-
Waldläufer
Joah man wird fetter,hässliger und verpickelt
...xD
Natürlich is der Maker auch Sinnvoll für das erlernen von Switches und Variabeln....auch..die fähigkeit sich ganz neue und spannende Geschichten auszudenken wird ausgeprägt..sozusagen die Fantasie wird angeregt u.s.w!
-
Lehrling
makern ist einfach nur gott spielen 
wenn ich mehr talent hätte, wäre ich wohl am liebsten graphiker oder gamedesigner im bereich der spieleentwicklung geworden..najo ansonsten ist/bleibt es einfach eines meiner hobbys. Fürs alltägliche leben habe ich ebenso viel gelernt wie beim fahrrad fahren, fußball spielen oder sonst was machen 
just4fun !
-
Provinzheld
Toller Thread!
@Topic: Makern ist für mich...
- Gott spielen. Ich kann im Prinzip tun und lassen was ich will und meine Kreativität voll entfalten.
- Programmieren live. Obwohl man keine eigene Programmiersprache lernen muss, bietet das Programm trotzdem einiges, vor allem für Einsteiger ist das super. Erst durch das Makern hab ich meine Leidenschaft für's Programmieren allgemein entdeckt.
- "anders" denken. Vor allem in Mathematik ist es recht hilfreich, wenn man von vorneherein schon in "Code-Zeilen" denkt. Klingt so jetzt vielleicht etwas wirr, aber wer es gewohnt ist, mit Variablen und Zahlen zu hantieren um ein bestimmtes Ergebnis zu bekommen, ist klar im Vorteil!
- Neues entdecken. Ich glaub ich wäre ohne den Maker nie auf die Idee gekommen, mich einfach so mal 4 Stunden hinzusetzen und einen Drachen zu pixeln...
- Geschichten erzählen. Dazu brauch ich wohl weiter nichts zu sagen ^^
- eine Herausforderung. Ich bin ein Mensch, der im Grunde nie ganz mit seiner Arbeit zufrieden ist. Da kann's schonmal vorkommen, dass ich den Maker an die Grenzen des überhaupt machbaren treibe.
- fester Bestandteil einer großen Community in der ich viele neue Leute und auch Freunde kennengelernt hab. Alleine DAS war's schon wert ^^
Im Großen und Ganzen kann ich also getrost sagen, dass der Maker für mich weit mehr ist als ein bloßer Zeitvertreib...
So, das war's von mir!
Greetings!
Alan
-
Ritter
Ich für meinen Teil habe Erfahren wie schwer es ist ein Spiel zu erstellen XD und wo es überall hängen kann....
Für mich eine wichtige Erfahrung da ich gerne mal in so einem Bereich arbeiten würde. Aber naja... meine Programmierkenntnissse reichen bei weitem noch nicht um mich irgendwo anstellen zu lassen. Gut Zeichnen oder Pixeln kann ich (noch) nicht. ^^° Aber mein Spiel ist ja noch in der Mache und am selberpixeln komm ich streckenweiße sicher nicht vorbei
Von daher werde ich mit Sicherheit noch mehr lernen - durch den Maker.
Wenn ich eines Tages auf den XP umsteige (da der 2k3 nicht mehr reicht) werd ich zwangsläufig mich auch mal mit Ruby auseinandersetzen und meine technischen Fähigkeiten weiter ausbauen können. Maker rockz!
Aber viele Kleinigkeiten treten auch auf.... wie z.B. das vielen Anfängern sicherlich unbekannte PNG Format, der Unterschied zwischen 8-Bit 16-Bit und 32-Bit Farbtiefe, Transparenz, Alpha Kanal etc. Kleinigkeiten in der großen Welt der Computer. Aber je mehr man weiss desto mehr steigt bei einigen sicherlich auch das logische Verständniss im Umgang mit dem Computer und somit ihre Lernfähigkeiten in diesem Bereich.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!