Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Makern macht SEXY, oder nicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie Sexy das Makern macht, sieht man ja an mir. 8)

Aber mal ernsthaft. Makern war bisher immer nur ein Zeitvertreib, ein Langeweiletöter. Aber ich habe bemerkt, wie mir das Pixeln spaß macht, auch wenn ich noch nicht so arg geniale skillz habe, wie einige andere aus diesem Forum. Aber man muss ja nicht immer derdiedas Beste sein. ;P

Ich kann Pixeln! *_* Ich kann Spriten! *_* Ich kann mit der Maus am PC zeichnen! *_* (Meine sig anguggt xD) Jaaah! Ich hab so viel während des makerns gelernt! Darunter auch gute aber knappe Texte zu schreiben (wenn ich da nur an meine Monsterdialoge von früher denke oO schlimmer als bei GS)

Erm... ja... das ganze ist zwar schön und gut. Aber, wie die meisten schon angedeutet haben, bringt mich das ganze im RL ned wirklich weiter. Da frag ich mich schon ob ich die Zeit am Maker ned eher vergeudet hab. >_>
    Doch der Maker hat mich auch gelernt wie wichtig organisation und ordnung ist. Dabei liebe ich doch das Chaos. Besonders auf meinem Schreibtisch!

Nunja... fazit ist:
    Viel für's RL hab ich ned gelernt. Es sind mehr Dinge die man zum Makern braucht... Naja... oO

Und ob er sexy macht... bestimmt! x3
    Jedoch nur gewisse Personen. xD (mich ausgeschlossen)

Die Frage ist für mich kurz zu beantworten: Ja.

Sei es der Umgang mit diversen Grafikprogrammen wie zB. Paint (ich traue mich 100%ig zu sagen, dass kein Anderer in meiner Klasse, auch nur die Hälfte davon machen kann, was ich damit schaffe) und Photoshop oder der Bereich Design. Auch mit Foren und Websites kenne ich mich durch den Maker aus, wie auch im Programmieren (man lernt da irgendwie einfach automatisch mit).

Also für meinen Teil bringt makern einiges mit sich, das einem hilft.

LG Mike

Mani Gast
    Also hätte ich nicht angefangen zu makern, könnte ich wahrscheinlich nicht gut mit Grafik Programmen umgehen und würde immer noch ungerade Linien mit Paint zeichen

Zitat Zitat
    oder einfach keine Ideen mehr, die ihr noch mit dem Maker umsetzen könnt oder wollt.
    Ich denke, dass wird bei mir nie der Fall sein. Bis ich die Ideen umgesetzt habe, die mir im Kopf rumschwirren brauche ich noch ca...öhm...tja, 10 Jahre ;__;

Ansonsten würde ich denke ich noch so bis 20 weitermakern, denn mir macht es Spaß. Obwohl ich eigentlich nicht viel am Tag makere.

Das Makern direkt hat mir nicht viel genutzt. Da ich schon seit einiger Zeit dabei bin, bin ich durch den Maker mit Variablen in Kontakt gekommen, bevor ich diese in der Schule durchgenommen hatte. Das war recht hilfreich, als es dann so weit war. Vielleicht nicht unbedingt, um Gleichungssysteme zu lösen, aber um die vielfältigen Bedeutungen hinter den lustigen Buchstaben zu begreifen. Aber ich wüsste nicht, was er mir seitdem gebracht haben könnte.

Die Leute aus der Community, mit denen ich seit Jahren Kontakt habe, sind natürlich auch nicht zu vergessen, aber daran ist der Maker ja nur indirekt beteiligt.

Uch stimme MA-Simon und Jensma zu. Wenn man's nüchtern betrachtet, ist der Maker mehr Zeitverschwendung als ein sinvolles Hobby. (Die Wahrheit ist hart, ich weiß. XD)

Bei mir war es eher umgekehrt. Mir fällt das Makern leichter, weil ich schon Vorkenntnisse in Sachen Grafikbearbeitung und Programmieren mitgebracht habe.

Was mir dieses Hobby aber definitiv gebracht hat ist, dass ich durch die Comms neue Leute kennengelernt habe, von denen ich einige auch als "richtige" Freunde (was auch immer man darunter versteht) bezeichnen würde.

Ich habe durch den RMXP etwas Englisch dazugelernt.
    Ansonsten ist es nichts außer Freizeitspaß für mich. Gute Organisation habe ich dadurch auch irgendwie gerlernt, vielleicht programmiere ich irgendwann mal mit mehreren Menschen ein großes Spiel, dabie ist Organisation ja wichtig.

Hm, gelernt? Besonders in der Designphase von EON (die ja immer noch nicht komplett abgeschlossen ist, da der Umstieg auf den RMXP nun schließlich eine Menge neuer Möglichkeiten in Sachen Gameplay-Gestaltung bietet) habe ich mir doch einiges an Erfahrung in der Thematik Game Design angeeignet; dies wird mir im späteren Beruf sicher noch helfen. Indirekt habe ich auch eine Menge gelernt, etwa den Umgang mit komplexeren Grafikprogrammen oder allgemein mal, grafisches Design. Negativ liesse sich nun sagen - hätte ich nicht die letzten 4 Jahre meines Lebens mit dem Maker verschwendet, würde ich nun sicher ein recht guter Programmierer sein, aber durch den Maker wurde der Lernbeginn "ein wenig" verschoben, so dass ich mir dank Zeit/Energiemangel (ein stressiges RL suckt einfach ) nicht mehr als ein paar C++-Basiskenntnisse aneignen konnte...

Die Community sei natürlich auch nicht außer Acht zu lassen; ich habe hier einige doch recht gute Freunde und interessante Kontakte gefunden, die im RL sicher weit schwieriger zu finden gewesen wären...

Macht halt etwas kreatives mit eurem Leben!

Spielt World of Warcraft!

Enough said...