeln konnte. Und zu einem Spiel, welches sich selbst nicht wirklich ernst nimmt passt es auch noch ganz gut...

@WebGeist: Danke, danke Ich hoffe, du bist ein wenig bewandert in Adventures, damit ich auch ein Feedback zu hören bekomme

"Hier ist es schon ohne dich langweilig genug."
    Dein Humor hat mir gleich gefallen und Adventures spiele ich seit neustem auch gerne.
    Also geladen, gespielt; und ich muss sagen: Wirklich genial, von Anfang an.
    Ich habe zwar auch erst gedacht, es handelt sich hier um ein Fun-Spiel, aber es ist ganz schön knifflig.
    Der Grafikstil passt übrigens wunderbar zu einem Adventure, besonders die Charsets finde ich gut.
    Wiegesagt finde ich diese Art von Humor köstlich, ganz noch der Definition von Komik aus dem Sachwörterbuch der Literatur ([...]eine zum Lachen reizende harmlose Ungereimtheit, beruhend auf einem lächerlichen Missverhältnis von erstrebtem, erhabenem Schein und wirklichem, niedrigem Sein von Personen, Gegenständen, Worten, Ereignissen und Situationen[...].)

Ich bin gerade in dem Gefängnis, aber komme einfach nicht weiter.

Ein Verbesserungsvorschlag:
    Ich finde es etwas umständlich immer wieder ins Menü gehen zu müssen, um mehremals den gleichen Gegenstand an verschiedenen Stellen zu benutzen.
    Wäre doch einfacher, wenn man außerhalb des Menüs bei "Gegenstand verwenden" immer den Gegenstand benutzt, den man auch als letztes im Menü ausgewählt hat.
    Der Hintergrundmusik nervt nach einiger Zeit rumrätseln. Ein Wechsel nach einiger Zeit wäre gut.

Ein paar Bugs:
    Wenn ich das Menü beende, schaut der Hauptcharakter nach unten, wenn ich vorher z.B. nach oben geschaut habe.
    Wenn ich einen Spielstand lade, kann ich durch alles hindurchlaufen.

Wie gesagt, schönes Spiel, mach's unbedingt fertig.

Also habs mir gesaugt ein wenig gezockt,und häng jetzt irgendwie fest^^.Aber egal ich find sowieso nur drei worte für dein Game,...ich liebe es
    Der Stil is natürlich einzigartig,was schonmal einige pluspunkte gibt^^.
    Dann natürlich die tatsache das es kein,,ich schlachte monster bis die welt voller fauelender Kadaver ist'' game ist,sondern ein schönes logik und knobel game ist lässt auch viele pluspunkte vom Himmerl regnen.
    Das das Ringmenü und Inventar perfekt funktoniert hat und trotzdem schön flüssig war hat mir sehr gut gefallen.
    Aber am besten is natürlich der Spaßfaktor der sich oberhalb des irdischen befand^^.
    Kurzum...mach's fertig sonst komm ich vorbei XD.

@Evilshenlong: Freut mich, dass der Humor dir gefällt

Zum Vorschlag:
    Das sollte den Spieler ursprünglich dazu zwingen, ein wenig nachzudenken, bevor er kombiniert, aber ich kann mir vorstellen, dass das auf dauer nervig ist. Ich schaue mal, ob sich da etwas machen lässt ^.~

Zur Musik: Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Midis heraussuchen so schrecklich finde >_> Verschiedene Musik für verschiedene Räume wäre natürlich nett. Da werde ich wohl noch ein wenig kramen müssen ^^

Zu den Bugs:
    Bug 1: Was? Beim Aufrufen des Menüs wird die Blickrichtung in eine Variable gespeichert und beim Schließen sollte Gerold wieder richtig gedreht werden...
    Ich habe es auch gerade nocheinmal probiert und bei mir tritt der Fehler nicht auf. Ich suche nocheinmal woran es liegen könnte >_>

Bug 2: Ist mir ebenso unerklärlich. Ich habe es so oft getestet und meine Betatester haben auch nichts gemeldet >_< Gerold wird sich wohl einer zweiten Testphase unterziehen müssen.

Zitat Zitat
    Wie gesagt, schönes Spiel, mach's unbedingt fertig.
    Ich werde mir Mühe geben

@Jenova-Dragul:
    Freut mich, dass es dir ebenfalls gefällt

Nochmal zu den Bugs:
    Bei Bug 1 habe gerade gemerkt, dass das automatisch-nach-unten-schauen nur auf dem Dachboden passiert.
    Also scheint da irgendetwas nicht zu stimmen, denn sonst klappt es, wie du gesagt hast.

Bug 2 ist bei mir vorgekommen, als ich im ersten Raum neben der Kneipe gespeichert habe und diesen Spielstand später geladen habe (nachdem ich im Gefängnis ebenfalls gepspeichert habe, dann aber auf Beenden und dann auf Laden gegangen bin).
    Jetzt ist es nicht noch einmal passiert, scheint wohl ein Ausnahmefall zu sein.

Ich komme leider immer noch nicht weiter...

Das Spiel weiß irgendwie wirklich zu gefallen... der Humor ist sehr schön!^^

Ich komme aber an genau der gleichen Stelle wie Jenova net weiter, selbst mit deinen Tips! Egal, was ich mache (und ich habe wirklich ALLES getan, was mir in den Sinn gekommen ist... selbst die unlogischsten Kombinationen haben nichts getan und ich hab Gerold bis zum Platzen gefüttert, NICHTS!)

@Evilshenlong, Jenova-Dragul, Crime:
    Argh! Du hast einen Fehler enttarnt. Am Ende meiner Betafehler-Verbesserungsphase habe ich anscheinend einen kleinen Bug ausgemerzt und ohne es zu merken einen großen Fehler erzeugt und leider leider leider nicht nocheinmal getestet -.-

Die Version 1.00 ist nicht durchspielbar! Bitte die neue Version oben herunterladen!

Die Spielstände sollten sich problemlos importieren lassen.

Sorry nochmal für den Fehler >_<

Ah super vielen lieben dank.Hab mir schon irgendwie gedacht das da irgendwas aktiviert werden sollte,aber es nicht passierte^^.Jedenfalls macht es nachdem man weiterkommt noch mehr fun,und die Rätsel werden schön knackig wenn man zich sachen hat.

Es geht weiter!

Tja, aber irgendwann... tut mir leid wieder nerven zu müssen, aber ich komme nach kurzer Zeit dann doch nicht weiter. <_<

Und es gab noch einen Fehler:

@Jenova-Dragul:
    Tja, ich habe mein bestes getan um den Spieler mit unnützen Objekten zu verwirren

@Evilshenlong:
    Vielleicht sollte ich doch ein "Tipps-Verzeichnis" beilegen. Ich habe den Schwierigkeitsgrad wohl ziemlich unterschätzt ^^'

Zum Fehler:
    Uiuiui. Die Passage ist wohl ein wenig schwierig ^.~ Ich werde da noch so einiges ausbügeln.
    Achja, für die ganzen Fehlermeldungen gibts einen Kreditseintrag o/

Der in-die-falsche-Richtung-gucken-Bug hat sich mittlerweile auch erledigt. Bei den anderen werde ich noch ein wenig suchen müssen >_>

So hab die Demo jetzt durch und kann jedem nur raten sich die Demo zu saugen und zu spielen.Macht unheimlich Spaß das Game und wenn ich ehrlich sein soll,hab an einer Demo noch NIE solange gesessen und dabei trotzdem spaß gehabt^^.

Habe es jetzt durchgespielt und es hat sich gelohnt.
    Besonders die Tipps aus dem Bücherraum haben geholfen. xD

Nein im Ernst:

Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen.
    Jeder, der nicht abgeneigt ist, ein wenig zu knobeln und auszuprobieren, wird seinen Spaß haben.

Schön, dass es euch beiden so gut gefallen hat

@Evilshenlong:
    Da hat es sich ja doch noch gelohnt, dass ich die Tipps in der Bibliothek ergänzt habe.
    Die Passage wäre sonst einfach zu schwer gewesen.

Thread ist zwar schon älter, aber ich habs halt jetzt erst gezockt und wollte auch mal meine Meinung kundtun~

Ist ganz nett gemacht, Menü ist sogar richtig bequem und die Optik kommt beim gamen auch sehr originell rüber, aber der Schwierigkeitsgrad zu Anfang ist doch teilweise frustig, außerdem sehe ich nie welches Item ich grad zur Hand habe, da nach einiger Benutzung meine Menüauswahl zurückgesetzt wird =/

Ein zusätzliches Interface, welches anzeigt welches Item grad in den Händen von Gerold liegt, wäre daher nicht schlecht.

Teilweise scheints mir übrigens verbuggt zu sein, ich konnte mich nach einigen Aktionen auf dem Dachboden über den gesamten Chip bewegen und bin auch einmal aus dem Menü nicht mehr rausgekommen, ein Neustart hat zum Glück geholfen.

Bin übrigens immer noch in der Kneipe und habe auch schon die Truhe vom Kaugummi gelöst, weiß aber nicht wie ich sie aufkriegen soll. Das Fass ist bereits zerschlagen, was ich mit den Teilen anstellen soll, weiß ich leider auch nicht =/