Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Suche Shells [Anm.: Windows-Themes, keine Unix-Shells]

Suche Shells [Anm.: Windows-Themes, keine Unix-Shells]

NUn, wie der Titel schon sagt, ich suche Shells...
    habe selbst im Internet gesucht, entweder war ich nur dumm, habe mich dumm angestellt... jedenfalls habe ich nichts interessantes gefunden...

Heut mo9rgen sah ich bei einem unserer Professoren ein toller Shell...
    die Leiste war schwarz, das Windows symbol wurde verändert, sodass Start nicht emrh da stand, und noch einige kleine änderungen!
    Sollte jemand dieses kennen( meine Erklärung ist nicht gerad super, naja) oder kennt jemand sonst tolle Shells?
    Würde mich freuen, wenn man mir hier weiterhelfen könnte( mir wurde ja schon mal hîer super geholfen )

Man kann auch ohne tollen Shells das Aussehen von Win XP ändern.
    Such nach UX Theme Patcher.
    Und dann kannst du dir neue Designs für Win XP runterladen.
    z.B. auf www.deviantart.com findest du welche. (unter Customization > Skins & Themes > Windows Utilities > Visual Styles)

edit: so sieht mein Desktop aus

Geändert von Whiz-zarD (01.10.2007 um 16:53 Uhr)

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Man kann auch ohne tollen Shells das Aussehen von Win XP ändern.
    Such nach UX Theme Patcher.
    Und dann kannst du dir neue Designs für Win XP runterladen.
    z.B. auf www.deviantart.com findest du welche. (unter Customization > Skins & Themes > Windows Utilities > Visual Styles)
    also erst mal danke!
    da werde ich bestimmt vieles finden

Sorry für Doppelpost...

Aber muss man sich anmelden, um dort was zu downen???
    Denn immer wenn ich auf download klicke, wird mir nur das, was ich downen will in Vollgröse angezeigt... mehr nicht

Anmelden braucht man sich nicht.
    kA, vielel
    Du kannst dir z.B. das Theme runterladen, was ich drauf habe: Klick

Andere Designs funktionieren auch.

Zitat Zitat von kris
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Dann die tollen Shells von Drittanbietern sehen noch hässlicher aus und verbrauchen noch mehr Ressourcen, als Luna. (Was? Ihr wisst nicht, was Luna ist?)
    Zudem gibt es genug andere Designs für Win XP, sodass man keine Shell von Drittanbietern benötigt. (Was? Das wisst ihr auch nicht?)

Also überlegt erstmal, was ihr hier schreibt, bevor ihr so ein Dünnschiss redet.
    Böses Faul. Wir sind hier nicht im Kindergarten.
    Deine Meinung ist genauso wenig absolut wie meine.

Mein System läuft seit 2 Jahren nunmehr mit Blackbox.
    Und soll ich dir was sagen? Es bringt erheblichen Performancezuwachs im Vergleich mit der häßlichen Standartwindowsshell bzw. anderen Win-Designs, die selbst bei gepatchter uxtheme.dll noch viel zu viel Leistung fressen.

Ausserdem ist jede Shell oder jedes Design nur so häßlich, wie der Geschmack des Besitzers schlecht ist.

z.B. so sieht mein Desktop mit Blackbox aus: Klick

Ich finde das sehr ansprechend. Es mag vielleicht nicht dein Geschmack sein, aber häßlich ist es mit Sicherheit nicht.

Und es läuft schneller als Luna. *MF*
    So siehts aus, Wiz.

Anmelden braucht man sich nicht.
    kA, vielel
    Du kannst dir z.B. das Theme runterladen, was ich drauf habe: Klick

Andere Designs funktionieren auch.
    OKey... dieser DownloadLink hat funktioniert
    Aber wie installiert man sowas
    Da blicke ich nicht so ganz richtig durch
    ( Weis, ich mache es wieder ganz kompliziert, sorry )

Du musst erstmal den UX Theme Patcher installieren.
    MS hat eine Sperre eingebaut, sodass du nur von MS höchstpersönliche Designs verwenden kannst.
    Aber von MS gibt es keine weiteren ...
    Der UX Theme Patcher hebelt diese Sperre auf.
    Dann extrahierst du die Dateien aus dem Archiv, welches du dir bei deviantart runtergeladen hast.
    Dort drinnen befindet sich eine *.msstyle Datei. Die öffnest du und die Eigenschaften für Anzeige tauchen auf, mit dem Design.
    Dann klickst du nur noch auf Übernehmen und das neue Design wird installiert.

Hat jemand auch ein Starfleet-Pad Theme?

Ich hab mir mal erlaubt, deinen Threadtitel anzupassen - der Unixer (und auch viele Windows-User) versteht unter einer Shell naemlich eher eine Kommandozeile als ein Windows-Theme.

Hm~, kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht das Theme eher nach OS X Metal als nach Vista aus, was mich aber nicht stören soll.

Leider hatten die Stile, die ich mir aussuchte, immer irgendwelche Schönheitsfehler und so landete ich wieder bei Windows-Classic ^^

Wenn ich dann den Programm installieren will, den ich brauche, um die Shells zu aktivieren, dann steht das hier:

und da denke ich nur, was?
    Muss ich dieses jetzt ausschalten, und wenn ja, was ist es überhaupt???

Die Meldung gibt er dir wahrscheinlich aufgrund des Systemdateischutzes aus. Der Patcher ersetzt die uxtheme.dll, also eine Systemdatei. Der Dateischutz bekommt das mit und stellt einfach das Original wieder her.

Mich wundert allerdings, dass er nicht einfach den Schutz deaktiviert, wie er es bei mir getan hat. Ich hatte allerdings auch nicht die Setup-Dateien auf der Festplatte.

Wenn du ne Windows-CD hast - wovon ich ausgehe - kannst den Ordner eigentlich killen...

Das ist lediglich ein Hinweis darauf, was du nach dem Patchen tun sollst und was danach passiert.

Drück einfach auf "Patch" und starte neu, dann kannst du jedes Theme nutzen.

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Das ist lediglich ein Hinweis darauf, was du nach dem Patchen tun sollst und was danach passiert.

Drück einfach auf "Patch" und starte neu, dann kannst du jedes Theme nutzen.
    Glaube nicht
    Denn wenn ich es dann wieder installieren will, kommt das gleiche dorthin stehen...
    und weiter komme ich nicht, wenn ich auf Ok drücke, bin ich wieder i Ordner, wo der Patch zu finden ist...

Gibt es sonst kein Programm, mit dem man den effekt auslöst, und damit man diese Shells installieren kann

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann den Programm installieren will, den ich brauche, um die Shells zu aktivieren, dann steht das hier:

und da denke ich nur, was?
    Muss ich dieses jetzt ausschalten, und wenn ja, was ist es überhaupt???
    Es geht darum, dass ein Ordner namens i386 existiert.
    Der Patcher ersetzt die uxtheme.dll.
    Diese ist aber eine geschütze Systemdatei von Windows und wenn diese verändert wird, will Windows diese gleich sofort in seine Ursprungsform zurückändern.
    Dafür sind die Dateien von diesem Ordner zuständig.
    Du musst erst diesen Ordner löschen, damit er die Datei nicht gleich von sich aus wiederherstellen kann.
    wenn du den Ordner löschst und den Patcher startest, verlangt Windows die Setup CD, weil er dann von dort aus die Datei neu ersetzen will.
    Du sagst ihm aber, dass du das nicht willst und dann startest du den Rechner neu.

Du kannst aber auch Tools installieren, wie WindowsBlinds etc, was aber enorm den CPU belastet.

Es geht darum, dass ein Ordner namens i386 existiert.
    Der Patcher ersetzt die uxtheme.dll.
    Diese ist aber eine geschütze Systemdatei von Windows und wenn diese verändert wird, will Windows diese gleich sofort in seine Ursprungsform zurückändern.
    Dafür sind die Dateien von diesem Ordner zuständig.
    Du musst erst diesen Ordner löschen, damit er die Datei nicht gleich von sich aus wiederherstellen kann.
    wenn du den Ordner löschst und den Patcher startest, verlangt Windows die Setup CD, weil er dann von dort aus die Datei neu ersetzen will.
    Du sagst ihm aber, dass du das nicht willst und dann startest du den Rechner neu.

Du kannst aber auch Tools installieren, wie WindowsBlinds etc, was aber enorm den CPU belastet.

OKey, über die SuchFunktion fand ich jetzt dies hier:

und wenn ich dann daauf klicke, finde ich dies hier :

Was solll ich da jetzt löschen???
    sollte jemand auch mal aufgefordert worden sein, dies zu löschen, was löschte er da???

Ja, lösch.
    Was meinst du, was es unnütze Dateien Win XP speichert?
    Ich konnte Win XP von ca. 5 GB auf knapp 1 GB schrumpfen lassen.
    Allein schon für die Systemwiederherstellung verschlingt Win XP knapp 3 GB.

Ja, lösch.
    Was meinst du, was es unnütze Dateien Win XP speichert?
    Ich konnte Win XP von ca. 5 GB auf knapp 1 GB schrumpfen lassen.
    Allein schon für die Systemwiederherstellung verschlingt Win XP knapp 3 GB.
    Kurz, den ganezn Ordner löschen???
    Und sollte man nicht direkt die neuen Shells verwenden, die alten bleiben?
    Windows kann man aber weiterhin normal benutzen??